Artikel: Neue ESP und LTD Gitarren und Bass Modelle für 2012

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Auch 2012 gibts wieder einige Neuigkeiten und auch alte Bekannte wie der Cockstock sind zurück.

Die Eclipse gibt es nun in einigen neuen schimmerenden Farben:

Eclipse-II.jpg

Eclipse-IIQM.jpg

Eclipse-IISD.jpg


Auch von LTD gibts eine neue 1000er EC ohne Abalone Binding:

EC-1000.jpg


Was für den einen Bestseller gilt, muss auch für den anderen gelten:

Horizon-FR.jpg

Horizon-FR2.jpg

Horizon-FR2SD.jpg


Die Non Trem Modelle:

Horizon-NT2.jpg


Die längst überfällige 27 bündige Horizon als nicht Signaturmodell von ESP
Horizon-FR27.jpg


und die 7 Saiter Horizon mit Floyd Rose
Horizon-FR7.jpg


Die "neue" HRF übernimmt die optischen Merkmale einer Custom:
HRF.jpg

HRF2.jpg


Hammett bekommt ebenfalls eine optisch ansprechende Doublecut Signature

KH-DC.jpg


und die sagenumwogene Relic KH
KH-25.jpg


Jeff Hanneman hat nun eine Eclipse mit Kahlertremolo und ein neues limitiertes LTD Modell:
JHEC.jpg

SLayer-2012.jpg


Die Fans des Cockstocks sind Anthrax oder genau Rob Caggiano dankbar für das Revival dieses Kultheadstocks:

Rob.jpg


Franko Bello bekommt einen wirklich schicken Signaturebass zugeschneidert:
Frank.jpg


Die angebrannte Richard Z. Eclipse kennen wir ja bereits:
RZK.jpg


Nicht nur E-Gitarren und Bässe werden als Signatureinstrumente rausgegeben, nein auch Akustikgitarren eigenen sich dafür - in diesem Fall bekommt Queensrÿche Gitarrist Michael Wilton eine LTD Akustikgitarre
MW.jpg


Whitechapel bringen für mich die interessantesten Erneuerungen ins Lineup dieses Jahr mit:
Whitechapel.jpg


Suicide Silence sind ESP scheinbar auch wichtig genug für neue relativ unauffällige Modelle:
Suicide.jpg


Buzz von Unearth hat es ja schon vorläufig angekündigt - hier nun die LTD Version seiner alten Ibanez Custom:

Buz.jpg


Schwarze Bässe kommen gut an - Pancho Tomaseli präsentiert sein neues Modell:

Pancho.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151151203880475.802615.196595720474&type=1 und http://www.espguitars.com/news/2012-newmodels.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, die Horizon NT-II in Reindeer Blue und die Anthrax-Mühle sind rattenscharf - wobei ich's doof find', dass die Horizon FR-27 nur schwarz ist :/
 
Ich find nur die Rob Caggiano Modelle ansprechend... schon wegen dem alten Head Stock ... der rest ist mir bissel over top
 
Ich finde eine Cockstock mit Ahorngriff unglaublich ansprechend, leider macht mir das Floyd das Gesamtpaket kaputt.
 
Jo die Canaggio...da habe ich ja drauf gewartet, aber ich denke ich werde trotzdem weiterhin auf eine alte Horizon warten die so aussieht. Kato J-Rock hat ja auch gerade genau die als Standard ESP bekommen. Es wäre dann halt keine Signatur und die ESP Canaggio wird sicher wieder nur eine aus dem Custom shop sein und damit unbezahlbar. Jedenfalls nicht ohne weiteres. Dazu müsste ich wohl 3 ESPs verkloppen. haha. Auf eine LTD habe ich irgendwie leider keine Lust mehr.

Ansonsten finde ich den Anfang den ESP und LTD für das jahr 2012 macht sehr gut. Da kommt aber sicherlich noch eine Ecke mehr.

PS:

Es wird sicherlich Leute geben die es schade finden das es keine Horizon mehr in DBSB gibt. Also wenn es danach geht was die Bilder aussagen, wird es die nicht mehr geben, aber das kann auch nur falsch von mir gedeutet sein.
Die NT-II in Reindeer Blue sieht aber auch absolut lecker aus.
 
Die caggiano war meine große hoffnung für 2012, aber das komische inlay verhauts mir irgendwie... Sonst wär sie echt fix gekauft. Shade, dass ltd das immer bei ihren signature modellen machen muss. Entwederr keine inlays oder irgendein logo, das keinen interessiert

Die whitechapel modelle sehen richtig gut aus, leider nur als 7 saiter... Von der buzz mcgrath bin ich enttäuscht, da wäre sicher mehr gegangen als eine ibanez-kopie. Dafür gefällt mir die signature von hammett richtig gut, die double cut hat was!
 
Auch wenn ich mich vll gleich total unbeliebt mache, aber die Eclipse in Silver Sparkle ist der absolute Hammer und auf jeden Fall eine der Gitarren die ich dieses Jahr anspielen muss! *sabber*
Außerdem gefällt mir die Hammet Double Cut auch sehr. Wieder mal ziemlich tolle Sache für 2012 von ESP/LTD :)

Gruß,
Chilly
 
Die caggiano war meine große hoffnung für 2012, aber das komische inlay verhauts mir irgendwie... Sonst wär sie echt fix gekauft. Shade, dass ltd das immer bei ihren signature modellen machen muss. Entwederr keine inlays oder irgendein logo, das keinen interessiert

Die whitechapel modelle sehen richtig gut aus, leider nur als 7 saiter... Von der buzz mcgrath bin ich enttäuscht, da wäre sicher mehr gegangen als eine ibanez-kopie. Dafür gefällt mir die signature von hammett richtig gut, die double cut hat was!



Naja wenn der Caggiano das so haben wollte gibt es halt so ein Inlay am 12. Bund bei der ESP und der LTD. Kann man leider nix machen. Und was die Unearth sig angeht, es sind halt Signaturen die so gefertigt werden wie sich das die Endorser vorstellen. War doch nie anders also ist doch eigentlich irrelevant ob da mehr drin gewesen wäre für andere Leute oder liege ich da falsch?
Bei Standardmodellen wäre dieser Punkt wieder völlig relevant zu betrachten.
 
Wow....also wenn da nicht für jeden was dabei ist weiss ich auch nicht...

Könnt mich jetzt nicht entscheiden aber ...I NEED THIS FOR REASONS!
 
Also die finishes von den kommenden Eclipsen gefallen mir überhaupt nicht. :igitt:
Mal schauen vll. wird's bei mir dieses Jahr eine matt-schwarze. Valvestate, du ha(st)ttest doch so eine, oder!? ;)
Mit der KH-DC kann ich mich auch überhaupt nicht anfreunden und die KH-25, wäre besser wenn es weiterhin ein Custom Shop Modell geblieben wäre, schade.
Die einzigen die mich davon ansprechen sind die Horizons, da auch erst ab der dritten. Sorry :redface:
 
mal sehen, wie teuer Körks hübsche Doublecut als LTD wird
hoffentlich hat sie auch eine massive Ahorndecke:rolleyes:

die gerelicte KH-25 wird bestimmt eine üble Abzocke
ich sehs schon: ein optischer nachbau der CS, dazu auch noch limitiert
 
Also die finishes der Eclipsn sehen auf realen Fotos besser aus als auf diesen Computergenerierten Bildern. Schaut einfach in den Exportkatalog. Da gibt es eh noch alles von matt bis glänzend. Hier gehts auch mehr um den US Markt wo das erstmal neu sein wird. Die haben eh nicht wirklich viel Auswahl.

Die KH-25 wird ja limitiert bleiben so wie ich ESP kenne. Da sollten sich die User von echten ESPs nicht so riesige Gedanken machen.

@Kirk

Jo hatte mal eine vintage black Eclipse Full Thickness. Nu hat sie ein andere Boarduser.
 
Schade, dass die AW-7 und BS-7 keine 6-Saiter sind, die Rob Caggiano weiß aber zu gefallen :great:
 
Ich find die JH-600EC wohl absolut geilomat. Kahlervibrato auf ner LP-Style sieht extrem schick aus. Auch die Inlays kommen schön rüber. Hoffentlich 25,5"!

Bei der RZK II-Burnt dürfen wir laut G&B-Interview auf ein Ltd.-Modell hoffen. Fand das Modell mit den roten EMGs viel geiler als die jetzige Version.

Die MKH-7 wäre mit ner 27" Mensur und ganz in weiß(wie die hier:http://www.ebay.com/itm/EDWARDS-E-Y...?pt=Guitar&hash=item43a5bb8c93#ht_2161wt_1012) wohl interessanter. Auch diese scheiß Unterschirften auf dem Griffbrett nerven ohne Ende!
 
Der PT-4 sieht schon seeeeh porno aus!
 
Naja wenn der Caggiano das so haben wollte gibt es halt so ein Inlay am 12. Bund bei der ESP und der LTD. Kann man leider nix machen. Und was die Unearth sig angeht, es sind halt Signaturen die so gefertigt werden wie sich das die Endorser vorstellen. War doch nie anders also ist doch eigentlich irrelevant ob da mehr drin gewesen wäre für andere Leute oder liege ich da falsch?
Bei Standardmodellen wäre dieser Punkt wieder völlig relevant zu betrachten.
Nja, ich hätte mich an seiner stelle mehr aus dem esp-katalog bedient, anstatt einfach eine ibanez-kopie bauen zu lassen.

Ich kann mich inzwischen aber schon mehr mit der caggiano anfreunden, ich hoff er erklärt mal was das logo da aufm griffbrett zu bedeuten hat. Wird ja wohl kein sinnloses irgendwas sein...
 
Naja es kann ja auch sein das er einfach nichts anderes als Signatur wollte. So wie seine ibanez war, wars geil und das wollte er auch bei der LTD.
Zu dem Inlay sage ich mal das es wie eine 24 aussieht. Mhm kenne mich bei ihm oder Anthrax nicht wirklich aus um dazu was zu sagen.
 
Das Inlay auf der Caggiano ist übrigens das astronimische Symbol für den Planeten Jupiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben