Neue Gitarre, Ibanez oder vergleichbares! Bitte um Hilfe

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am
P
Philipp86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
349
Kekse
0
Ort
Kreis Offenbach
Servus ich wende mich jetzt mal mit ner wichtigen Frage an euch!
Also ich erzähl erstmal kurz die Story :( Ich spiele jetzt seit nem Jahr ne Ibanez Grx 40 oder 70, son Eisteiger Ding eben. Nun jetzt hat mir vor ner drei Wochen unser zwoter Gitarrist(Band) seine Epiphone Les Paul Standard angeboten, welche ich auch gekauft habe. Leider...nunja leider aus dem grund, das is erst jetzt merke das die Gitarre eigentlich nichts für mich ist, irgendwie komme ich nicht so gut mit der zurecht.
Daher bin ich am überlegen, ob ich diese wieder verkaufe und mir ne andere Gitarre kaufe, diese sollte allerdings wie ne Ibanez sein.
Daher frage ich euch welche Ibanez oder vergleichbare Gitarre, im Preis von 350-450 € zu empfehlen wäre...
Wir spielen übrigens Metal, falls das relevant ist. Und sie sollte Humbucker haben!

Würde mich über Hilfe von euch echt freuen!

Viele Grüße
Philipp ;)
 
Eigenschaft
 
Ibanez SZ 320 :twisted:
mein baby
 
kauf dir doch ne RG oder SA.


iba_sa160.jpg
 
Jo danke schonmal ich vergaß zusagen, das es eine RG sein sollte! :D
 
dann schau dir mal die RG321 an. oder die 370er
 
rgt42!

edit: ok, hatte das mit den bis 400? nicht gelesen...

rg320fm
 
In deiner Preisklasse: RG 370 DX BK
 
Die RGT 42 is zu geil. Spar lieber noch 200€... :twisted:
 
jo dann komme ich nochmals auf die 370 zusprechen, wie isse denn?
Gut odre eher mittelmaß?
 
hol dir echt die RGT 42. die will ich mir auch holen. wie is die eigendlich so vom sound?

MFG Dresh
 
die RGT 40 in der Farbe finde ich hammer...

http://www.musikland-online.de/index.php?detail=gitele400383479

ist das eigentlich ne neck-throug konstruktion?
 
ja aber das kann ich vergessen, da ich soviel geld leider nicht zusammenkriege...

Wer hat denn hier ne 370? Das müsste doch zu meiner jetzigen git auch ne enorme steigerung sein oder?Von der Qualität meine ich jetzt! :?:
 
nen kumpel hat die hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG370_BBK.htm

super teil finde ich, nur das tremolo is gewöhnungsbedürftig, also auf jeden fall antesten ob du damit klarkommst!
 
jo genau die mein ich nur eben mit sharkinlays! :D
 
Crate schrieb:
die RGT 40 in der Farbe finde ich hammer...

http://www.musikland-online.de/index.php?detail=gitele400383479

ist das eigentlich ne neck-throug konstruktion?
Jo die hat eine neck-thru konstruktion und ich sag euch, das Ding ist nur geil. Ziemlich flacher Hals (Wizard II halt), die hohen Lage sind sehr gut bespielbar und die PU's die schon dabei sind, sind für den Preis auch top. Es sind keine PSND's mehr, sondern welche, die meiner Information nach, mit von DiMarzio entwickelt wurden. Ich hab meine noch etwas modifiziert, indem ich einen DiMarzio Evolution Humbucker in die Halsposition gesetzt habe.

Ich war damals in der gleichen Situation, als ich überlegt hatte eine billigere Ibanez oder eine Dinky von Jackson zu nehmen. Musste noch ein paar Monate mehr sparen, aber es hat sich gelohnt. Die 370er RG soll für den Preis auch sehr gut sein, habe sie aber nie gespielt.
 
jaja die rgt42 ist auch mein ein und alles *g
dreshmaker: die PUs könnten mehr output vertragen, klingen ansonsten schön differenziert und höhenreich
 
meine ex freundin hatt die 370er
mich hat sie nicht so überzeugt, klang ziemlich kühl, und die bespielbarkeit war in meinen augen seltsam (lag vielleicht auch daran das sie meiner ex gehört ; )
 
nun denn da ich ja wie gesagt nicht soviel geld habe, kam mir da gerade was in den sinn was mich auch interessieren würde!

Und zwar bei uns im lokalen Musikladen, hängt ein PRS Nachbau öhm von Vester....

Kann mir zu der Marke jemand was genaueres sagen?
Hab sie zwar noch net angespielt, aber von der Verarbeitung sah sie ganz gut aus...
 
RGT 42: sabber... würds mir echt überlegen mehr geld zu sparen :D

EGIBAK-RGT42FMD-f.jpg


MFG Dresh
 
ich hab die graue version sieht auch sehr geil aus
haste von der auch so ne coole kollage?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben