Neue Gitarre - erfahrungen ?

Julian
Julian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.19
Registriert
20.03.04
Beiträge
2.037
Kekse
19.633
Also - ich bin ein wenig von meiner idee, ne Fender Mex strat zu kaufen abgekommen. Vorallem als ich am WE aus nächster nähe gesehen hab, was es noch so gibt. Die PRS von linkin park haben mir gut gefallen (sind doch PRS?!)... vorallem die in texas in tarnfarbe. Wie ich nun gesehen hab, kann man die aber nicht bezahlen. Ich hab dann mal ein wenig rumgeschaut und bin auf die gitarre gestoßen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169741.html

Taugt die was ? Ich hab bisher nichts über die im netz gefunden.
Dann gibts da noch die 20eur billigere ohne FR Tremolo:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169740.html

Die gefällt mir auch sehr gut, jetzt stellt sich mir die frage, wo der große unterschied ist. Klar, Tremolo und kein Tremolo, aber wie schauts da mit dem Handballen-auf-die-bridge legen aus ? Geht das überhaupt ?
Ich würde die beiden gitarren sehr gern anspielen, thomann hat die aber nicht dort. Gibts bei Musik Service was vergleichbares ? Mit den EMGs hab ich mich mittlerweile irgendwie angefreundet :)
Achso, musikrichtung geht so an rock / punkrock (Blink, Lagwagon, Donots, Trapt, manchmal bisschen ruhiger, aber kein metal)...

Bin für tips dankbar - ein link zu der gitarre von den LP kiddies wär auch super (ich weiß ihr hasst die alle, ich ja auch, aber die gitarre ist wirklich geil).
 
Eigenschaft
 
Brad Delson: guitar
Terry C. McInturff Taurus Sportster guitars
Ibanez 7-string guitars
PRS Custom 24 guitars

http://www.pushmeaway.com/lpwears.html

Also eine custom... dann fang mal an zu sparen :)
 
Dacht ich mir fast - also ist die Idee ganz schnell wieder begraben :redface:
Könnt ihr vielleicht was zu den gitarren oben sagen bzw. ähnliche empfehlen?
Die hier find ich halt richtig schön, mit EMGs wär sie ein traum:

prs_375207.jpg


Wenn das bild zu groß ist nehm ichs wieder raus...
 
Schau doch mal bei der Ibanez SA, S oder SZ Serie. :) oder die Zerberus Gitarre :D
 
Fame Forum III :)

Sieht aus wie ne PRS und kostet nur 588€ :)
 
Also die LTD wär schon zu empfehlen. Wenn dir Klang gefällt ist sie geil.
 
also, die mex und dann diese gitarren... ausser, dass alle vom typ strat sind, haben sie doch nicht soviel gemeinsam, wenn ´du einen so breiten gitarrenegschmack hast (was ja nichts seltenes ist :) ), spiel alles an, was dir in die haende kommt :),
single coils wuerde ich dir uebrigens nicht raten, machen bei hoeherer distortion nur zuviel aerger, besonders auf buehnen :),
lw.
 
Die Ibanez ist nicht schlecht, die Fame ist irgendwie nicht so mein fall... Da fehlt mir der kick irgendwie :D
Leider weiß ich ja noch nichtmal wie die ltd klingt, weil ich die bisher nirgends gesehen habe. Die Gitarren die ich oben gepostet hab, haben halt die EMGs - das ist halt schon n geiler klang, aber das holz macht ja auch viel aus.
Die EMGs sehen in den gitarren aber echt geil aus, soviel is sicher :)
Gibts sonst noch alternativen ?

Mit singlecoils hab ich genug erfahrungen gesammelt... Bei laut spielen unbrauchbar (zumindest mein meiner squier :D ). Deshalb hab ich ja auch im moment der invader drin, der schon ziemlich gut klingt. Wenn man abends aber mal leise was akustisches jammt, sind SCs aber auch nicht verkehrt. Ist aber sicher kein muss...
 
ich werde mir in ferner zukunft auch eine neue git anschaffen... ich würde dir eine ltd emüpfehlen oder eine jackson solist, die gefällt mir persönlich sehr gut ich hatte auch scho mal die möglichkeit sie anzuspielen.
 
Sieht geil aus und ist auch sicher geil, aber zu teuer. 600 ist obergrenze, alles darüber kann ich mir einfach nicht leisten...
 
Danke...
Jetzt ist mir gard die VIper400 ins Auge gefallen... Die habe ich mit nem kumpel auch am samstag live gesehen und wir haben uns gedacht "wow, was ein geiles teil!". Ich dachte eben, dass die auch unbezahlbar wär aber 650eur gehen ja noch einigermaßen. Dieses Weiß ist einfach der knaller schlechthin und ich bin nun wirklich verliebt :)
Kann vielleicht jemand, der die Gitarre besitzt etwas dazu sagen ? bespielbarkeit etc ? Würde mich total freuen :)

PS: jesus, wie ist das eigentlich bei euch wenn an eine gitarre bestellt - zeiht ich schon saiten auf und stellt die oktavreinheit ein ?
 
Julian schrieb:
Könnt ihr vielleicht was zu den gitarren oben sagen bzw. ähnliche empfehlen? Die hier find ich halt richtig schön, mit EMGs wär sie ein traum.

Probier es doch mal mit einer PRS Santana oder Tremonti SE und mach halt EMGs rein. Für die Humbucker dürftest du auf eBay auch nochmal nicht wenig Geld bekommen und schon hast du ein Modell, dass relativ nah am PRS-Original ist.

Ciao,

-Hind
 
Viele Gitarrenhersteller oder Vertriebe stellen die Gitarren selbst schon ein(wenn auch nicht immer perfekt, aber jeder brauchts ja anderst ). Nur auf besonderne Wunsch gibts bei uns das "perfekte" Tuning. Vorm Versand überprüfen wir dann nur noch, ob die Gitarre auch in Ordnung ist (Saiten ok, keine Macken o.Ä.)
 
c1_elite_blk_pop.jpg

Schecter C-1 Elite

c1_plus_bch_pop.jpg

Schecter C-1 Plus

006-7_elite_stblk_pop.jpg

Schecter 007 Elite (auch als 6-Saiter 006 Elite zu haben)

006_deluxe_sbk_pop.jpg

Schecter 006 / 006 Deluxe

s1_elite_bch_pop.jpg

Schecter S-1 Elite


Für mehr informationen:
http://www.diamondseries.com/Dprods.htm
 
green1.jpg

dieses teil ist meine empfehlung!und bitte sag nicht,da müssen EMGs rein,wenn du noch nie WIRKLICH gute passive abnehmer gespielt hast!in der esp ltd mh-250 sind SCHLECHTERE (klar geschmackssache aber sicher schlechter als die "echten" aktiven) PASSIVE EMGs!lass die 250er,lieber eine gitarre aus der 400 serie,die sind richtig gut!!aber,wie gesagt,mein tip ist die zerberus morpheus!ich wette wäre zerberus eine größere firma müsstest du für diese gitarre weitaus mehr blechen,ZU RECHT !
 
trotzdem ist sie nicht aus hochklassigem holz!die mh-400 mit trem in blau/schwarz (oder so) ist richtig geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben