neue pacifica und deren saitenlage

Hm also ich hab auch die schwarze Pacifica ausm musicstore, bei mir schnarrts auch schrecklich, hab meinen Git.-Lehrer gefragt, der meint die Strats hätten das quasi alle. :confused: :confused:
Hals sieht quasi grade aus (oder ich hab en knick in da optik). Mir ist aufgefallen es wenn ich z.B. im 5 Bund greife unglaublich schlimm ist, anscheinend schlägt die seite gegen den 6.
Bei mir ist es allerdings fast ausnahmslos das E, ab dem D schnarrt es quasi garnicht mehr

Würd auch gern wissen ob das normal is, bis mittwoch kann ich das dingen nämlich noch zurückgeben
 
@KingNothing2k: mir gehts net anders, hab aber auch schon ein paar mal gehört das sei bei strats normal...
is halt nur so das es einfach stört, egal ob es nun "normal" ist oder nicht.
ich glaub die pac muss einfach mal in fachkundige hände, der kann das beurteilen und richtig einstellen falls nötig.

is auf jedenfall gut zu wissen das dies nicht nur bei mir der fall ist ;)

btw: super gerade soll der hals ja auch nicht sein, sondern (soweit ich mich recht erinnere ^^) minimalst konkav. wie gesagt, fachkundige hände sind da wohl echt gefragt, man muss sie erst nur finden :D

mfg creal
 
Stellen die im MusicStore mir das ding eigentlich auch kostenlos richtig ein?
Der Kerl hat gelabert wenn was mir der Klampfe is schicken die mir en FreeWay Ticket zu un ich denen dann die Klampfe, aber ob die das auch für Einstellarbeiten (die vielleicht auch noch Ansichtssache sind) machen?

Also ich denke schon das mein Lehrer da ein fähiger mann ist, er spielt wie ein halbgott und war sich mit der Sache auch ziemlich sicher dass des so ist?
Naja meine Lösung ist einfach das Amp soweit aufdrehn bis das Gerappel übertönt wird :-D
 
naja, ich glaub das bringt nich wirklich viel die klampfe wieder zum musicstore zu schicken, schließlich sollte man die schon perfekt eingestellt bekommen ;)
ist ja nich so das die pac's futsch sind, feintuning is halt angesagt...lustige vorstellung wäre es aber schon: einschicken, wiederbekommen und feststellen das sicherlich wieder das ein oder andere nicht passt, nein danke, man ließt hier im board ja genug über den laden *g*

mfg creal
 
also eine gut eingestellte strat scharrt nicht... es stimmt schon, dass das scharren-problem bei strats öfters vorkommt, doch jemand der sich gut mit gitarren auskennt (also rein technisch meine ich) dürfte das hinkriegen das es nicht mehr scharrt.

es mag normal sein, dass strats beim spielen mal scharren weil man unsauber greift oder ähnliches. aber so wie creal das beschreibt darf es auf keinen fall sein. und das kann vermieden werden. wenn du die so gekriegt hast find ich das wirklich eine frechheit von dem musicstore.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben