Neue Gitarre gesucht ! bis 200

M
MO05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.10
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,

suche eine Gitarre im "Les Paul-Style" für ungefähr 200 €.

Spiele zurzeit eine "Cort" der unteren Preisklasse die schon ein Paar Jahre auf dem Buckel hat.

Ist das grundsätzlich überhaupt möglich eine anständige für diesen Preis zu bekommen, die nicht nur gut aussieht sondern auch so klingt?

Habe leider keinen eigenen Internetanschluss zu Hause und konnte bisher nicht so viel finden in diesem Preisbereich ausser von den Hausmarken Harley Benton oder Jack & Danny, die ja nun nicht wirklich das gelbe vom Ei sein sollen.

Danke für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Mein Tipp wäre, warte bis auf ebay ne gebrauchte Yamaha AES 500 auftaucht, gehen meistens um die 150 bis 180 Euro weg, vielleicht sogar weniger.

Was besseres in Richtung Les Paul wirste unter 200 Euro nicht finden, klingt spitze, ist sehr gut verarbeitet und lässt sich Sahne spielen.

Gruß :)

Edit:

Kannst ja den Verkäufer hier mal anmailen, ob er sie noch hat. Die war letztens im ebay drin hat aber keiner gekauft.
Für das Geld sind die Teile absolut geschenkt, Neupreis war mal um die 600 Euro.
Mag zwar sein das sie nicht Top-modisch aussieht ^^, aber in natura ist sie hübsch und wie gesagt da worauf es ankommt kann sie einem die Schuhe ausziehen ! PUs sind auch splittbar.

http://cgi.ebay.at/YAMAHA-AES-500-S...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item483827167c
 
Danke für die schnelle Antwort, also direkt verlieben kann ich mich jetzt nicht in das Aussehen des guten Stücks ;)

Habe mich auch schon nach ein paar anderen Modellen umgeschaut und bin auf die Ibanez gax 30 gestoßen, die mir in weiß wirklich sehr zusagt. https://www.thomann.de/de/ibanez_gax30bk_egitarre.htm, was hälst du von der??

Hat noch sonst jemand Ratschläge für mich?

Danke !
 
Die weiße Vintage ist mir auch schon aufgefallen, kenne den Hersteller aber überhaupt nicht.

Hast du schon mal was von Vintage gespielt oder kannst du mir was zur Verarbeitung/ Qualität sagen?
 
Ist ein relativ neuer Hersteller hat aber schon Furore gemacht, die bauen für schmales Budget tolle Gitarren.
Die Hardware, Pickups sind gute Qualität (von Wilkinson).
Hab vor einiger Zeit in München mal im Just Music einige Strats und ne Paula von denen angetestet und fand die echt gut.

Die Les Paul Lemon Drop von der Firma wird überall hoch gelobt, kostet hier in D-Land aber 444 Euro.
http://www.musik-produktiv.de/vintage-icon-v100mrpgm.aspx

In England gibts die alle viel billiger.

Die ham auch Les Pauls, Strats, Teles und Les Paul Juniors mit P-90 im Angebot ... Bei Musik-Produktiv verkaufen die zur Zeit die günstiger... die SGs kosten sonst um die 300 ...

Gruß :)
 
Die SG von Vintage habe ich auch schon im örtlichen Musikhandel anspielen dürfen....kann man auf jeden fall nicht viel falsch machen, auch wenn ich sie in rot nehmen würde :p
 
Sry Doppelpost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben