Neue Schecter Serie: Diamond Extreme

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
Ich bin zur Zeit sehr begeistert von meiner C-1 Blackjack. Der Hals ist nicht ganz so dünn wie bei der Elite - Für Soli (wenn man das was ich manchmal mach so nennen darf ;) ) komm ich mit der BJ fast besser klar als mit der Elite. Allerdings ist klanglich IMO die ELite etwas vorn durch die Pickups. Ja: Ich mag meinen Duncan Designed SH-4 Klon lieber als den originalen. Letzterer hat mehr Bass und ist weniger agressiv, deswegen ist mir der DD lieber. Optisch gewinnt eideutig die Elite, nicht zuletzt wegen dem weissen Binding (die BJ hat ein cremefarbenes). Und ich muss zugeben, die BJ hat 2 kleine Verarbeitungsmängel am Bindig, die man erkennen kann, wenn man genau hinsieht. Ansonsten ist sie allerdings perfekt verarbeitet.

Was das Binding betrifft: Wieviele von euch haben ein wirklich weißes Binding? Ich habe bisher erst wenige Schecter Gitarren gesehn, die nicht dieses cremefarbene Binding haben. Um Präzise zu sein genau 2. Meine eigene, und die von Pat (Seether) als ich Backstage mal ran durfte :redface:
Ansonsten waren bisher alle Schecter Gitarren, ob Elites oder andere, die ich gesehn oder gespielt habe mit diesem creme-Binding ausgestattet.
 
cyanite schrieb:
Was das Binding betrifft: Wieviele von euch haben ein wirklich weißes Binding? Ich habe bisher erst wenige Schecter Gitarren gesehn, die nicht dieses cremefarbene Binding haben. Um Präzise zu sein genau 2. Meine eigene, und die von Pat (Seether) als ich Backstage mal ran durfte :redface:
Ansonsten waren bisher alle Schecter Gitarren, ob Elites oder andere, die ich gesehn oder gespielt habe mit diesem creme-Binding ausgestattet.

Das Binding meiner roten C-1 Elite ist auch nicht absolut schneeweiß, aber auch nicht ganz so dunkel wie das cremefarbene deiner(;) ) Blackjack.
 
Distel schrieb:
Das Binding meiner roten C-1 Elite ist auch nicht absolut schneeweiß, aber auch nicht ganz so dunkel wie das cremefarbene deiner(;) ) Blackjack.

Hast du mal kurz n Bild?
Hier das Binding meiner Elite:
binding.jpg
 
Hat jemand vieleicht realere Bilder von der 006 Extreme Deluxe in Vampyre Red als dieses ????Die gefällt mir nämlich , weiß bloß nicht ob die auch wirklich so dunkel ist , obwohl die in Satin Black auch lecker ist oder Gloss Black

006dlxvrsc7d5999219ba81802b204.jpg
 
an der binch auch intressiert<3real bilder würd ich auch gerne haben :D
 
I'mNotOkay schrieb:
an der binch auch intressiert<3real bilder würd ich auch gerne haben :D

Hab da mal ein paar bilder gefunden..........Satin Black sieht glaub ich doch besser aus oder ?

1sch00613vj.jpg


d114bx.jpg


6313yv.jpg


1sch00621hy.jpg


b014ed.jpg


1sch00641gs.jpg
 
ja irgendwie schon, ich finds bissl zu "holzig", schaut aus wie ne schrankwand :D aber trotzdem vielen dank für die pics
im schecter katalog sahn se besser aus
 
Ja da wäre die 006 Satin Black wohl besser .....

Welche Form mögt ihr eigendlich lieber ...die Omen oder 006 ????

Es gibt ja auch noch die Omen in Gloss Black für 299,00 € sieht auch lecker aus.

http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=29

Distel schrieb:
Ja das ist die Omen6 in Walnut Satin. Mein Bandkollege hat die selbe. Allerdings muss ich jetzt wiederum sagen, dass mir das Foto fast etwas heller vorkommt als in Wirklichkeit. Aber es stimmt, dass das Foto bei PPC trotzdem etwas zu dunkel geraten ist.

Denke auch , habe einige Fotos gesehn wo sie dunkler ist , aber ich finde auch mit chrom Hardware würde sie besser aussehen....

6114av.jpg
 
ja die omen hat auf jeden fall auch was, gibts da n großen unterschied zur 006 ?
mir gefallen bei beiden blos die PU's net, also rein vom optischen her, aber nunja ^^
 
I'mNotOkay schrieb:
ja die omen hat auf jeden fall auch was, gibts da n großen unterschied zur 006 ?
mir gefallen bei beiden blos die PU's net, also rein vom optischen her, aber nunja ^^

wohl nur 22 und 24 bünde......

OMEN

Linde Korpusgeschraubter Ahornhals mit PalisandergriffbrettHardware in chromTune-O-Matic Brücke mit Saitenführung durch den KorpusDeluxe Mechaniken24 Jumbo BündeDot Inlays2 Diamond High Output Humbucker1 Volumen / 1 Tonregler3-Weg SchalterFarbe: Gloss Black

006

Linde Korpusgeschraubter AhornhalsPalisandergriffbrett2 Diamond High Output Humbucker22 Jumbo BündeDot InlaysTune-O-Matic Bridge mit Saitenführung durch den KorpusSatin Chrome HardwareFarbe: Satin Black
 
mh dann scheint es ja fast das selbe zu sein ...
@riff, hast vll n vorschlag für verstärker für mich, soltle net über 100 kosten, 15 watt haben und für metal geeignet sein
 
irgendjemand scho so ein gerät zu hause und willig ein review zu schreiben??:great:
 
*push*

kann doch nicht sein dass keiner so eine besitzt!:)
 
sieht nicht so aus schade.....mhmm aber die sehn echt lecker aus diediamond extreme serien aber was die so drauf haben:confused:
 
Die werden sich mit den Omen spieltechnisch und klanglich wohl kaum was nehmen...
 
hallo leute!

da niemand mir auskünft über die extreme series geben konnte ich nicht widerstehen und hab sie mir einfach mal gekauft.
2 tage nach dem das geld bei ppc angekommen ist, hatte ich die gitarre(tempest extreme) auch schon in meinen händen.

short review:​
positiv:
gitarre glänzt;)
griffbrett schön
negativ:
gitarre tscheppert
mechaniken schlecht
hals passt nicht 100%
tonabnehmer sehr sehr schlecht
flamed top unter aller sau
bindings nicht schön
gitarre ist extrem schwer >5kg
klang allgemein schlechter wie meine cort zenox (180 euro!!!!)

naja schecter scheint wohl doch niiicht soooooooooooooooooo das überding zu sein!
ich weiß schon, dass das die billigversion ist aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die gitarren um 350Euro mehr die offenbarung sein werden!!!!

ich bitte daher um auskunft, ob die besseren serien auch so schlecht sind(jaja ich weiß schon .. jetz kommen wieder die replies der fanatics...is ja nicht böse gemeint:great: )
besitzt irgendwer vielleicht eine normale schecter tempest??
mich würd nämlich eine RG 42 oder eine normale tempest reizen!

hoffe mit dem post gedient zu haben
lg chris

Ps: gitarre wird ohne zu mucken von ppc zurückgenommen.
 
hmm also ganz so heftig kann ich es mir jetzt nicht so vorstellen wie du es beschreibst ...dann musst du ja wirklich ein montags modell bekommen haben..... na ja nun ist eh zu spät hab meine RG und die ist Top ....:D
 
nein es ist genau so miserabel wie ich es beschrieben hab. warum sollt ich sie absichtlich schlecht machen??
geh hörts ma doch auf mit den "montagsmodellen"!
anscheinend is schecter nur prestige, da ich auch in einem andern thread schon gelesen hab, dass sich selbst die verkäufer nicht ganz im klaren sind über die quali.
 
mit epi sg400

um eine wirklich objektive meinung bilden zu können,
hab ich mittlerweile eine gitarre angespielt die ganz genau in der gleichen preisklasse ist und, zumindest bei mir, gleich viel kostet.

viel besserer klang
mechaniken in ordnung
recht gut verarbeitet
alles in allem, obwohl ich nicht grad ein epi sympatler bin:) , richtig toll verarbeitet im gegensatz zur schecter.
 
Also ich habe eine "normale" Tempest Custom aus der Diamond Serie in Black Cherry und kann versichern, daß die Gitarre top ist. Ich bin kein "Fanatic" und kann auch über andere Schecter Gitarren nichts sagen, aber die Tempest Custom spielt sich wundervoll, sie sieht einfach geil aus und ist sehr zuverlässig. Das einzige, was jedoch Geschmackssache ist, sind die Duncan designed Pickups. Mir haben sie gefallen, jedoch habe ich mir trotzdem andere einbauen lassen.
Ich hab schon ein paar Gitarren besessen, u.a. Gibson Les Paul, PRS Tremonti SE... und keine war von der Bespielbarkeit und dem Aussehen so schön wie die Schecter. Das ist natürlich nur meine Meinung.
Aber nachdem was hier über die Extreme steht, sind das zwei vollkommen grundverschiedene Gitarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben