Neue Methode - Verarsche oder genial?

  • Ersteller franticfanatic
  • Erstellt am
Also das weibliche Vorher/Nachher Beispiel klingt für mich eindeutig nach Fake.Es ist zwar die gleiche Person ,aber mit mindestens 5 bis sieben Jahren Altersunterschied.Die Vorherstimme ist ein Mädchen,die Nachherstimme eine zumindest annähernd erwachsene Frau.In diesem Zeitraum kann sich eine Stimme auch ohne "Geheimmethode" prächtig entfalten.

:cool: , bei den vorher-nachher-vergleichen hab ich sogar lachen müssen.
wenn DAS kein fake ist was dann?
ist in der tat die gleiche person, wobei ich gar nicht sagen würd, dass da zwingend ein altersunterschied sein muss. IMHO einfach einmal bemüht und einmal nicht.
auch die qualität ist unterschiedlich.

sein hörbeispiel ist total nichts sagend.
 
SLS = speech level singing
Eine Methode, die bei richtigem Unterricht wohl wirken mag. Der Name suggeriert auf den ersten Blick allerdings etwas, was nicht zutrifft: man könne auf demselben Level singen, wie man spricht. Singen ist nun mal etwas anderes als sprechen - Sprint und Marathon etwas anderes als spazieren gehen.

In der Tat ist Herrn Manning´s Klangbeispiel nicht soooo toll anzuhören. Tiefe rauschende Töne, eine schöne Mittellage und dann das Gequitsche oben drüber, alles noch dazu mangelhaft intoniert.
Ich habe nie trainiert, so zu singen und so zu klingen.
Aber auch für die, deren Geschmack es trifft, sei gesagt: was für den einen Schüler das ultimative Aha-Erlebnis ist, bewirkt beim anderen vielleicht gar nichts.

Wer gibt denn schon 199 Dollar aus für eine Katze im Sack? Da muß doch die Verzweiflung schon sehr groß sein...

Habt Ihr die vorher - nachher - Beispiele gehört? Und die Begleittexte? Das ist ja nun wirklich Quatsch! Wer dem Mädel Nr1 und dem Knaben Nr3 nix beibringen könnte, muß schon ein Depp sein. Und der Vorher - Gesang von Nr2 hat ja nun gar nichts mit Klassik-Technik zu tun, wie es im Text heißt!

Wenn man bei Herrn Manning Stunden nehmen würde, könnte wohl etwas herauskommen, aber dies ist offensichtlich ein Versuch, schnell an das Geld anderer Leute heranzukommen!
 
Gut, ich muss mir echt eingestehen, dass ich mittlerweile auch misstrauischer geworden bin. Klar haben die Kritiken hier alle einen wahren Kern, aber im Prinzip kauft man ja nicht die Katze im Sack, da es eine Geld-zurück-garantie gibt. das klingt vielleicht wie ein billiger Werbeversuch, aber wenn es wirklich nichts bringen sollte, dann schickt man es einfach zurück. Oder meint ihr, dass die die einen da auch verarschen?

Dann hätte man nichts verloren, hätte sich nur umsonst ein bisschen mühe gemacht. Aber geht man davon aus, dass alles klappt wäre es doch echt krass und man hat doch im prinzip gar kein so großes risiko.

Ich erwarte kritik;-)!
 
Ich würde es nicht riskieren. Bei Geld-zurück würde ich nochmal genau das Kleingeruckte lesen und am Ende gibt es noch die bekannten "Briefkastenfirmen"... Scheinfirmen lassen etwas bezahlen, setzen sich mit dem Geld ab und es gibt weder Ware noch was zurück. Bei den angebenen Adressen befinden sich meist nur leere Büroräume oder eben nur ein - Briefkasten.

Die ganze Präsenz wirkt unseriös und unprofessionell. Wie selbstgebastelkt und selbstgetextet. Wenn Du Glück hast, findest DU auf dem Workshop ein paar alseits bekannt Stimmübungen und Anleitung zu Techniken und ein paar gefakte Sounddaten.
 
Hallo,

als "Klassiker" möchte ich auch noch gerne was in den Raum werfen - auch wenn das wichtigste zu diesem Thema sicherlich schon gesagt worden ist.
Nicht mal Maria Callas hatte echte 5 Oktaven, und das ist eine der legendärsten Gesangsstimmen überhaupt. Über die Klangbeispiele habe ich herzlich gelacht, vor allem über das von der Sängerin, die "nach klassischem Unterricht eine matte und dumpfe Stimme" hatte und der die "Wundermethode" angeblich im Beispiel zu mehr Glanz und Druck in der Stimme verhalf. So etwas in der Art mache ich im Studio mit einem SSL-Plugin auf der Vocal-Spur, und fertig is'. Auch meine Gesangslehrerin hat sich königlich über die Klangbeispiele amüsiert. Aber die Geschäftsmasche ist schon klasse... und das Angebot sicherlich verlockend. Aber wenn das alles so einfach wäre... und wie zuletzt antipasti schon meinte: Dahinter steckt möglicherweise eine ganz clevere Briefkastenfirma. Wer pauschal jedem Interessenten verspricht, eine fantastische Stimme entwickeln zu können, und das per unkontrolliertem Unterricht von CD, der ist unseriös. Welcher Hochleistungssportler kommt ohne Ausbildung und ständiges Training aus? Keiner. Und Singen ist eine Art von Hochleistungssport, auch wenn uns das kaum einer glaubt. Nein, ich bleibe lieber bei meinen Gesangsstunden und weiß, daß ich dort gut betreut werde und die Erfolge zwar langsam, aber sicher sind.

Viele Grüße
Klaus
 
Hi zusammen,
bin grad über diesen Thread gestossen und wollte mal für Brett Manning eine Lanze brechen. Ich bin seit 20 Jahren Musiker in einer Tanzmucke und sing da auch ziemlich viel. Unterricht nehme ich jetzt seit ca. einem Jahr bei zwei verschiedenen Lehrerinnen. Angefangen mit dem Singen üben habe ich eben über diese CD-Serie von Brett Manning, die ich mal von einem Bandkollegen bekommen habe. Davor hatte ich schon ein paar andere Werke, die mich aber alle nicht begeistert haben. Das klingt jetzt vielleicht etwas abgedroschen, aber letztlich habe ich es Brett Manning zu verdanken, dass ich heute mit einer solchen Begeisterung am Gesang arbeite. Die Art und Weise wie er es bringt find ich einfach genial. Zugegeben - er übertreibt maßlos in manchen Dingen, aber ich will auch zu bedenken geben, dass auch er nur sein Produkt verkaufen will, damit er was zu beißen hat und nicht nur weil er ein so toller Kerl ist. Im Gegensatz zu so mancher Anti-Falten Creme, die auch 10 Jahre jüngere Haut versprechen, find ich seine 12 CD´s wirklich gelungen. Englisch sollte man halt können, das ist wichtig, da er meist ziemlich viel zu den Übungen erklärt. Ist grad bei Leuten aus meinem Jahrgang nicht immer selbstverständlich;-)

bis dann

Hans
 
Hat es denn mindestens die versprochene Oktave gebracht? ^^
 
Hi,

man darf nicht vergessen, dass er Amerikaner ist. Die sind etwas unbescheidener, wenn es um Werbung geht.

Bei Youtube kann man die 5 Oktaven hören. Es sind tatsächlich 5, aber unten mit Strohbass (was er auch sagt). Oben Pfeifregister, was in der Tat nicht jeder kann.

Was man bei den 5 Oktaven aber auch hört: Zwischendrin klingt es ziemlich dünn. SLS hat meiner Meinung nach vor allem das Problem, dass es etwas kraftlos klingen kann (nicht muss). Bei Brett tut es das jedenfalls (so im oberen Drittel, aber unterhalb der Pfeife).

Gruß,

SingSangSung
 
Hat es denn mindestens die versprochene Oktave gebracht? ^^

nein hat es nicht!
Ich hab jetzt mal die Serie meinen Lehrerinnen gegeben, mal sehen was die dazu sagen. Ohne Lehrer ist immer schlecht. Das bringt einen einfach schneller und effektiver weiter. Was mir der Unterricht bisher gebracht hat ist, dass ich als Bariton jetzt immerhin "Highway to Hell" singen kann, was vorher gar nicht ging, ohne dass meine Stimme danach total hinüber ist. Klingt nicht perfekt (wirds auch nie) aber immerhin ziemlich brauchbar. Ich hab auch so ne Angewohnheit alles mitzuschneiden was ich so mache und wenn ich mir da die Aufnahmen von letztem Jahr anhöre - brrrr, da hat sich in einem Jahr einiges getan.

Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben