Neue Gitarre bis 800€

3
3aSoR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
21.08.07
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Köln
hi leute
ich bräuchte hilfe von euch
und zwar will ich mir zu weihnachten eine neue gitarre zulegen...
ich hatte an eine Epiphone Zakk Wylde Signature Les Paul Custom
gedacht lässt sich gut spielen und sieht gut aus...

aber is die gut geeignet für punk, rock oder alternative ??
vllt könnt ihr mir ja was besseres empfehlen sollte aber ne Paula sein

würde mich sehr über ratschläge freuen...

Chris
 
Eigenschaft
 
für punk, metal, alternative ist die imho sehr geeignet. hat durch die emg hz-pu's nen fetten drückenden sound. du musst dich aber fragen: warum das zakk wylde modell? magst du den unlackierten hals, die emg-hz's?
in der preisklasse gibts sicherlich noch viele schöne gitarren. du musst halt wissen dass man bei der zakk wylde les paul auch zu nem großen teil den NAMEN zakk wylde zahlt.
was hast du denn für ansprüche an die gitarre?


MfG
 
an der zakk wylde gefällt mir am meisten der helle hals und der bullseye korpus...
Ansprüche hmm was meinste damit ?
 
okay, damit hast du schonmal 2 dinge warum die zakk wylde deine erste wahl ist. bullseye UND der hals-das gibts nur bei der, also schonmal ein guter grund diese zu kaufen.
mit ansprüche mein ich den sound den du erwartest, das spielgefühl. hattest du das zakk wylde modell denn schon mal in der hand?

MfG
 
jo habs 2mal angespielt
und soundmäßig... spiele so ACDC und sowas
aber auch so Sachen von Sum41, Itchy Poopzkid oder greenday
fallste die kennst :rolleyes:
 
Wie wärs denn mit einer dieser preiswerten GIBSON LES PAULS von Thomann?? die Special für 700€ und was wars noch??? ne junior auch für 700€....also ich find die ganz interesaant^^

gruß, flo
 
mhm, wenn ich mir so die sachen angucke die du spielst bist du evtl rein soundtechnisch mit ner gibson sg special besser beraten. die gibts neu zu nem ähnlichen preis und ist qualitativ auf keinen fall schlechter. die zakk wylde würde ich vom sound her eher in richtung metal einordnen, passt also wenn ich mir deine mucke anguck nicht so wirklich gut.
aber hey: wenn du sie angespielt hast und sie hat dir zugesagt, why not? wenn einem eine gitarre gefällt, wieso noch fragen-kaufen :great:

MfG
 
Ok danke für die antworten !!
weihnachten is ja noch ein bissle hin werd auf jedenfall nochmal
andere anspielen !

THX!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben