Neue Schecter Serie: Diamond Extreme

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
also.. ich war heut am Stand von Schecter um die Dinger mal zu checken... mein erster Eindruck: sehr schöne Gitarren, aber leider für mich nix, die Hälse waren mir zu dick und lackiert - fast alle - hatte kein gutes Gefühl beim Spielen.. dann wirds wohl doch ne ESP/LTD werden.... oder vielleicht ne LAG Roxane oder vielleicht ne Cort? nu ja, Schecter sind jedenfalls nich mehr auf meiner Liste..
 
jesses schrieb:
also.. ich war heut am Stand von Schecter um die Dinger mal zu checken... mein erster Eindruck: sehr schöne Gitarren, aber leider für mich nix, die Hälse waren mir zu dick und lackiert - fast alle - hatte kein gutes Gefühl beim Spielen.. dann wirds wohl doch ne ESP/LTD werden.... oder vielleicht ne LAG Roxane oder vielleicht ne Cort? nu ja, Schecter sind jedenfalls nich mehr auf meiner Liste..

Und wie waren speziell die Hälse der neuen Extreme Serie? Waren die lackiert oder nicht? Dass die Hälse der teureren Modelle alle lackiert sind ist ja bekannt...
 
Naja, wenn du Schecter-Hälse zu dick findest, wirst du bei LTD aber auch nicht glücklich.
Die sind sich bei der Hals-Dicke doch seeehr ähnlich - der Hals meiner Viper ist sogar noch dicker.
 
Die Hälse der Extreme's waren auch lackiert.. :( die einzige Schecter, die meinen kleinen Fingern entgegengekommen ist, war die S1 Elite, die hat mich etwas an Gibson erinnert.. hat die andere Halsmaße?? Zur Viper kann ich nix sagen, hab die noch nich probiert (der ESP-Stand war nicht zugänglich :mad: ) aber ich denke, dass zum ausgleich des dünnen Korpus der Hals aus Klanggründen bischen dicker iss, aber ich hab da eher mehr ne H 1000 oder MH 1000 im Auge, denke deren Hälse sind doch eher abgeflachte D Profile - sind deren Hälse auch lackiert?
 
Dünner Korpus? Da bist schief gewickelt :D
Die Viper ist die dicke Berta :D
 
also... da mein hauptaugenmerk auf der 006 extreme lag hab ich das stück natürlich mal genauer unter die lupe genommen...

hals: hat mir sehr gelegen. ist etwa mit dem hals meiner yamaha zu vergleichen. und... er war NICHT lackiert

jedoch.. die lackierung... die 006 extreme sieht auf dem bild in diesem rot sehr schick aus. in natura lag mir das rot allerdings garnicht. viel heller als auf dem bild von ppc. schade eigentlich

welche schecter es mir allerdings total angetan hat is die damien-6. mich hat sie schon auf den bildern auf der schecter-site sehr angesprochen. aber in natura... eieiei... lecker ;)
ich glaub ich hab meine nächste gitarre gefunden. sowohl vom spielgefühl her als auch von der optik
 
Das sind ja jetzt leider widersprüchliche Aussagen. Gibt's da wirklich lackierte geschraubte Hälse?

Wie Distel sagt; dass die geleimten lackiert sind ist nichts neues. Und was die Halsdicke betrifft: Die varriiert sehr stark. Meine C-1 Elite hat den dünnsten Hals, den ich je gespielt habe, abgesehen von diesen flachen Ibanez Hälsen. Die C-1 Blackjack ist da aber schon ein stück dicker, aber immernoch dünn. Vielleicht vergleichbar mit der Ibanez SZ Serie. Die 006 Elite, die mittlerweile Distel gehört, aber vorher meine war, hatte einen noch etwas dickeren Hals, in etwa Gibson 60s Neck-like. Es variiert also zwischen "sehr dünn" und "ordentlicher Knüppel". Man sollte da auf keinen Fall generellisieren - es sollte eigentlich für jeden was dabei sein.

Razor: Hast du Fotos von der 006 Extreme?
 
hi !


wollt ja heute zu PPC habs aber nmicht geschafft aus privaten gründen :mad:
nun gut dan brauche ich wohl nichtmehr die frage zu beantworten ob nun lackiert oder nicht !
:D


Greetz darki
 
cyanite schrieb:
Das sind ja jetzt leider widersprüchliche Aussagen. Gibt's da wirklich lackierte geschraubte Hälse?

Razor: Hast du Fotos von der 006 Extreme?

wie gesagt hab mich hauptsächlich um die 006 extreme gekümmert. die hatte garantiert keinen lackierten hals. aber ich glaube auch nicht dass die anderen nen lackierten hals hatten

jop. hab n foto gemacht, is aber nicht besonders gut geworden, aber man erkennt das wesentliche

hier der link zum foto:
http://mitglied.lycos.de/undertaker/CIMG0972.JPG
(580kb)
 
Das Rot ist echt einiges heller als auf den Bildern...gefällt mir aber trotzdem sehr gut! Und klanglich im Vergleich zu der 006 DeLuxe? Kannst du da was zu sagen?

Ist das auf dem Bild oben rechts die Omen6 in Walnut Satin? Wenn ja dann ist es dabei der Fall das sie mir im Vergleich zu dem PPC Bild nicht mehr zu sagt...
 
also die Topmodelle wie Hellraiser, Elite hatten alle nen lackierten Hals... für die Extremes hab ich mich nich so interessiert..
nur soviel.. ich fand das Handling bis auf die S1 Elite nich sonderlich (für mich), die Hälse meiner Klampfen sind alle dünner und erfordern nich so viel Kraft..
 
frantic schrieb:
Das Rot ist echt einiges heller als auf den Bildern...gefällt mir aber trotzdem sehr gut! Und klanglich im Vergleich zu der 006 DeLuxe? Kannst du da was zu sagen?

Ist das auf dem Bild oben rechts die Omen6 in Walnut Satin? Wenn ja dann ist es dabei der Fall das sie mir im Vergleich zu dem PPC Bild nicht mehr zu sagt...
ich hab sie nur unverstärkt angetestet. da stand zwar n amp rum aber der war schon längere zeit besetzt (und als ich fertig war immernoch)

mh... obs die omen6 is... ka. is halt dumm dass ausgerechnet bei der klampfe kein namensschildchen drann is :rolleyes:. kann aber durchaus sein dass es sich um die omen6 handelt, da ja daneben auch ne omen steht
 
frantic schrieb:
Ist das auf dem Bild oben rechts die Omen6 in Walnut Satin? Wenn ja dann ist es dabei der Fall das sie mir im Vergleich zu dem PPC Bild nicht mehr zu sagt...

Ja das ist die Omen6 in Walnut Satin. Mein Bandkollege hat die selbe. Allerdings muss ich jetzt wiederum sagen, dass mir das Foto fast etwas heller vorkommt als in Wirklichkeit. Aber es stimmt, dass das Foto bei PPC trotzdem etwas zu dunkel geraten ist.
 
Razor schrieb:

WOW...die 006 in SatinBlack ist aber verdammt lecker...genau wie die Damien6...da werd ich mich glaub ich mal in den nächsten Wochen drum kümmern! Die haben mich jetzt umgehauen, wohingegen die Extreme Serie auf den Bildern bei PPC sehr viel schöner aussieht!
Und die Walnut Satin Omen haut mich in real auch garnicht um...wirklich gut das man das mal auf so Bildern sieht und ich nicht erst mein böses Erwachen habe wenn ich mir so ein Teil schicken lassen sollte!
 
frantic schrieb:
WOW...die 006 in SatinBlack ist aber verdammt lecker...genau wie die Damien6...da werd ich mich glaub ich mal in den nächsten Wochen drum kümmern! Die haben mich jetzt umgehauen, wohingegen die Extreme Serie auf den Bildern bei PPC sehr viel schöner aussieht!
Und die Walnut Satin Omen haut mich in real auch garnicht um...wirklich gut das man das mal auf so Bildern sieht und ich nicht erst mein böses Erwachen habe wenn ich mir so ein Teil schicken lassen sollte!
jop. so gings mir auch mit der extreme serie.. die prospekt/i-net pics sehn sehr gut aus. aber in natura is das ganze dann doch bissl anders
naja ich hab mich jetzt in die Damien-6 verkuckt, ich glaub die wird meine nächste :twisted:
 
hi !

ich bin am überlegen ob ich mir nich ine der extreme serie hole oder lieber die hellraiser oder die blackjack oder aaaach es sind einfach alle geil will alle haben :D


Greetz darki !
 
jesses schrieb:
also die Topmodelle wie Hellraiser, Elite hatten alle nen lackierten Hals... für die Extremes hab ich mich nich so interessiert..
nur soviel.. ich fand das Handling bis auf die S1 Elite nich sonderlich (für mich), die Hälse meiner Klampfen sind alle dünner und erfordern nich so viel Kraft..

Nach den Topmodellen war nicht gefragt - dass die lackierte Hälse haben ist ja bekannt und auch üblich bei geleimten Hälsen. Und was die Halsdicke betrifft: Du hast entweder keine C-1 Elite gespielt oder du hast zuhause nur Ibanez Klampfen mit Wizard-Hälsen... ;)
 
nich nur Ibanez haben dünne Hälse ;-)) guckst du in Profil.. aber nee, mal im Ernst, lackiert iss schon ok, aber dann so wie die S1, deren Hals war definitiv anders, kurze Mensur schätz ich mal und auch nich so breit.. wenn jemand so kleine Finger hat wie ich und seit 16 Jahren einen bestimmten Halstyp spielt, dann merkt er direkt die Unterschiede....
 
@ darkshadow ich rate dir zu einer c1plus die teile sind einfach geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben