Neue Johnson-Akustik-Serie-Erfahrungen???

• Ersteller art4life
  • Erstellt am
es geht also um die neue serie von johnson, hier um die vollmassive Johnson JD 22.
die git kostete bei musikuss2010@t-online.de grad mal 259 euro inkl. fracht. die git habe ich online bezahlt am 02.01.08 und am 03.01.08 klingelte der freundliche herr der DHL und drückte mir die johnson in die hand. an dieser stelle mal vielen dank an den Musikuss2010 - super schneller service und sehr netter kontakt! auch das gehört mal gesagt finde ich.

... alles scheint auf den ersten blick sehr ausgewogen zu sein [....] jetzt, nach der einspielzeit des neuen satzes martin saiten (also wenn das scheppern weg ist :) ) klingt die Johnson JD 22 sehr voll und ausgewogen (mein eindruck) anders als die Martin D 28, aber sehr schön und rein. der knochensattel und steg tut sicher sein übriges.

für leute die gerne unterhalb des 5. bundes spielen (ich bin mir nicht mal sicher, ob es da unten noch töne gibt ;) ) sei gesagt, ich habe ein paar bundstäbchen entdeckt, die nicht ganz entgradet sind an den schrägen. ein wenig schleifpapier beim nächsten saitenwechsel sollte dies problem aber beheben.
Herzlichen Glückwunsch, schön, dass Du zufrieden bist und das Problem mit dem Scheppern Dir nicht so viel ausmacht.
Bei mir ist es da sehr viel schlimmer. Ich habe bereits die zweite Gitarre vom besagten ebay-Händler, ebenfalls günstiger als anderswo (habe ihn über Email, nicht über Ebay bestellt), gekauft. Und obwohl mir der, durchaus sich sehr freundlich gebende, Händler beteuerte, vor dem Versand die Instrumente zu prüfen, hatten beide Gitarren diese Fehler, die ich nicht hinnehmen kann. Denn es handelt sich dabei um Konzertgitarren und da kann ich kein Scheppern gebrauchen, wenn klassische Musik spiele. Bei der ersten Gitarre schepperte es nicht ganz so schlimm, bei der jetzigen ungemein. Meine persönliche Vermutung ist, dass es sich bei der Ware des Händlers grundsätzlich um B-Ware handelt, ich will aber nichts falsches sagen, es scheint mir nur so. Das passt auch dazu, dass beide Male die Saiten völlig verrostet waren. Beim ersten Instrument fanden sich außerdem Kratzer auf dem Lack sowie Sprühflecken dessen. Auf ebay hatte er kurz nach meiner Bestellung die Gitarre "mit leichten Kratzerchen" günstiger da.
Also, ich werd jedenfalls nur noch bei richtigen Onlineläden bestellen.

Hallo Leute,

ich möchte mich nur bei diesem Thread bedanken, denn nur deshalb habe ich mir auch die Johnson JD 22 zugelegt und muss sagen dass diese Gitarre einer der besten Gitarren ist die ich je gespielt habe!!!
Ob Martin, Taylor oder Gibson die Johnson braucht sich nicht zu verstecken, ganz im Gegenteil kann sogar einige Modelle locker in die Tasche stecken!!!
Dieser Klang ist der absolute Hammer!!!

Danke, dnake, danke!!!

Hmm, echte Purzelpreise! Wenn ich nicht quasi schon eine Neue bestellt hätte, wäre wahrscheinlich zuschlagen angesagt ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben