Neue Gummis fürs Clavinet E7

Hallo Langfingerli,

genau diese Tips habe ich mir auch gekauft. Allerdings habe ich ein Problem überhaupt an die Hammer hin zukommen. Also das vordere Blech habe ich weg gemacht. Die Seitenteile (Schieberegler und Dämpfer) sind auch weg. Die vier seitliche Schrauben und die mittlere Mutter sind auch weg. Trotzdem läßt sich die Klaviatur nicht abheben. Unten hat das Duo auch noch Schrauben, die will ich aber nicht einfach aufschrauben - könnte ja sein, dass mir dann alles entgegenfliegt. Wenn Du/Ihr mir da weiterhelfen könnte(t)st, vielleicht noch ein paar Tips zum Einbau von den Tips wäre ich Dir/Euch ewig dankbar.

Gruß Gidi
 
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich erst ähnliche Probleme hatte. Irgendwie hats dann aber funktioniert. Ich glaube(!), dass irgendwo ein kleines Blech ist dass auch festgeschraubt ist.....
Ich muss wohl doch noch mal nachschaun ;)

@Langfingerli: Wie klingen die Tips denn? Sind die das Geld wert? Vielleicht könntest du ja so ne Art "Erfahrungsbericht" schreiben
Gruß,

Roman
 
Hihi,
die Hammertips kann ich eigentlich nur weiterempfehlen. Die Originalen waren kaum mehr spielbereit, daher habe ich nicht den direkten Vergleich. Aber ich habe die Werbeaufnahme für das Duo angehört, die wohl früher als Schallplatte beilag, und ich höre mal keinen Unterschied zum Originalsound. Und spieltechnisch natürlich auch top, da nichts mehr klebt, alles sehr direkt.
Zum Entfernen der Tastatur:
In der Mitte der Tastatur befindet sich am Ende der Tasten(also hinter dem weißen Plastikzeugs:D) eine Schraube, die man noch lösen muß. Schwer zu beschreiben^^Die ist quasi auf dem Boden, neben den Clavisaiten:rolleyes:Oder so...
 
Hi,

Juhu, ich hab die Tastatur draußen. Danke für die Tips. Es war noch eine kleine Schlitzschraube (Danke Langfingerli!). Habe die alten Hammertips entfernt. Ich sage Euch, wie Kaugummi.
Wenn ich die Neuen montiert habe (wirklich mit Seifenlauge?) berichte ich Euch.
Ich habe das Duo seit 1984. Ich kann mich, trotz meines fortgeschrittenen Alters sehr genau daran erinnern wie es geklungen hat. Im Falle, dass es Euch dann interresiert stelle ich einen Vergleich an.

Gruß Gidi
 
Ach so, klar - Roman auch Dir vielen Dank!

Gidi
 
Bitte, bitte, man hilft doch wo man kann :D
Berichte dann mal wie dir die neuen Tips gefalln.

Das mit der Schraube hätte ich eigentlich auch noch gewusst oder zumindest wissen müssen. Ich hab wohl etwas zu ungenau gelesen, ich habs nämlich so verstanden dass eben diese Schraube schon draußen ist und trotzdem nichts geht. Naja, zum Glück gibts dann immernoch andere Leute die genauer lesen. Also auch von meiner Seite Dank an Langfingerli ;)
Gruß,

Roman
 
Also erst mal nochmals vielen Dank!
Nun sind die Tips drinn und alles funktioniert wieder.
Soweit ich mich erinnern kann hat mein Duo früher so geklungen.
Spielbarkeit ist genauso wie damals. Anderseits hat man ja sowieso keine andere Wahl,
wenn man sein Instrument wieder spielen möchte. Die alten Tips waren verherend.
Bis denn
:great:
Gidi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben