neue mundharmonika! Ne frage?

styce
styce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
25.09.04
Beiträge
851
Kekse
188
Ort
franken
hi leute,

ich hatte eine big river harp c-dur. Da aber die stimmplatten angefangen haben zu rosten, und mir gesagt wurde das der klang dadurch nicht mehr der orginale ist, hab ich mir heute eine neue gekauft.

Eine marine band in c-dur aber die mit zehn löchern und holzteil.

Naja jetzt n paar fragen. Ich hab beide harmonikas meinem bruder vorgespielt und er sagt die big river harp hört sich besser an. :confused:

Was soll das heißen? Ist sie kaputt? Sie wurde im geschäft getestet und der verkäufer hat gesagt das der klang gut ist. Hat sich auch so angehört. Nur dann im vergleich zur alten...., naja.
Wisst ihr was da sein könnte? muss man die vielleicht erst einspielen?

und dann noch ne frage mit was putze ich die harmonikastimmplatten und mit was das holz?

danke im voraus für eure postings

styce :great:
 
Eigenschaft
 
Also das mit dem Klang kann daran liegen, dass u dich erstmal an die neue Harp gewöhnen musst. Kannst ja nicht sofort auf jedem Instrument super spielen. Ist wie ein neuer Schuh, muss auch erstmal eingelaufen werden, bis er passt.

Also ich würde das Holz mit Pflegemittel, speziell für Holz behandeln und das "Blech" mit Politur
 
ja aber wenn ich das holz mit so nem mittel einschmiere und dann drauf spiele vergifte ich mich ja.

Gibts da nichts spezieles? Mit was putzt ihr den eure muha?

styce
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben