Neue Gitarre von C. Traudt

Hier noch einige Bilder ....
ah schön (wenn man´s schon nicht in die hand nehmen kann) :)
ich dachte zuerst, es wäre die ausführung mit der violinartigen decke. aber schöne details. recht flaches halsprofil .... gefällt mir ...
:great: viel und lange freude!
 
Hallo,
spiele jetzt schon einige Zeit auf der neuen Gitarre, und muss sagen das sie sich sehr gut entwickelt.
Manche Techniken gelingen jetzt, oder gelingen deutlich besser.
Den Klang finde ich sehr schön und die Töne halten lange an, auch wenn die Saite nur leicht/normal gespielt wird.
Auch der Geruch begeistert mich immer wieder.
LG Gerd
 
Ja, auf einer guten Gitarre ist das Spielen einfacher.
Ob es die Saitenlage, der transparente Klang, oder nur Psychoakustik ist - wahrscheinlich alles zusammen.
Daher finde ich die immer wieder geführte Diskussion darüber, ob es sinnvoll ist, einem mittelmäßigen Spieler eine Meistergitarre in die Hand zu drücken, hinfällig.
Natürlich, der allein erziehenden Mutter von 12 Kindern würde ich nicht erzählen, dass so ein Instrument mindestens 2500 kosten muss, würde mich aber ein Anfänger und Millionär fragen, würde ich ihm raten eine Meistergitarre zu kaufen, auch als Anfänger.

Zum Glück erfüllt diese Gitarre deine Erwartungen - manchmal geht das ja auch in die Hose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
war leider fast 2 Jahre beruflich viel im Ausland im Einsatz und daher nicht so present.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs war habe ich meine Aimé meist mitgenommen, da ich immer im Hotel gastiere war das kein Problem.
Eigentlich wollte ich ja wieder Unterricht nehmen um mich zu verbessern, was aber nicht möglich war und so mussten alle alten Stücke herhalten um nicht alles zu vergessen und vor allem die Fingerfertig zu erhalten. In nächster Zeit fahre ich aber nicht mehr umher und kann mich wieder ganz der Musik hingeben und wieder Unterricht nehmen. Wie dem auch sei, die Gitarre ist jetzt eingespielt und klanglich voll entwickelt. Es ist jedes mal ein Vergnügen das Instrument in die Hand zu nehmen und zu spielen. Aus der Erfahrung die ich gewonnen habe kann ich heute sagen das die Entscheidung mir eine Gitarre bauen zu lassen eine der besten Entscheidungen war die ich je getroffen habe. Den größten Anteil hat natürlich das Können von Fr. Traudt, die mir dieses schöne Instrument gebaut hat. So ein Instrument verpflichtet den Besitzer sein Bestes zu geben. Auch wenn man kein Profi ist oder wird sollte man sich das beste Instrument kaufen das man sich leisten kann. Darum sage ich: Lieber eine gute als zwei mittelmäßige Gitarren, da macht das Üben doppelt Spaß.
Liebe Grüße.
Gerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben