Neue Gitarre oder Multieffektgerät?

  • Ersteller Matti91
  • Erstellt am
Bei mir hat sich jetzt der Attax 100 als Favorit kristallisiert. Muss nur noch überlegen, ob ich den Combo oder das Topteil nehme. Dann müsste aber noch ne Box her und das Geld würde nicht mehr für eine Epi reichen. Naja trotz meiner derzeit beschissenen Gitarre müsste ich ja dann eine deutliche Soundverbesserung merken, oder??
 
natürlich, wenn dir der Sound zusagt :)

Das Beste wäre wenn du den irgendwo mit DEINER Gitarre antesten könntest^^
 
PA ist nicht gleich PA. Ich habe das GT6 über eine tolle PA (26.000€ PA+Boxen) gehört und war begeistert von dem Sound. Mein ehemaliges GT8 (bin auf
Einzeltreter umgestiegen) über unsere Behringer PA mit den Billig-Noname Boxen war grottenschlecht. Das schwächste Glied in der Kette (egal ob der Amp, PA, Gitarre, der Spieler oder sogar die Saiten, wenn sie alt sind) ist maßgebend für den Ton, also erwarte nicht soviel wenn du das Multi an deinem Amp anschliesst.
Ich fand sogar den Sound vom Cube 30 unseres 2ten Gitarristen viel besser als die Kombination Cube30+GT8 oder Cube30+PODxtLive. Ich vermute dass die zweifache Umwandlung des Signals (einmal AD-DA im Cube und einmal im Multi) sehr viel von der Dynamik raubt. Und ich vertrete auch die Meinung, lieber zwei gute Sounds als 1000 schlechte.
 
Wow! Das is ja bald zu gut um wahr zu sein.
Ist das nich nen bissl billg. Kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich gut is...obwohl die Hörproben eigentlich gut sind.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Set?
 
Crate stellt die Produktion dieser Verstärker ein. Das sind sozusagen die Restposten auf dem Markt. Die wird es nicht mehr lange geben.
 
Oh mann. So nen Stack ist natürlich echt verlockend. Und die Soundbeispiele waren ja eigtl auch gut. Nur bis August sind die Dinger sicher ausverkauft...verdammt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben