Neue Gitarre gesucht

  • Ersteller Sleephell
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich dich belehren. Wie weiter oben schon erwähnt hat die Epiphone Prophecy Les Paul 24 Bünde.
Ob man die dann wie gerade befürchtet mit aktiver EMG Bestückung oder mit den hauseigenen Dirty Fingers nimmt, bleibt Geschmacks- und Musikrichtungssache.

*Edit* zu spät
 
Hallo

ich hab auch vergangenen Sommer nach einer Paula (oder was ähnlichem) gesucht.

Ich bin dann bei einer Cort KX 1Q gelandet. Das Review ist in meiner Signatur verlinkt.

Ich hatte mir auch verschiedene Paulas angesehen, aber der Sound, die Verarbeitung und vorallem das Handling haben mich voll von der Cort überzeugt!

Hast Du eigentlich schon Paulas gespielt? Da Du ja eine Strat Variante spielst, könnte eine Paula unangenehm werden (Gewicht, Korpuskanten usw). Wenn Du die Möglichkeit hast, teste mal über einen längeren Zeitraum.

Grüße

LesPaulES

komisch das alle jetzt auf den paulas rummreiten denn er hatte ja nicht erwähnt das es eine lespaul sein muss xD
satten sound gibts auch bei anderen formen

hatte mal ne gebrauchte gibson V für 600€ in der hand war n geiles teil aber hatte zu dem zeitpunkt keine knete ^^

würde bei dem preis auf alle fälle zu was gebrauchten raten

aber der threatersteller hat sich auch noch nicht wieder zu wort gemeldet
ich kann auch nicht nachvollziehen warum bei "großen" gigs der pac sound nachteilhaft sein soll und es selbstverständlich ist das die gitarre 24 bünde haben muss o_O
 
@Reini0815: Reicht dir dieser Satz des Threaderstellers? ;)
Vielleicht kennt jemand von euch auch eine gute Paula die die paar Kriterien erfüllt?

Natürlich gibt's auch andere gut Formen die satt klingen. Aber speziell auf seinen Klangwunsch a'la Slash / Guns'n'Roses usw. eignet sich nun mal die Paula am ehesten.
 
aja hab ich überlesen xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben