Neue Lernmethode, erstaunlich...

  • Ersteller Fiddler
  • Erstellt am
@stefan64
*LOL* Dachte gar nicht, dass mein Beitrag so die Fantasie anregt.
Vorsicht! Bitte nicht den Jugendschutz in diesem Forum verletzen oder zumindest am Anfang des Postings "Der folgende Beitrag ist für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet" schreiben ;)
 
Ich werde mich da mal genauer drüber erkundigen. Vielleicht kaufe ich mir mal das Buch.
 
............ähhhhhhhhhhhh, Buch???? Dazu brauchst Du ein Buuuch? :screwy: Ich erklärs Dir mal:
also: 1. brauchst Du einen Eichenbaum, dann 2. eine Vollmondnacht und schließlich -und eventuell am schwierigsten zu besorgen- eine 'willige' Dame. (Denn schließlich soll es ja hier um Zeugung gehen. :rolleyes:
ich denke, der Rest findet sich dann
:D :D :D

nix für ungut, greetings
Wolf
 
Ich meine doch Schneemanns Traum ;)
 
ich glaub ich bin dumm ;) ne aber ich find nirgendswo einen Text über die Lernmethode auf der Website??? :confused:
 
nö ist schon richtig, das wird nichts genau erklärt. der zitierte abschnitt da oben ist nicht wirklich was neues. da muss man sich wohl selbst erkundigen.
 
BruceLee schrieb:
Hoch leben das Dogma und die Indoktrinierung.
BruceLee schrieb:
Offensichtlich gibt es Menschen, die vergessen, dass jede etablierte Lehrmethode einmal völlig neu war.

Vielleicht lohnt, einmal darüber nachzudenken, warum viele schüler einer 8 oder weniger/klassigen dorfschule richtig schreiben, lesen und rechnen konnten, was absolventen von gymnasien und studenten so arg schwerfällt. Was haben wir denn für neue, wundersame lehrmethoden, erreichen lehrer die rechten oder linken hirnhemisphären ihrer schüler, oder sind die weitgehend anderweitig beschäftigt ? Und was ist aus den vielen, vielen Japanerchen geworden, die so eifrig ihre violinchen strichen?
Mir fällt ein, was pädagogen über die pädagogik sagen: eine eunuchoide wissenschaft, jeder weiß theoretisch, wie es geht, aber in der ausführung haperts. Im schlaf lernen, ein instrument beherrschen, ohne einen finger zu rühren, das geht alles in dem berühmten lande, das drei meilen hinter Weihnachten liegt, und eigentlich ist es ganz gut so.
Ich kenne eine wunderbare methode, um gehör, treffsicherheit und musikalisches denken von kindern zu entwickeln, aber wo wird sie angewendet, und welchen stellenwert hat musik in der erziehung und überhaupt in unserer gesellschaft? Jetzt zu Weihnachten wird einem das niveau unserer medien, die natürlich glauben, sich ihren hörern und zuschauern anpassen zu müssen, sehr deutlich vor augen und ohren geführt. Na, dann noch mal "Jingle bells!"
Aber wer etwas herausgefunden hat über lernen-gedächtnis-motivation, der soll es klar und deutlich sagen, jeder, der guten willens ist, lernt gern dazu.
 
Also ich muss sagen das ich das, was man da lernt garnciht so dumm finde. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken nach meiner Schule ein Studium zum Musikpädagogen zu machen und so mit Behindertenmenschen zu arbeiten. Mal sehen vielleicht ruf ich ihn mal an und frag was man haben muss um dort aufgenommen zu werden.

In diesem Sinne
sers
Bran
 
B
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Der Thread ist zwei Jahre alt ... R.I.P!
Sehr unschön. Und damit meine ich nicht die Tatsache, dass er in Haft sitzt.

Sexueller Kindesmissbrauch ist eine miese und feige Sauerei.
 
F
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Gelöscht wegen OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben