Neue Mechaniken

  • Ersteller DamnDude
  • Erstellt am
DamnDude
DamnDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.07.07
Beiträge
98
Kekse
37
Ort
Duisburg
Hi
Ich hab heute bei der Probe meine Gitarre fallen lassen, was 2 Mechaniken zerstört hat =/

Was für welche empfehlt ihr, um diese zu ersetzen? Sollte schon was ordentliches sein, hab schliesslich keinen bock auf instabile Stimmung...
 
Eigenschaft
 
Schaller, Schaller, Schaller oder evtl. Schaller.
 
okay, notiert.^^

öhm was msus ich denn beim austausch alles beachten, hab das noch nie gemacht
 
Es gibt viele unterschiedliche Modelle, such Dir also eines aus, das mechanisch passt. Und dann je nach Bauart: Wirbelmutter runter, Halteschraube(n) raus, tauschen und wieder befestigen.
In Deinem Fall: Erst ausbauen und vermessen, dann bestellen.
Im Zweifel berät Dich ein kompetenter Händler.
 
okay, wenn ich die ausgebaut habe und das loch ausgemessen habe (und natürlich die zur gitarre passenden mechaniken gewählt habe) dürfte das genug sein um zu wissen, dass das ganze passt, oder?
 
Naja, die Schraublöcher sollten auch passen. Was hast Du denn für eine Gitarre?
 
Da stehen doch sogar die Mechaniken dabei...
Diecast Halfmoon Chrome
Da kannst Du dann wohl nicht mehr viel falsch machen, oder?
 
Aber man wird doch die Maße herausbekommen, wenn man schon nicht messen will. Diecast ist übrigens kein Firmenname...
 
Und BTW, das Ding kostet 199 € Listenpreis. Ich habe heute 51 € mehr bezahlt, um meinen 78er Marshall wieder flott zu machen. Willst Du wirklich einen Satz Mechaniken kaufen oder lieber eine neue Gitarre?
 
Ne neue Gitarre gibts eh bald, aber diese heir will ich wieder fertig machen, weil ich mit dem Teil schon viel zu viel durchgemacht hab, als dass ich sie jetzt aufgebe...

ich hab übrigens an die hier gedacht, aber da stehen wieder keien amsse bei argh
https://www.thomann.de/de/schaller_m6la.htm
 
Mal abgesehen von den Maßen: 69 Euro stehen in keinem Verhältnis zum Wert.
Du wirst aber doch wohl irgendwen kennen, der einen Meßschieber/Schieblehre hat und das Ding auch versteht.
 
von Kluson bekommst Du natürlich deutlich günstigere und die sind auch nicht schlecht!

Gruß
gmc
 
okay, aber ich habe mich doch entschlossen damit in den laden zu gehen um passende zu finden. einbauen werde ich sie aber selber oder mit meinem vater (der hat schon violinen komplett selber gebaut, da wird das ein klacks sein, der hat ahnung =) ), weil die über 50 euro für dein einbau will ich auch nicht hinlegen ich hab ja schon glück dass ich grad geld da habe.
 
50 Euro für den Einbau? Hat der Typ ne goldene Nase? Das ist eine Sache von wenigen Minuten und kann mit dem Werkzeugsatz von Mamas Nähmaschine erledigt werden. Du schaffst das schon! :great:
 
okay ich berichte euch morgen mal was bei rausgekommen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben