Neue Gitarrensaiten

  • Ersteller G.Ipson
  • Erstellt am
G.Ipson
G.Ipson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.07
Registriert
18.05.04
Beiträge
57
Kekse
15
Ort
Bayern
Hallo zusammen!
also kommt mir des nur so vor oder warum klingen,wenn ich einen neuen Satz Gitarrensaiten aufzieh ,diese immer so "blechern"...gibts dazu ne physikalische Erklärung?

MFG

Max
 
Eigenschaft
 
Es kommt dir nicht so vor, ist so. Die klingen halt komplett anders, da die alten komplett mit Schweiß und Schmutz verdreckt waren und somit in ihrer Fähigkeit des Schwingens eingeschränkt waren.
 
Harlequin schrieb:
Es kommt dir nicht so vor, ist so. Die klingen halt komplett anders, da die alten komplett mit Schweiß und Schmutz verdreckt waren und somit in ihrer Fähigkeit des Schwingens eingeschränkt waren.

deswegwn putz ich meine saitn einfach jeden abend mit nem tempo ab ^^
das hilft
 
Deffi schrieb:
deswegwn putz ich meine saitn einfach jeden abend mit nem tempo ab ^^
das hilft
Kannst auch ein wenig großzügiger sein und die GHS Fast Fret besorgen für 5 Euro, das ist sogar noch effektiver und ist gut fürs Griffbrett ;)

edit: 555 Posts und 55 Punkte :screwy: :cool:
 
Harlequin schrieb:
edit: 555 Posts und 55 Punkte :screwy: :cool:

sorry, ein bissl T, aber was sind diese Punkte eigentlich? Was sagen die aus, wie bekommt man sie usw.!? :)

Gruß und Danke, g-bob!

PS: und was ist Rep-Power?
 
ich hab mal ne frage:
welche saiten nehmt ihr eigentlich immer her. meine sind jetzt kapputt, und jetzt brauch ich neue. welche würdet ihr empfehlen.???
danke
 
Hi!
schon mal danke für die Antworten!also ich hab eihentlich ziemlich lange Ernie Balls gespielt...in letzter Zeit sind ma aber immer häufiger Saiten gerißen..jetzt hab ich DRs obern..und dir rocken ohne zu reißen leider auch ziemlich teuer!

MFG

Max
 
Guitarbob schrieb:
sorry, ein bissl T, aber was sind diese Punkte eigentlich? Was sagen die aus, wie bekommt man sie usw.!? :)

Gruß und Danke, g-bob!

PS: und was ist Rep-Power?

Punkte : Die Punkte kriegt man von anderne Benutzern "verliehen". Wenn dir ein Beitrag geholfen hat oder du diesen gut fandest dann kannst du diesen bewerten. (Symbol links unten am Beitrag neben dem Warndreieck).
Die Rep. Power ist die Anzahl der Punkte, die der andere erhält. Dies geht nur, wenn man eine bestimmte Zeit im Forum war (1 Monat glaub ich ?)

Big-Show schrieb:
ich hab mal ne frage:
welche saiten nehmt ihr eigentlich immer her. meine sind jetzt kapputt, und jetzt brauch ich neue. welche würdet ihr empfehlen.???
danke

Ich nutze folgende Saiten :
Auf meiner Epi LP spiele ich entweder mit Ernie Ball Regular Slings Nickel Wound .10 - .46 oder DÀddario Regular Light Nickel Wound .10 - .46

Auf meiner Delta Dragon sind es DÀddario Regular Super Light .09 - .42

Die Frage bezüglich der Saitenstärke wäre bei dir, ob du a) viel runterstimmst (z.B. Eb oder Drop D oder ähnliches), dann bräuchtest du schon 10er oder 11er Sätze. b) Hast du ein Tremolosystem ? Wenn ja solltest du die alte Saitenstärke aufziehen, in der Regel 09er.
 
Harlequin schrieb:
Punkte : Die Punkte kriegt man von anderne Benutzern "verliehen". Wenn dir ein Beitrag geholfen hat oder du diesen gut fandest dann kannst du diesen bewerten. (Symbol links unten am Beitrag neben dem Warndreieck).
Die Rep. Power ist die Anzahl der Punkte, die der andere erhält. Dies geht nur, wenn man eine bestimmte Zeit im Forum war (1 Monat glaub ich ?)



Ich nutze folgende Saiten :
Auf meiner Epi LP spiele ich entweder mit Ernie Ball Regular Slings Nickel Wound .10 - .46 oder DÀddario Regular Light Nickel Wound .10 - .46

Auf meiner Delta Dragon sind es DÀddario Regular Super Light .09 - .42

Die Frage bezüglich der Saitenstärke wäre bei dir, ob du a) viel runterstimmst (z.B. Eb oder Drop D oder ähnliches), dann bräuchtest du schon 10er oder 11er Sätze. b) Hast du ein Tremolosystem ? Wenn ja solltest du die alte Saitenstärke aufziehen, in der Regel 09er.

Soweit alles korrekt.
Was evtl. auch noch sein kann, das du die Saiten falsch bespannst. Richtiges Bespannen will nämlich gelernt sein^^.
Und wenn dir die Saiten in der Mitte reissen, liegts evtl. an dem Material. Hatte schon oft schlechte Saitensätze, die mir dann in der Mitte gerissen sind. Reissen die Saiten oben oder am nahe am Tailpiece hast du falsch gespannt, oder der Hals is krumm ;)

Greez,
JIMMY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben