Neue Lautsprecher für eine 4x12 Box gesucht

  • Ersteller Mecki HH
  • Erstellt am
Danke auch Dir für Deinen Erfahrungsbericht.
Ich schaue mich derzeit noch sehr um, höre ständig neue Vergleiche, und habe immer wieder andere Speaker im Blick. Auf den HM-75 war ich auch gerade gestoßen, und fand den durchaus auch recht interressant. Muß ihn nur mal mehr noch mit anderen im vergleich hören um besser einordnen zu können, wie er sich im Verlgeich zu anderen anhört. Also wo der so steht...

Ansonsten hatte ich auch schon diverse Alnicos im Blick... aber sobald man da die Preise anschaut wird einem ganz schwindelig...
Angefangen hatte es mit Weber Bull Dog, teils wirklich interessanter Klang, aber irgendwie auch schon fast etwas viel..., über die Celestion Varianten, von denen mir der Cream letztlich wohl am besten gefiel, über den günstigen Twinsound, von dem ich wieder weg bin, hin zu den WGS Varianten. Bei denen fand ich bis jetzt den 50Watt BlackHawk am besten, aber es gibt z.B. auch noch den G12A zu dem man anscheinend rein garnichts findet...

Interessant waren aber auch manche Vergleiche von Alnico und gleichen Ceramic Versionen. Da hab ich mich dann schon gefragt ob es den Preisunterschied wirklich rechfertigt. Nur ich vermute, in der Realität wird man mehr Unterschiede wahrnehmen, als in den Videos.
Trotzdem denke ich, es muß sich auch etwas günstigeres finden lassen.
Ich schaue erstmal weiter. Ist garnicht so einfach einen Überblick über die ganzen Lautsprecher zu bekommen.
 
Celestion Creamback gleich WGS ET-65. Spart man einiges an Kröten....
 
Ich klinke mich mal hier ein und krame den Threat wieder aus.
Ich hab ne GD 4x12 Box mit 4 Celestion G12-50 (Angabe vom Hersteller)...ich konnte nichts so recht über die Lautsprecher in Erfahrung bringen.Nur das es diese scheinbar nicht mehr gibt und von anderen sehr ähnlichen wohl abgelöst wurden.
An sich klingt die Box jetzt nicht schlecht, aber irgendwie fehlt etwas. Vor allem im Bereich der Mitten und Höhen. Clean gefällt die mehr sehr sehr gut, aber bei stärkerer Verzerrung bin ich nicht so richtig zufrieden.
Daher spiele ich mit dem Gedanken evtl. 2 der 4 zu tauschen. Aber gegen was und bringt das überhaupt was. Welche Speaker würden zu den verbauten als Ergänzung passen?
Box ist hinten geschlossen....spielt sicher auch eine Rolle. Gesamtimpedanz 4 Ohm.
Kenne mich mit der ganzen Materie nicht so recht aus. Hab aber Bock ein wenig zu experimentieren.
Und später evtl. aus den übrigen G12-50 ne kleine 2x12er Box für mein Bandit zu bauen.

Gruß Marcus
 
Keiner eine Idee?
Vor allem brauch ich wohl noch einige Infos zu meinen Lautsprechern. Da soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, der Nennschaddruck nicht zu weit abweichen sollte bei einer Kombination.
Wer weiß was über diese G12-50 (Box sollte auch von 1997 sein)

Gruß Marcus
 
Keiner eine Idee?
Vor allem brauch ich wohl noch einige Infos zu meinen Lautsprechern. Da soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, der Nennschaddruck nicht zu weit abweichen sollte bei einer Kombination.
Wer weiß was über diese G12-50 (Box sollte auch von 1997 sein)

Gruß Marcus
Mach doch n eigenen Thread auf, das lockt vielleicht etwas mehr Blicke an als ein Post in nem alten Thread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben