Neue Gitarre, Gibson ES 335

  • Ersteller gwethon
  • Erstellt am
Ich wäre jetzt an einer gebrauchten ES-335 Cornell mit Bigsby dran. Was ist hier ein realistischer Preis den ich Vorschlagen könnte?
 
Hey!
Nun ja, die Dinger sind limitiert (250 Stück pro Farbe weltweit) und eigentlich vergriffen.
Dadurch ist anzunehmen, dass sie den Wert eher steigern. Für meine Schwarze ES wurden mir bereits 2700€ geboten und das bei einem Neupreis von ca 2400...vor einem Jahr!
Aber ich denke, dass 2500- 2900 ein angemessener Preis sind. Außerdem ist es so, dass das bigsby Modell gefragter zu sein scheint, trotz aller Nachteile des Systems. Hab beide angespielt damals und habe mich sofort für die stoptail Variante entschieden, aber egal....jedem das seine.
Hoffe ich konnte helfen?
 
ja, wunderbar. Danke...
Die Preisvorstellung des Verkäufers war hier doch um einiges drüber. Primär wollte ich die Olivegrüne eben wegen der Farbe. Mit dem Bigsby hätte ich leben können, müsste es aber nicht unbedingt haben. ich habe aber jetzt bei einem Händler noch eine neue in Schwarz gefunden und gleich mal zugeschlagen. Der Preis war noch im Rahmen und verkraftbar. ;)

wie bist du zufrieden mit dem Teil?
 
ja, wunderbar. Danke...
Die Preisvorstellung des Verkäufers war hier doch um einiges drüber. Primär wollte ich die Olivegrüne eben wegen der Farbe. Mit dem Bigsby hätte ich leben können, müsste es aber nicht unbedingt haben. ich habe aber jetzt bei einem Händler noch eine neue in Schwarz gefunden und gleich mal zugeschlagen. Der Preis war noch im Rahmen und verkraftbar. ;)

wie bist du zufrieden mit dem Teil?

Hallo!
Freut mich, dass du noch eine ergattert hast. Ich bin super zufrieden, mit die beste Semiakustik, die ich je gespielt habe und ich bin weder Soundgarden, noch CC Fan. Die Lollartrons geben der Gitarre einen wunderbaren Charakter. Sehr akzentuiert und nicht so mumpfig, wie die 57er Classic. Das Einzige was mich stört, sind die unbeschrifteten Poti- Knöpfe, da ich bei jedem Amp normalerweise eine Lieblingsstellung von Tone und Volume habe, hier muss man sich ausschließlich auf seine Ohren verlassen.
Welche Nummer hat deine?/ 250
 
Die Bilder sind nicht zu sehen und beim klicken auf die Links erscheint eine Fehlermeldung "Du hast keine Rechte das Album ...".
 
Jup! Macht sich bestimmt sehr gut mit dem Egnater - Gratulation
smiley_emoticons_2thumbs.gif
.
 
Nein, die ist echt klasse. Aber auch anders. Das mit den PU ist natürlich ein wesnetlicher Unterschied. Aber im Verhältnis zu den andere ES hat bei dem Modell, was ich in der Hand hatte, das STP total geschwungen. Obwohl es im Centerblock steckt, konte man das richtig stark merken, wie sich da was tut, kein Vergleich zu den anderen. Allerdings habe ich nicht alle stromiert ausprobiert, aber unplugged war die CS am lautesten der Klangcharakter war - irgendwie blöd auszudrücken, ohne im Biergartenthread zitiert zu werden - nicht so klassisch wie man es vom BB-King-Style typischen Klängen kennt sondern schon etwas schwirrender, ob man das - jenseits der andersartigen PUs - hinüber in den stromierten Zustand retten kann, weiß nicht. Jedenfaalls war das der Auslöser mir eine andere Brücke und STP einzubauen.

Welche Brücke und STP hast du bei der Cornell ES verbaut?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jup! Macht sich bestimmt sehr gut mit dem Egnater - Gratulation
smiley_emoticons_2thumbs.gif
.
ja, soweit ganz gut, bin nur mit dem setup der gitarre noch nicht ganz zufrieden. das sustain ab dem 10. bund ist eher dürftig und die g-saiten ist auch recht tot.
hat das auch schon mal wer bei den cc modellen bemertk?
 
ja, soweit ganz gut, bin nur mit dem setup der gitarre noch nicht ganz zufrieden. das sustain ab dem 10. bund ist eher dürftig und die g-saiten ist auch recht tot.
hat das auch schon mal wer bei den cc modellen bemertk?

Ist das der Grund wieso du dich schon wieder von ihr trennst? Man kann sich in der Kategorie eigentlich gar nicht vorstellen, dass da schlechte Arbeit abgeliefert wird.
 
Ist das der Grund wieso du dich schon wieder von ihr trennst? Man kann sich in der Kategorie eigentlich gar nicht vorstellen, dass da schlechte Arbeit abgeliefert wird.
Das Setup habe ich inzwischen soweit korrigiert und sie klingt nun wie sie soll! :great: Gefällt mir nun sehr gut das Ding!
Es waren grundlegende Sachen wie die Bridge-Höhe und schlechte Saiten. Daran denk mal erst mal nicht bei Instrumenten in dieser Preisklasse.
Dass ich sie wieder verkaufe hat andere Gründe...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben