Neue Konzertgitarre bei Aldi, schlecht oder nur schlecht gestimmt?

Ok, das habe ich tatsächlich noch nie gesehen ^^
Aber ich glaube kaum, dass bei einer Aldi Gitarre ein 50€ Stimmgerät mit dabei ist.
 
Demnächst kommen erneut zwei Gitarren bei Lidl :D (ich sehe schon die haushohen Wellen der Empörung sich hier überschlagen :D) - eine E-Akustik-Gitarre und eine Konzertgitarre. Auch so um die 50€ rum.

Ich habe vor längerer Zeit mal einen Link von jemanden hier in diesem ungefähren Teil des Forums gepostet gesehen, der eine 30€ Konzertgitarre von Thomann(?) gepostet hat.
Weiß jemand zufällig den genauen Link?

Habe zu Weihnachten voraussichtlich 50€ :rolleyes: zur freien Verfügung und würde mir gerne eine erstehen, bis ich mir dann eines Tages (Studium beendet und aktueller Wohnungsumzug und kostspieliger Einrichtungs-Tamtam hoffentlich schon lange fertig) eine qualitativ hochwertigere und wenn möglich in einem schönen Rot :D (hatte da unlängst schon etwas im Blick gehabt) kaufen kann.

Habe momentan eine Kleine (über 25 Jahre alt, und auch nichts Prätentiöses - ist mir trotzdem sehr lieb und teuer :), aber würde ganz gerne mit noch jemanden hin und wieder jammen, welcher aber leider keine Gitarre hat. Er würde dann entweder meine Aktuelle oder die neue Gitarre ausgeliehen bekommen (oder aber im Wechsel).

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
dies ist zur Zeit die billigste von T.

https://www.thomann.de/de/framus_classic_ideal_44_bstock.htm


Ich würde es aber an deiner Stelle nicht tun! Geh mit einem Gitarrenlehrer in einen Gitarrenladen und such dir dort was aus. Du musst sie anspielen , das geht auch bei lidl schlecht. Sonst denkst du, du kannst nicht spielen, dabei klirrt bloß das Instrument!
 
Demnächst kommen erneut zwei Gitarren bei Lidl :D (ich sehe schon die haushohen Wellen der Empörung sich hier überschlagen :D) - eine E-Akustik-Gitarre und eine Konzertgitarre. Auch so um die 50€ rum.

Ich habe vor längerer Zeit mal einen Link von jemanden hier in diesem ungefähren Teil des Forums gepostet gesehen, der eine 30€ Konzertgitarre von Thomann(?) gepostet hat.
Weiß jemand zufällig den genauen Link?

Habe zu Weihnachten voraussichtlich 50€ :rolleyes: zur freien Verfügung und würde mir gerne eine erstehen, bis ich mir dann eines Tages (Studium beendet und aktueller Wohnungsumzug und kostspieliger Einrichtungs-Tamtam hoffentlich schon lange fertig) eine qualitativ hochwertigere und wenn möglich in einem schönen Rot :D (hatte da unlängst schon etwas im Blick gehabt) kaufen kann.

Habe momentan eine Kleine (über 25 Jahre alt, und auch nichts Prätentiöses - ist mir trotzdem sehr lieb und teuer :), aber würde ganz gerne mit noch jemanden hin und wieder jammen, welcher aber leider keine Gitarre hat. Er würde dann entweder meine Aktuelle oder die neue Gitarre ausgeliehen bekommen (oder aber im Wechsel).

Schöne Grüße

Ein thread mit Überlebensqualität...
Stimmt schon, diese dauernde Empörung ist einfach nur arrogant und dumm.
Weißte was: Kauf Sie! Wenn man denn schon mal 50 € zusammen hat. Denn bei so einem guten Angebot kann man in der Tat einfach nicht Nein sagen. Und da freut man sich auch schon auf so´ne richtig geile Jamm-Session mit einer Original Lidl Edel Gitarre, von der andere nur träumen können. Oder müssen...
 
@Gug
Was genau ist denn der Unterschied zwischen der Framus 4/4 und der Framus 4/4 T?

@Zwetsche
Ts, ts, ts, ts - ich habe das sachte Gefühl, du möchtest mich in die Irre führen :D. Böser Zwetsche...
 
@Gug

@Zwetsche
Ts, ts, ts, ts - ich habe das sachte Gefühl, du möchtest mich in die Irre führen :D. Böser Zwetsche...

Sei nicht böse drum, ich konnte mir die Ironie nicht verkneifen. Aber im Ernst: Ab ca. 150 € bekommst Du heutzutage doch schon richtig gute Gitarren, wenn auch noch nicht "die für´s Leben". So ein Dicounter Prügel nimmt einem letztlich nur den Platz weg und macht einfach keinen Spaß beim Spielen. Außerdem ist jeder Saitenwechel für so eine Möhre eine glatte Fehlinvestition. Am besten in einen gut sortierten Musikladen gehen und mal mehrere anspielen. Dann kommst Du von ganz alleine dahinter.
 
Ach was, nein, bin nicht böse - hatte auch unweigerlich ein schiefes Grinsen im Gesicht, als ich deinen sachte gestresst-bissigen Kommentar las :). Aber kannst du mir eventuell die Frage an Gug, den Framus T-Unterschied erklären?

Liebe Grüße
 
Ja, die Rodriguez ist schön - die Maserung seitlich und hinten finde ich toll :). Nur werde ich wohl nicht zum Sparen bis zu den 150€ kommen. Davor kommen dann etliche Kleinigkeiten dazwischen, so dass man das Geld dann halt dafür aufwendet. Kaufraten wären sehr hilfreich, da man dann die kleineren, monatlichen Summen für das "Richtige" aufwendet und nicht auf Kleinigkeiten ausgibt.

Ach Ebay (aber vielen Dank für den Link)... habe da selten gute Erfahrungen mit gemacht - aber das Angebot sieht recht seriös und ehrlich aus. Man hat sich sogar die Mühe gemacht Schönheitsfehler zu fotografieren.

Nebenbei anbemerkt, ich frage mich manchmal, was die Leute mit ihren Gitarren bloß machen... wie schon angemerkt meine Kleine (wie gesagt nichts Luxuriöses) ist über 25 Jahre alt, aber hat bspw. keine solche Macken., ist in einem sehr sehr guter Zustand und hat dabei sogar eine Aussiedlung hinter sich :-D. Nur beim Halskopf hebt es sich mittlerweile ein wenig ab.
 
Was meinst du mit dem T-unterschied?

Und wenn du auf Raten kaufst, musst du hinterher teuer "sparen" (= Abzahlen mit Zinsen...höchst unlukrativ und nur was für reiche Leute) Bezahlen musst du in jedem Fall, nur das Abzahlen eines Ratenvertragens ist sehr viel teurer und langwieriger als das Ansparen.

Wie wärs, wenn du dir einen Wochenendjob suchst, und dir die fehlenden 100 € verdienst für ein bespielbares Instrument? Oder bist du noch unter 13?

Wenn du wenig Geld hast, wirf es keinesfalls zum Fenster für eine Aldi-Gitarre! Du ärgerst dich, wenn das Geld weg ist und und du so ein unbespielbares Instrument hast, hör doch einfach mal auf die Leute hier.
 
Es gibt die Framus 4/4 und ein paar Klicks weiter die Framus 4/4 T. Mir ist nicht klar, was das T bedeutet.
Ja, Woe-Job ist eine gute Idee, habe ich auch alles; mehr als das ganze Woe (Fr., Sa., So.) hindurch arbeiten, geht nicht :). Und einen zweiten, kleineren Job unter der Woche habe ich ebenso (ein dritter wird wohl bald fällig). Nur allgemein Existieren, Arbeiten und Studieren ist ein Irrsinn, wenn man sich größtenteils alleine stützen muss. Ich bin in der Tat einer dieser 98% der Leute auf der ganzen Welt, die selbst von einer Lidl-/Aldi-Gitarre gut träumen können ;). Die restlichen 2% der Weltbevölkerung haben tatsächlich die oder eine bessere Wahl.
 
Was das T bedeutet, weiß ich auch nicht, ruf doch einfach mal dort an.

Ich verstehe jetzt dein Problem mit dem Geld besser.

Hast du schon einmal probiert, überall eine Annonce zu schalten "Gebrauchte Konzertgitarre oder Westerngitarre für max. 50 € gesucht von Studenten." Wurfblatt in deinem Wohnort und Anschläge in Musikschulen und Supermärkten inbegriffen.

Ich weiß, dass es immer wieder Gitarren gibt, die rum stehen, weil das Interesse in den Familien zurückgegangen ist oder auch hier im Forum hat eventuell einer seine alte Einsteigergitarre zu verschenken.

Ich habe leider meine alte Erstgitarre gerade vor einem halben Jahr verschenkt, denn ich habe sie nicht mehr gespielt und sie nahm mir den Platz für Neuanschaffungen weg. Gibt es das öfter in Deutschland? Dann kämen nur die Portokosten zur Erstattung auf dich zu.
 
*Stirnklatsch* :D - das ist eine gute Idee mit der Announce. Habe in ähnlicher Weise Klavier-Unterricht gefunden. Aber nie daran gedacht die Gitarre so zu suchen :). Danke für den sehr guten Tipp.

Liebe Grüße
 
Ich denke, wenn Musikinstrumente bei Lebensmitteldiscountern ohne Bedacht gekauft werden, dann werden sie als Spielzeug für die lieben "Monster" gekauft und gehen ganz schnell den Weg allen irdischen Kinderzimmerinventars : Ausgepackt, kurz geklimpert, zu dem anderen Kram ins Kinderzimmer geworfen, plötzlich kaputt und weg damit. Ich kann leider in meinem engeren Familenkreis mit Beispielen dienen. Aus meiner Erfahrung kann man den Menschen, die solche Dinge kaufen kann man auch nicht helfen. Wenn sie fragen, ob der Artikel gut wäre und sie die Antwort bekommen, dass der Artikel nicht gut ist, kaufen sie ihn trotzdem. Darüber ärgere ich mich schon lange nicht mehr, ich habe gerlernt zu lächeln.
 
ich empfele neue gitarre eventuel vom musicstore
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ia-CC-36-EQ-Classic-Black-/art-GIT0013450-000 die is gut für anfänge rich hab damit auch angefangen kann sie nur empfelen

Bestimmt eine ganz tolle Klampfe und bestimmt auch absolut hochwertig ...... die kann man ja noch nicht mal so ins Lagerfeuer stellen, ohne vorher den Elektronikschrott zu entfernen :( Irgendwie finde ich es schon seltsam, wie man eine Kaufempfehlung für eine 59,-€ Gitarre geben kann..... solche Gitarren gehen in der Bucht für 10 - 15 € weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist wirklich gut spielbar hat einen guten sound such dir die mal im musikladen und teste sie =)
für den anfang reicht das vollkommen aber du bist warscheinlich einer der schon länger spielt ich rede von meinem halben jahr erfahrung die ich habe ich vertau dir dann mal
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du solltest dich eventuell selbst mal fragen ob es Sinn macht nach einem halben Jahr "Erfahrung" hier eine Gitarre zu empfehlen, wo du grad selbst Probleme mit der Mechanik ebendieser Gitarre hast..

Wäre auch mal interessant zu wissen mit wie vielen Gitarren du deine Gitarren denn schon vergleichen hast?
 
naja die gitarre wurde mir halt von mehreren gitarristen empfolen =)
was meinst du jezt probleme mit der mechanik von der gitarre ??
hab diese gitarre mit ungefähr 10 andern klampfen verglichen die 100-150 euro gekostet haben klang ist genau so gut meiner meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben