Neue Gitarre für max. 1500€

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Wenn du ein wirklich hochwertiges Instrument willst, schau dir mal die Joe Satriani Signatures von Ibanez an, auch, wenn die für deine Angaben wohl nicht so ganz das Richtige sind. JS-1000 und JS-1200.

Ansonsten wär ne schöne Neckthru-USA-Jackson nett, wobei da die 1500€ schon wieder knapp werden könnten.

Wenn Gibson, dann nur ne angetestete, da gibt's teilweise erhebliche Unterschiede zwischen einzelnen Gitarren der selben Serie.

Fatstrats sind zwar toll - spiele selbst eine - aber nichts für Metal. Sorry.

Brian Moore Customs (BMC) wären ein Insidertip, den du dir überlegen könntest... könnte für das Geld aber auch schon ein wenig knapp werden, wobei das wirklich hervorragende Instrumente sind!
 
nike_esp schrieb:
Besser gibt es hier nicht ;) :D ... jeder hat seine eigene Meinung zu besser.

Also, für mich sind ESP besser ... Gibson lohnt sich erst ab 3000€ :rolleyes: :lol: (eigentlich ESP auch ... mist) ... :cool:

Nun mal ehrlich, wenn du ne Gibson willst, schau dir mal die Vodoo Series an.

.
so wars ja auch gemeint.... Voodoo Seríe, also bitte :D ....nee die ist schon cool......
 
Leute Leute, hier findest du deine Traumgitarren:

RAN-EXPLORER-finished.jpg


ran-ex-s06.jpg


Pic%20030.jpg


Pic%20031.jpg


DAS SIND RICHTIGE GITARREN!!!

kosten ca 1000-1200€ (Mit allem Drum und Dran). Natürlich sind die alle Custom d.h du bestimmst was in deine Gitarre reinkommt und du musst nichts von der Stange kaufen wie ne Gibson oder so...

Hier mehr Bilder:

http://p222.ezboard.com/fespguitarsmessageboardfrm12.showMessage?topicID=7699.topic

Unter SUFU einfach mal RAN eingeben...
 
BlackZ schrieb:
stimmt! :) aber muss noch nichtmal gebraucht sein, da gibts doch irgendwo einen laden mit ner ce24 in sunburst für 1399€.... :)

ja, leider nicht mehr, hab grad gekuckt. War bei Realguitars.
Ebay is keine schlechte Sache solang man vorsichtig bleibt :).
 
Hallo,

also da dein Budget 1500€ beträgt und da du mehr Hard/Heavy spielst würde ich dir auf jeden Fall zur einer Jackson (ESP) raten.

Habe selbst mehrere Jahre Heavy Metal gespielt (man war Jung) , und da konnte einer Jackson nichts das Wasser reichen.

1. Die optik ist bekannt in Metal kreisen
2. Der Sound einfach klar und kraftvoll.
3. Tremolo brauchste auf jeden Fall und da spart Jackson nicht bei der Quali.!

Natürlich gibt es diverese andere Hersteller die ähnliche Qualität + Optik anbietet, nur Jackson is halt Jackson d.h. sie präsentiert sich auf der Wand wie auf der Bühne einfach Klasse.

Welches Modell du nehmen solltest falls du dich für Jackson entscheidest liegt eigentlich ganz bei dir, bist du eher der Solo Spieler greifst du logischer weise (weil leichter und handlicher) zur DKMG oder zur SLSMG Solist, das sind so die Hammer sologitarren von Jackson.
Ansonsten einfach die Randy Rhoads oder die Kelly.

gruss
szczur

p.s. falls du ein begnadeter Solospieler bist muß es nicht unbedingt eine Jackson sein (die passt halt zum Hard/Heavy) da kannste eigentlich auch ne Ibanez nehmen die sind halt extrem flach und leicht, spielen sich "Meine Erfahrung" echt Klasse.

Viel Glück
 
Er spielt Punk-Rock, da wird er keine großen Leadparts und Downtunings haben wollen.
 
nike_esp schrieb:
Also, für mich sind ESP besser ... Gibson lohnt sich erst ab 3000€ :rolleyes: :lol: (eigentlich ESP auch ... mist) ... :cool:

Na das möchte ich jetzt aber mal erklärt haben, warum sich eine Gibson erst ab 3000€ lohnt!!!
Also ich mach da immer gern so vergleiche, z.B nehmen wir doch mal an ich spiele gerne Blues (mit schönen Humbucker einlagen) und ich steh aber nicht auf Kopien sondern auf orginale welche Gitarre würdest du mir dann bis 1500€ empfehlen, die sich klanglich mit einer Gibson messen kann???

Also so spontan fällt mir da keine großartig ein, die sowohl in verarbeitung als auch in Klangqualität da so mitkommt (natürlich ist das nur meine Meinung).

Das wäre ja so als ob man sagen würde ein Porsche lohnt sich nur ab nem 911er, ist den Boxter ein schlechtes Auto??? Oder ein Ferrari lohnt erst ab nem Maranello, ist den der Spider so schlecht von Ferrari???

Genauso ist das mit den Gibson bis 2000€ ..........
 
elconlagibson schrieb:
jep, genau die oder auch andere Gibsons in deinem Rahmen hätte ich dir auf Anhieb empfohlen. Nicht jedermanns Sache aber durchaus geschmackvoll und gut sind auch die Firebirds... und Explorer ist auch so ein Geheimtipp :great:
Sag doch einfach gleich, dass es egal ist welches Modell, hauptsache, es steht Gibson drauf! Welches Modell haste jetzt eigentlich nicht aufgezählt, außer der Flying V?
 
elconlagibson schrieb:
ja, für Metal ist die Explorer 1A wegen High output PUs. Die SG ist da auch beliebt, matscht aber früher. les paul halt gewohnt fett (mein Favorit), und die Firebird hat auch high outputs (!9), und rockt schom auch..
Wahnsinnsaussagen, wirlich :rolleyes:
 
ich will eigentlich nur die e saite tiefer stimmen, das wars schon... also ich spiel wirklich kein heavy/death metal... eher limp bizkit (die alten alben) und eben punk rock!!!
 
Gibson Les Paul
odere
LTD
 
Da gibts viele Les Pauls...
Welche Serie?
Sagen wir mal, die "Ltd.-High-End-Serien", also teuren Ltds. stecken locker ne Studio weg!
 
Starfucker schrieb:
Hi,
ok... da ich eine zweite gitarre benötige, muss ne neue her, für max. 1500€!!!
Ich spiele vorallem punk rock- nu metal!!!! was könnt ihr empfehlen??? hatte eine Gibson Les Paul Studio, oder eine Gibson SG im blick!!!
MfG
schonmal über eine " ESP/LTD DV8 " nachgedacht?

der einzige unterschied zu ESP version ist das die ESP handgefertigt ist!
 
Zerberus Morpheus!

http://www.zerberusgitarren.de

Wenn ich n bissl mehr springen lassen könnte hätt ich mir die sofort gekauft.

Lies dir mal genau die Daten und Beschreibungen durch!
 
Szczur schrieb:
Na das möchte ich jetzt aber mal erklärt haben, warum sich eine Gibson erst ab 3000€ lohnt!!!
Habe selber noch nie eine Gibson von unter 3000€ gespielt :redface: ... nur über. Für mich würde es sich nicht lohnen ne 1500€ Gibson zu holen, da ich schon ne High-end LTD habe (1099€). Mein nächster Schritt soll nämlich ne Custom werden, entweder von Gibson oder ESP (deswegen über 3000€).

Wenn ich mir ne Gibson holen würde, dann wäre es eine aus der Supreme Series. http://www.gibson.com/products/gibson/lespaul/lpsu.html (mit der habe ich auch schon gespielt).

Also ich mach da immer gern so vergleiche, z.B nehmen wir doch mal an ich spiele gerne Blues (mit schönen Humbucker einlagen) und ich steh aber nicht auf Kopien sondern auf orginale welche Gitarre würdest du mir dann bis 1500€ empfehlen, die sich klanglich mit einer Gibson messen kann???
Kenne mich nicht aus mit Blues ... deswegen kann ich dir nicht echt eine Gitarre empfehlen. Aber wenn du eine klanglich habe willst, die sich anhört wie ne Gibson, dann wirds wohl ne Gibson sein.

Das wäre ja so als ob man sagen würde ein Porsche lohnt sich nur ab nem 911er, ist den Boxter ein schlechtes Auto??? Oder ein Ferrari lohnt erst ab nem Maranello, ist den der Spider so schlecht von Ferrari???
1. Ich liebe Auto vergleiche. :great: :D

2. Wenn man sich nen Porsche leisten kann, dann schon nen richtigen! Meiner Meinung nach finde ich den Boxster "langweilig" qua Fahrspaß. Richtigen Spaß bekommt man erst beim Carrera Gt, Porsche Gt-2 oder Porsche Gt-3. Außerdem ist der Boxster ein schlechtes Auto, da kein Platz für Gepäck da ist. :rolleyes:

3. Ferrari lohnt sich immer, weil der Name allein den Wagen so exotisch macht (ob nun einer aus den 70er oder heute). Wenn ich mir einen Ferrari holen würde, dann entweder einen sehr alten (klassisch) oder die neuen: Ferrari Super Challenge Stradale, F-430 oder Enzo ... Maranello ist auch nicht schlecht.

4. Ferrari und Porsche: kein Vergleich ! Merk dir das ... :cool:

Genauso ist das mit den Gibson bis 2000€ ..........

Da haste dann Recht, da Gibson = Ferrari ist. Da 2000€ über 1500€ liegt, könnte es schon ein Ferrari Stradale werden ... ;)

Gruß Nike

Ps: Musste ich einfach anhängen ...

etr.jpg


So was will man doch lieber als nen Spider ... ;)
 
Mein nächster Schritt soll nämlich ne Custom werden, entweder von Gibson oder ESP (deswegen über 3000€).
Nur dir ist auch sicher klar, dass dann der Preis in keinster Weise die Qualität der Gitarre wiederspiegelt. Ich hab mal spaßeshalber im ESP Custom Shop was zusammengestellt - war nicht mal "das beste vom besten" .. und es hätte 5500 Ocken gekostet. Also wenn Custom, dann Shops wie RAN oder Shamray. Nur damit ich ESP auf der Kopfplatte stehen hab, zahl ich mich doch nicht dumm und dämlich.

Ferrari und Porsche: kein Vergleich !
Also ich hoff, ich hab dich da falsch verstanden... Wenn es ein Land gibt, in dem die Autos mit absoluter Perfektion gebaut werden, ist es Deutschland. Und rein technisch kommt kein Ferrari an Porsche ran. Nur weil etwas rot glänzt oder teuer ist, heißt es nicht, dass es supertoll ist. ;) Ich würde einen Porsche Carrera GT oder einen 911 GT2 JEDEM Ferrari vorziehen.

@ Topic: Wie wärs mit einer Fender American Fat Strat? Das dürfte doch für Punkrock hervorragend geeignet sein. Gibts optional mit Floyd, je nach dem ob du sowas brauchst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben