Hammond t-100 und Leslie 145

  • Ersteller Slidefurz
  • Erstellt am
S
Slidefurz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
10.03.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen!
Jetzt habe ich schon seit Tagen dieses Forum durchforstet und ein paar kleine Fragen (vorerst) bleiben mir noch:
Ich könnte die im Titel stehende Combi bekommen und habe mich im Netz (vor allem hier im Forum) versucht schlau zu machen, was sowas denn wert ist.
Kenne mich leider nicht gut aus, habe die Orgel mal laufen lassen und es scheint alles prima zu funktionieren. Weiß auch, dass das eine nicht mit den berühmten Hammonds vergleichbare Orgel ist, das Leslie dafür umso mehr. Hoffe das stimmt so?!
Was ist jeweils so eine Preisrichtung dafür?
Und zweitens: Was muß man machen, um mit einem Keyboard (Line out) über das 145er Leslie spielen zu können? Habe darüber nichts gefunden und hoffe die zahlreichen Experten hier können mir weiterhelfen.
Ach ja, doch noch eines:
Falls ich dann zu diesen beiden Instrumenten kommen sollte, was muß ich bezüglich Pflege (z.B. was, wo und wie oft Ölen und so) unbedingt wissen. Vielleicht gibts ja eine Anleitung speziell für "meine" 2 Teile?!

Schonmal vielen Dank fürs Beantworten

Slidefurz (bin eigentlich Posaunist!)
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen!
Jetzt habe ich schon seit Tagen dieses Forum durchforstet und ein paar kleine Fragen (vorerst) bleiben mir noch:
Ich könnte die im Titel stehende Combi bekommen und habe mich im Netz (vor allem hier im Forum) versucht schlau zu machen, was sowas denn wert ist.
Kenne mich leider nicht gut aus, habe die Orgel mal laufen lassen und es scheint alles prima zu funktionieren. Weiß auch, dass das eine nicht mit den berühmten Hammonds vergleichbare Orgel ist, das Leslie dafür umso mehr. Hoffe das stimmt so?!
Was ist jeweils so eine Preisrichtung dafür?