Neue Gitarre, Preisklasse bis 500 €

  • Ersteller Metallica-freak
  • Erstellt am
M
Metallica-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.06
Registriert
27.11.04
Beiträge
327
Kekse
34
tach allerseits.

bin auf der suche nach ner neuen Gitarre, in der preisklasse bis 500 öken. mir gefallen bisher 2 modelle: ibanez sz 320 und die ltd mh 250nt. welche von beiden Gitarren is besser ?? bisher neige ich zur ibanez sz, bin aber dennoch für weitere vorschläge imma offen...

noch zur info : musikart .... eher in richtung metal.:D
 
Eigenschaft
 
die sz aht auf jeden fall nicht so gute PUs, dafür ne bessere brücke und nen mahagoni-korpus, der klingt fetter. hat dafür keine ahorn-decke und keinen durchgehenden hals. hat außerdem ein relativ breites griffbrett. vom aussehen her find ich die sz schöner, ist aber bekanntlich geschmackssache. jedenfalls ist die sz super verarbeitet, super stimmstabil, die brücke schont die saiten, hat gutes sustain, klingt sehr sehr fett, leider sind die PUs weniger toll, aber trotzdem akzeptabel. ich bau mir da uch irgendwann duncans rein.

die ltd ist aber flexibler, hat nämlich ein push-pull poti
 
kannst auch mal n blick hierauf werfen. die is einklich auch ganz nett
 
ja nett is se scho.. nur kann ich innerhalb von nem tag keine 550 euronen auftreibn...^^ also... is dieses angebot leida für mich gestorben. *leida*
 
oder guck mal bei musiker service unter - ESP LTD SC 200-
die hab ich mir geholt und ist richtig geil
 
Wenns eher in die Metal-Ecke gehen soll, bist du imho mit der esp/ltd ein bisschen besser bedient. Exakt dieses Modell kenn ich jetz nicht, die mh-400 hab ich aber schon mal gespielt und fand die richtig gut. Der Hals war zwar nicht ganz so flach wie ich das von meinen rgs gewohnt war, aber angenehm zu bespielen war er schon. Der Sound war gut - wobei das ja grad bei Metal viel mit dem Amp zu tun hat.
 
Metallica-freak schrieb:
tach allerseits.

bin auf der suche nach ner neuen Gitarre, in der preisklasse bis 500 öken. mir gefallen bisher 2 modelle: ibanez sz 320 und die ltd mh 250nt. welche von beiden Gitarren is besser ?? bisher neige ich zur ibanez sz, bin aber dennoch für weitere vorschläge imma offen...

noch zur info : musikart .... eher in richtung metal.:D

nimm lieber die Ibanez Sz 320 :great:
 
ja konnte bisher die ibanez sz leida nur trocken , ohne amp spieln, un so weiß ich net wie die pu's mit amp klingen... wie klingen sie denn .. ? werde sie bald mal mit amp spieln... dnenoch würde ich es gerne jetzt scho wissn^^:D es sin ja IBANEZ DUNCAN... aba hab kp wie die klingen solln....
 
achso, ne was ich vorhin schrieb gilt nicht für die ibanez/ducans, ich hatte andere drin
 
Metallica-freak schrieb:
tach allerseits.

bin auf der suche nach ner neuen Gitarre, in der preisklasse bis 500 öken. mir gefallen bisher 2 modelle: ibanez sz 320 und die ltd mh 250nt. welche von beiden Gitarren is besser ?? bisher neige ich zur ibanez sz, bin aber dennoch für weitere vorschläge imma offen...

noch zur info : musikart .... eher in richtung metal.:D

Hi ich könnte dir meine RG 320 FMTL anbieten wenn du interesse hast melde dich ! Machst ein guten Deal . Zur SZ 320 kann ich nur sagen das die Pu's sich nicht gerade für fetten Metal eignen.
 
riff schrieb:
Hi ich könnte dir meine RG 320 FMTL anbieten

ja ... in welchem zustand is die klampfe denn ?? un wie viel willst du dafür ham???
 
wie ich wirklich schon oft geraten habe die Jackson DXMG :great: denke mal das würde perfekt in deinen Musikstil passen :D
 
Hendrik schrieb:
wie ich wirklich schon oft geraten habe die Jackson DXMG :great: denke mal das würde perfekt in deinen Musikstil passen :D

hhmm... ich mag die gitarre irgendwie net soo ganz. der headstock is anyway komisch... un ja.. mich stört einfach irgendwie was dran^^
 
@ riff.. meld dich dann ma bitte^^.. möchte gern wissn, in welchem zustand die git noch is, welchen preis du ham willst... un so....
 
Mawel schrieb:
die sz aht auf jeden fall nicht so gute PUs, dafür ne bessere brücke

Darf ich kurz fragen, was mit PU und Brücke gemeint ist?
Bin Anfänger in solchen Gitarrenbezeichnungen :rolleyes:
 
Mir ist eben noch mal eine Frage gekommen und zwar hat die Jackson DXMG eigentlich schon Perlmutt Inlays oder nicht? Sieht nämlich gewaltig danach aus. (Habe heute meine Jackson DXMG bekommen das is wirklich ne hammergeile Gitarre :) schon nach nur zwei Tagen nach der bestellung kam sie :eek: das is wirklich der Perfekte service :great: ich hätte so mit einer bis zwei wochen gerechnet aber nach zwei Tagen RESPEKT !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben