Neue Marshall Serie

Hab sie vergangenen Samstag auch getestet.



Den VM muss man echt auf dreiviertel aufdrehen und man darf auf keinen Fall die original-box verwenden, die klingt furchtbar britzelig und der anschlag ist einfach weg.
Die Klangregelung ist total fürn arsch, die gainregler machen kaum was an der verzerrung (eigentlich ist das eher die klangregelung . . . ), aber wenn man ihm ordentlich eine gibt dann klingter scho ganz cool, v.a. an der AC-box mit mittenbooster an.
Aber modern ist an dem Ding für mich nix und wirklich n vorteil zu nem "richtigen" plexi hats für mich nich, einfach weil man genauso brutal laut spielen muss damit was zustande kommt. Und klingen tuts auch recht ähnlich, auchwenn der VM paar spielereien mehr hat.

Vom JVM war nur der combo da. Der clean und seine drei modes sowie der vierte kanal klangen ziemlich geil, die anderen beiden haben mich bis auf jeweils einen mode zu sehr an die jcm2000er erinnert.
Für mich macht so n Riesending aber absolut keinen sinn, das Teil wiegt fast so viel wie Top und Box zusammen, also ich konnts kaum alleine hochhieven und ich hab nich wenig kraft ;)
Was mich auch genervt hat war dass das Ding viel zu viele Knöpfe hat :D

Aber beim stiletto, nunja, ich find den auch ziemlich gammlig, is wohl geschmackssache.
 
hat jemand von euch schon den VM Combo getestet?
stimmt es, dass der VM (da kein Gainkanal) sehr puristisch ist?
Ist er geeignet für guten alten Rock und Blues?

Kann ihn leider noch nicht selbst testen, da er bei uns noch nicht im Geschäft ist.
 
hab den JVM auch noch nicht angetestet klingt er in etwa wie ein jcm 800? Sind die neuen Funktionen sinnvoll?
 
ka. ob er wie ein jcm 800 klingt. wie klingt denn ein jcm800?
funktionen sind alle(!) brauchbar mMn. effectloop arbeitet super...

greetz

stylemaztaz
 
Also... wenn man ihn richtig einstellt kommt man schon an den JCM800 Boost Sound ran...
 
Heyho!

Ich spiele auf mit dem Gedanken, mir den 2466er Vintage Modern zu holen, hatte aber noch keine Möglichkeit den anzutesten. Die Beschreibungen klingen eigentlich nach dem, was ich immer gesucht hab. Ich möchte gerne den Vintage-Sound á la Hendrix oder Frusciante haben, aber trotzdem auch in härteren Gangarten flexibel sein. Ich hab ne Fender Highway One Tele mit nem Seymour Duncan Little '59 drinne, was mich schon sehr viel flexibler gemacht hat.
Wie siehts eigentlich mit dem Einbinden vom Boss GT-8 aus? Natürlich ohne Amp-Simus, wäre ja Blödsinn...aber lieber vor den Amp packen oder in die FX-Loop?

MfG

Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben