Neue Gitarre bis MAX. 400€: Ibanez vs. Schecter vs. andere?

  • Ersteller frantic
  • Erstellt am
Erstmal danke für die hilfreichen Vorschläge...
Werde mal versuchen am Montag oder Dienstag in den MusicStore zu kommen und dann spiel ich mal ein paar Sachen an, von Ibanez über LTD bis hin zu keine Ahnung was sich noch findet...

@beast666
Obwohl ich eigentlich nicht sofort Pickups tauschen wollte, klingt dein Vorschlag nicht schlecht!
Aber mal 'ne Frage: Wo hast du die RG in OilFinish her? Hab die bisher noch in keinem deutschen Online Shop gefunden...
 
hmn..ja des war bei mir auch eher glück.
ich wollt sie eg erst in glanzschwarz und hab in verschiedensten läden münches mich nach dem modell und den preisen umgehört.
schließlich bin ich dann beim eastside fündig geworden, allerdings nur im mir damals noch unbekannten oil finish.
als ich sie dann aber sah war ich sogar sehr positiv von ihrer aufmachung überrascht :cool:
soviel ich weiss ist diese version aber limitiert und nicht mehr neu zuerhalten :(
außer du hast das gleiche glück wie ich und stößt auf irgendwelche restbestände..

hier noch ein paar pics (leider nur handycam):
http://i3.tinypic.com/xpbjmw.jpg
http://i3.tinypic.com/xpbj1j.jpg
http://i1.tinypic.com/xpbjoz.jpg
http://i2.tinypic.com/xpbhck.jpg
 
Hmmm...schade!
Ich find das OilFinish einfach nur hammer und hab, wenn ich mich richtig erinner, mal irgendwas in den Ibanez News für 2006 gelesen, das eben das OilFinish und noch so ein weiß-creme Ton in der RG321 Serie ergänzt werden!
Vertu ich mich denn da so gewaltig??? Wäre schade...
 
dazu kann ich dir leider ned viel sagen.. auf der ibanez seite steht jedefalls nix davon..
schön wärs allerdings :)
hmn..creme-weiß, des hätt was :rolleyes:
 
So, war heute im Musicstore antesten:

Als erstes sofort mal die RG 321 geschnappt und ausgiebig getestet. Der Hals liegt mir sehr, schön schnell...und den Sound fand ich anfangs auch ganz gut!
Dann nach weiteren Modellen bis 400€ geguckt und mal 'nen Verkäufer gefragt. Der meinte ich solle doch mal 'ne klassische Form nehmen und hat mir 'ne Epiphone LP Studio Gothic in die Hand gedrückt. Die angespielt und dann mal die Epi LP Standart gegriffen, weil mich an der Studio die fehlenden Inlays störten. Im Gegensatz zur RG war der Effekt in etwa dieser :eek:. Hab auch keine Mängel feststellen können, und hab 2 oder 3 Modelle verglichen!
So ein warmer und voller Ton bei der Epi LP...wohingegen die RG eher steril und kalt klang!
Also entgegen meinen eigentlichen Ausrichtungen werd ich jetzt auf die Epiphone LP Standard in schwarz sparen. Der lackierte Hals hat mich erst ein bisschen Gewöhnung gekostet, aber schon im Laden wurde das bespielen viel besser!


Ist meine Entscheidung vertretbar oder meint irgendwer ich wäre völlig falsch? :rolleyes:

Ach ja: Aus der LTD 100er Reihe hatten sie garkeine da...
 
wenn du ausgiebig getestet hast, und sie dir sehr gut gefällt dann denk ich mal machst du nix falsch
 
frantic schrieb:
So, war heute im Musicstore antesten:

Als erstes sofort mal die RG 321 geschnappt und ausgiebig getestet. Der Hals liegt mir sehr, schön schnell...und den Sound fand ich anfangs auch ganz gut!
Dann nach weiteren Modellen bis 400€ geguckt und mal 'nen Verkäufer gefragt. Der meinte ich solle doch mal 'ne klassische Form nehmen und hat mir 'ne Epiphone LP Studio Gothic in die Hand gedrückt. Die angespielt und dann mal die Epi LP Standart gegriffen, weil mich an der Studio die fehlenden Inlays störten. Im Gegensatz zur RG war der Effekt in etwa dieser :eek:. Hab auch keine Mängel feststellen können, und hab 2 oder 3 Modelle verglichen!
So ein warmer und voller Ton bei der Epi LP...wohingegen die RG eher steril und kalt klang!
Also entgegen meinen eigentlichen Ausrichtungen werd ich jetzt auf die Epiphone LP Standard in schwarz sparen. Der lackierte Hals hat mich erst ein bisschen Gewöhnung gekostet, aber schon im Laden wurde das bespielen viel besser!


Ist meine Entscheidung vertretbar oder meint irgendwer ich wäre völlig falsch? :rolleyes:

Ach ja: Aus der LTD 100er Reihe hatten sie garkeine da...

Das Gleiche Erlebnis habe ich damals auch erlebt. Damals bin ich mit meinen 3 Akkorden in einen Laden gegangen und wollte unbedingt eine superstrat haben, die sahen doch so schön modern aus. Ibanez RG-370 in der Hand gehabt und dachte: Mensch, die ist super. Auf dem Weg zur Kasse seh ich da eine Epiphone LP Studio und dachte mir: Hmm, ich mag die Form zwar nicht unbedingt, aber sieht doch verdammt edel aus das Instrument. Also RG eben beiseite gestellt, Epi in die Hand genommen und ich war hin und weg. Seit dem bin ich ein Paulaner :D
Wenn du keine Mängel gefunden hast, wie ich sie in der FAQ beschrieben habe, dann nimm sie ruhig. Aber nimm dann auch die, die dir gefallen hat. Nicht irgendeine andere aus dem Lager.

Edit: also, hab ich wieder mit einer Empfehlung Recht gehabt :D
 
Harlequin schrieb:
Das Gleiche Erlebnis habe ich damals auch erlebt. Damals bin ich mit meinen 3 Akkorden in einen Laden gegangen und wollte unbedingt eine superstrat haben, die sahen doch so schön modern aus. Ibanez RG-370 in der Hand gehabt und dachte: Mensch, die ist super. Auf dem Weg zur Kasse seh ich da eine Epiphone LP Studio und dachte mir: Hmm, ich mag die Form zwar nicht unbedingt, aber sieht doch verdammt edel aus das Instrument. Also RG eben beiseite gestellt, Epi in die Hand genommen und ich war hin und weg. Seit dem bin ich ein Paulaner :D
Wenn du keine Mängel gefunden hast, wie ich sie in der FAQ beschrieben habe, dann nimm sie ruhig. Aber nimm dann auch die, die dir gefallen hat. Nicht irgendeine andere aus dem Lager.

Edit: also, hab ich wieder mit einer Empfehlung Recht gehabt :D

Hast du wohl! :great:
Fand die LP's von der Form her schon immer genial, nur hatte ich irgendwie vom letzten mal einen Sound im Gedächtnis, der mir nicht gefallen hat! Zum Glück hab ich nochmal eine angespielt! Und über das Gewicht kann ich bei dem Sound auch gerne hinweg sehen...und zuhause spiel ich auch viel im sitzen, von daher...

Zu den Mängeln: Da ich jetzt 100€ über dem ursprünglich gedachten Preis der RG liege, werde ich noch die ein oder andere Woche warten müssen mit dem Kauf (leider!) und ein bisschen mehr sparen. Wenn ich dann zum Kauf wieder hin fahre, druck ich mir die Liste der Mängel aus deiner FAQ aus, nehm mir dann 2 oder 3 Modelle und geh die Punkte nacheinander ab!
Denke das dürfte dann eine recht sichere Methode sein!

Man, jetzt bin ich komplett vom LP Sound "infiziert" und will meine Squier Strat garnicht mehr anrühren :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben