Neue Gitarre Dean Razorback(die 2521.)

Also das wegen dem Tremolo solltest du keine gedanken machen. Is shcon ziehmclih geil... ber du musst die auf alle fälle noch ma spieln , wei ldie Gitarre hat so n V-shaped-neck , das heist das das neck nciht rund sodner wrklich v-förmig is.. ich kan drauf spieln, aber ich kenne viele die damit überhaupt nciht klar kommen
 
öhhh...

hi

iche hier jez hab auch noch mal eine Frage zu der Gitarre, da ich sie mir zulegen möchte und zwar: weiss jemand wo man die hier in Hamburg antesten kann? Am besten noch in Nord-Hamburg. Oder weiss vielleicht jemand wo ich das herraus finden kann?

Danke jetzt schonmal,

MfG
Vinc00r


Kann mir niemand helfen??
 
hi leute ich hab dazu auch ne frage:
ist die "Dean Razorback TTSD" technisch exakt gleich wie die "Dean Razorback Explosion"?
also ist der einzige unterschied die lackierung?

MfG MeisterDerPuppen
 
jup das ist sie und für meinen Geschmack auch besser. Ich bin sowieso nicht so der Razorbackfan wie manch anderer, ich bin bei der ML schon gut zu hause, aber was ich mir auf jeden fall angucken würde sind die anderen Farbausführungen. Habe die Explosion schon mal in der Hand gehabt und ich fand die billige Farbfolie grässlig. das Schwarzweißmodel finde ich da auch besser!! Würde ich mir unbedingt an deiner Stelle, lieber Threadsteller, mal angucken wenn du anspielen gehst!!
 
jup das ist sie und für meinen Geschmack auch besser. Ich bin sowieso nicht so der Razorbackfan wie manch anderer, ich bin bei der ML schon gut zu hause, aber was ich mir auf jeden fall angucken würde sind die anderen Farbausführungen. Habe die Explosion schon mal in der Hand gehabt und ich fand die billige Farbfolie grässlig. das Schwarzweißmodel finde ich da auch besser!! Würde ich mir unbedingt an deiner Stelle, lieber Threadsteller, mal angucken wenn du anspielen gehst!!
achso ist das, ich dachte die ganze zeit das waer eine lackierung aber wenn das nur ne folie ist, finde ich das auch nicht so toll.
aber mal was anderes:
wo bekomme ich fuer meine zukuenftige razorback einen gitarrenstaender und eine gitarrentasche (die fuer die form passt), die ich mir auch aufn ruecken schnallen kann?
 
das is schwer- ich hab meine Tasche beim MP bestellt, aber ich glaube, dass die vielleicht dort nicht mehr erhältlich ist. Frag doch einfach mal im Dean Userthread.

Die Klampfe ist mit dieser einlackierten Folie nicht mein Fall, aber vielleicht deiner. Guck es dir auf jeden Fall trotzdem an. Würde ich dir zumindest empfehlen!
 
Du kannst ein Ledergigbag kaufen. Das ist wirklich gut, Koffer ist aber noch besser.

Die Folie der Explosion sieht relativ gut für eine Folie. Aber auf alle Fälle um einiges besser als die Folie der Dime-O-Flame. Teste sie einfach mal an und mach dir nen eigenen Eindruck.
 
danke fuer eure ratschlaege.
Du kannst ein Ledergigbag kaufen. Das ist wirklich gut, Koffer ist aber noch besser.
klar ist ein koffer besser/sicherer aber ich fahre auch oft mit fahrrad zur bandprobe :redface: deshalb die tasche, die aufn rücken geht ;)
aber passt die keule in jede tasche? oder kann mir einer den abstand der unteren zwei "zacken" sagen damit ich gucken kann in welche tasche das teil passt?
 
Nein, in jede Tasche passt sie nicht ;). Du musst auf alle Fälle ein spezieles von Dean nehmen. Vll. passt auch ins von einem anderen Hersteller. Muss nur sehr groß sein.

EDIT: Juhu, 1500 Beiträge :)
 
ich finde nur taschen fuer die gitarren der sogenannten "dean baby series".
gehoert die razorback dazu?

ps: und gibt es fuer die razorback einen sicheren ständer?
gruß
 
danke fuer eure ratschlaege.

klar ist ein koffer besser/sicherer aber ich fahre auch oft mit fahrrad zur bandprobe :redface: deshalb die tasche, die aufn rücken geht ;)
aber passt die keule in jede tasche? oder kann mir einer den abstand der unteren zwei "zacken" sagen damit ich gucken kann in welche tasche das teil passt?

Von einer Spitze zur anderen sind es ca. 47 cm. Das ganze Vieh ist gut 117 cm lang (bei 22 Bünden). Hab es gerade nachgemessen. Das mit dem Koffer ist das einzige was mir bei meiner auf den Sack geht. Hab zwar ne Razorback V aber der Koffer ist der gleiche. Kann man an der Aussparung sehen.

Ständer ist da auch so eine Sache. Sollte einer mit Bügel unten sein. Mein Hängeständer ist zu kurz. Da kommen die Zacken auf den Boden.

Hat seine Nachteile wenn man auf Poser Klampfen steht :)
 
Die Baby Series sind Gitarren wie Ml, V und Z deren Korpus abgerundet und kleiner ist. Die Razorback gehört nicht dazu, bezweifle auch das die RB in ein Gigback davon passen wird.

Als Ständer würde sowas hier passen :

Ständer bei Musik Service
 
Also bei der Dean wär ja auch n Koffer dabei, bloß das wär vllt auch etwas kompliziert aufm fahrrad. wie weit ist es denn bis zum raum?
 
Als Ständer würde sowas hier passen :

Ständer bei Musik Service
sehe ich das richtig, dass die gitarre da "am kopf hängt"? denn dann wuerde ich darauf verzichten, weil das nie das wahre ist wenn die gitarre am kopf haengt, zumindest wenns fuer ne laengere zeit ist. das ist nicht gut fuer den hals auf dauer. ich glaube dann muss ich den koffer als aufbewahrungsort nehmen.


Also bei der Dean wär ja auch n Koffer dabei, bloß das wär vllt auch etwas kompliziert aufm fahrrad. wie weit ist es denn bis zum raum?
ja, den koffer wuerde ich auch nehmen wenn wir mit auto fahren oderso. aber wenn wir mit fahrrad fahren ist das definitiv zu weit: pi mal daumen 6 km oderso.
mfg
 
Ich würde ne Gitarre sowieso nie lange im Ständer hängen lassen. Alleine weil sie ja sehr schnell verstauben können.

Meine Deans stehen entweder an der Wand (geht bei der Form ja hervoragend) oder dann halt gleich im Koffer.
 
sehe ich das richtig, dass die gitarre da "am kopf hängt"? denn dann wuerde ich darauf verzichten, weil das nie das wahre ist wenn die gitarre am kopf haengt, zumindest wenns fuer ne laengere zeit ist. das ist nicht gut fuer den hals auf dauer. ich glaube dann muss ich den koffer als aufbewahrungsort nehmen.

Nein, der Ständer hat an den vorderen Streben noch eine Ummantelung aus Schaumstoff oder so an denen der Body abgestützt wird. Glaube aber nicht, das das dem Hals schadet. Bei meinem Ständer ist noch so eine ausklappbare Stütze in der Mitte die theoretisch den Body abstützen soll. Funktioniert aber bei der Dean nicht weil die Stütze genau zwischen den Zacken rauskommt. Daher habe ich sie ja auch auf einem Bügelständer.
 
Kann mir nich vorstellen das das "hängen" dem hals so schadet? vllt wenn sie 10 jahre oda so hängt aba sonst? :>
 
Kann mir nich vorstellen das das "hängen" dem hals so schadet? vllt wenn sie 10 jahre oda so hängt aba sonst? :>
das es von einen auf den anderen tag probleme gibt is natuerlich nicht der fall aber wuerde die lange da haengen koennte sich der hals schon verziehen. holz und metall sind eben dehnbar.
 
Blödsinn. wenn du deine Klampfe regelmäßig nutzt, wie ich mal von ausgehe, wenn sich jemand eine Gitarre für viele hundert € zulegt, dann ist das kein Problem, wenn sie am Kopf aufgehängt wird. Zumal das Gewicht des Korpus eh dafür sorgt, dass der Hals relativ grade wird. Dementsprechend sollte eine "gegen die Wand gelehnte" Gitarre viel schlimmer dran sein. Nicht um sonst sind die Gitarren bei so gut wie allen Gitarren-Fachgeschäften in irgendeiner Weise am Hals aufgehängt ;-)
Gruß Michael
 
Ich hätte mal ne kleine Frage weil ich die Klampfe auch recht interessant finde :>

ie is das mit diesen ecken bzw. zacken am Korpus? muss ich da angst haben das die mir nach ner weile abbrechen oder Lackschäden entstehn?

kenn ja die verarbeitung leider nich =(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben