Neue Gitarre von C. Traudt

R
Ritzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Registriert
21.04.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir am Wochenende eine Traudt Gitarre Modell "Aimée" bestellt, und wüsste gerne wer auch eine Gitarre von C. Traudt hat und wie lange schon.

Gruß
Gerd


***

Hallo,

anscheinend keiner oder noch nicht gelesen,
dann hier mal die Details der Aimée wie ich sie bei Fr. Traudt bestellt habe:

Mensur: 64 cm
Decke: Alpenfichte, massiv
Boden/Zargen : Palisander, massiv
Halsbreite: 53 mm am Sattel, 63 mm am 12. Bund
Griffbrett: Ebenholz, 19. Bünde
Dots: 3.,5.,7.,9. Bund; 2mm
Einlegearbeiten: weiß/schwarz/weißer Einlegespan an Decke und Boden
Ränder: Birnbaum
Steg: Palisander mit Einlage
Mechanik: Gotoh de luxe, mit Leichtlaufbuchsen
Lackierung: Reine Schellack-Handpolitur
Saitenlage: niedrig
Koffer: Hiscox-Pro Koffer, schwarz
Wenn ich Fotos bekomme von Fr. Traudt kann ich sie einstellen falls interesse besteht
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hat den außer David Qualey keiner eine Gitarre von Cornelia Traudt?
 
Hi,

hier mal 3 Bilder meiner Gitarre im Ur.. Urzustand.

Deckenholz
Ausschnitt Deckenholz.jpg
Halsholz
Ausschnitt Holzlager Halsholz 1.jpg
Zarge und Boden
Ausschnitt Holzlager Palisander.jpg
 
Hallo,

Zwei Neuigkeiten.
Positiv: Es gibt bald neue Bilder.
Negativ: Ich habe mir im Winterurlaub beim Rodeln die Elle gebrochen und vom Mittelhandknochen des Kleinen Fingers ist das Köpfchen abgebrochen.
Ich hoffe das hat keinen Einfluss auf die Beweglichkeit meiner linken Hand.
 
Gute Besserung!
Und auf die Bilder freue ich mich schon, die Entstehung einer Gitarre mit zu verfolgen ist immer interessant.
 
Hallo,

hier die neuen Bilder von Fr. Traudt.
Mache jetzt Übungen mit den Fingern, aber es geht noch nicht viel, vor allem der Kleine Finger will noch garnicht so.
Ich hoffe das gibt sich noch.

Gruß Gerd

Bilder:
O.l. Deckenauswahl; O.r. Decke fugen; M.l. Decke; M.r. Decke putzen; unten Detail Schalloch
 

Anhänge

  • Aimee.pdf
    33,8 KB · Aufrufe: 363
Hallo,

hier die neusten Bilder, jetzt erkennt man schon was es werden soll.
Ich werde langsam immer aufgeregter und freue mich schon auf den ersten Ton.
Ich krieg die Bilder nicht in die Reihenfolge wie ich sie haben will, aber ich denke ihr erkennt das.

Gruß Gerd
 

Anhänge

  • Zargen G.H..jpg
    Zargen G.H..jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 341
  • Z G. Heimann.jpg
    Z G. Heimann.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 331
  • Decke G.H..jpg
    Decke G.H..jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 392
  • DBZH G. H..jpg
    DBZH G. H..jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 371
  • Ränder G.H..jpg
    Ränder G.H..jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 327
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Bilder!
Immer weiter damit ;)
 
Hallo,
sie ist fertig und ich werde sie nächste Woche abholen, bin schon sehr gespannt.
Hier noch einige letzte Bilder aus der Wekstatt.

.20 Hals fertig auf Maß - k.jpg21 Gitarre politiert vor Steg - k.jpg22  Gitarre fertig politiert mit Steg vor Endmontage- k.jpg
 
Wow, das ging doch recht fix :)
Grade mal volle 7 Monate.

Aber sieht echt toll aus, freud mich für dich und ich hoffe wir bekommen diese junge Dame mal zu hören :)
 
Ja es ist keine Massenproduktion, und alleine die Schellack Handpolitur dauert schon seine Zeit.
Noch 3 Tage dann hole ich sie Heim.:)
Bin mal gespannt wie sich mit meiner ledierten Hand bespielen läst, ich kann immer noch keine richtige Faust machen,
aber mit der DCL II geht es eigentlich ganz gut, wenn ich nicht zu lange spiele.
Naja, a bissel was geht immer sagt der Kaiser.
 
Darf ich so unhöfflich sein und fragen was der Bau so gekostet hat? :)
 
Kein Problem, die Aimée kostet rund 4,6k€.
Wer sich mit dem Gedanken trägt ein solches Instrument zu erwerben sollte einfach mal eine Mail schreiben an (info@traudt-guitars.com).
LG Gerd
 
4.6 k€?
na, das ist ja dann durchaus ein "Herzlichen Glückwunsch!" wert....
 
Hallo zusammen,

endlich habe ich meine Aimée zu Hause und die ersten Töne habe ich ihr auch schon entlockt.
Ich bin wirklich begeistert die, Verarbeitung ist meisterlich und sie klingt jetzt schon so gut das man weinen möchte.
Darum auch hier nochmal meinen Dank an Fr. Traudt für dieses schöne und feine Instrument.

Liebe Grüße

Gerd
 
Jetzt wollen wir aber das du uns was um die Ohren haust:cool:.
 
Ich glaube ich werde nicht alt genug um das Potential dieser Gitarre auszuschöpfen.
 
Ich glaube ich werde nicht alt genug um das Potential dieser Gitarre auszuschöpfen.
bah. mit´m ferrari zum brötchenholen fahren hat auch was. für mich wäre wahrscheinlich schon ´ne 800,00-spanierin die offenbarung ;)

wenn schon nicht hören ... pics von deiner französischen schönheit? :)
 
Ist garnicht so einfach Fotos zu machen die das zeigen was das Auge sieht.
Darum erst mal nur dieses.
_DSC4473.jpg
 
Hier noch einige Bilder von Fr. Traudt zur Verfügung gestellt.
25 G.H.  Decke Zargen.jpg24 G.H.  Boden Zargen.jpg26  G.H. Schalloch Detail - K.jpg28 G.H. Stöckchen Detail - K.jpg32 G.H. BZ - K.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben