Neue Pickups für meine Epiphone LP Standard

  • Ersteller Edgeraze
  • Erstellt am
Hi,
also wenn du günstig an Gibson-Pockups kommst - kaufen und ausprobieren.
Wenn's dir nicht taugt, kannst se ja wieder verhökern.
Du solltest das wirklich ausprobieren, da du, wenn du ne andere Kombi nimmst, immer im
Hinterkopf hast: Wären original Gibson nich besser gewesen?
Ich hab mir auch die 57/57+ in meine Epi gebastelt und bin damit sehr zufrieden.
Also, ich würd sagen: günstig einkaufen und testen da jede Gitte anders ist!
 
Meint ihr der Burstbucker Pro am Hals sowie Steg hauen ordentlich rein?

Mich würde interessieren wie der Brustbucker am Steg im Vergleich zum Seymour Duncan SH-6 oder so abschneidet, wer hätte den kraftvolleren Sound?
Das sind zwei ziemlich verschiedene Pickups. Der SH-6 ist ein keramischer High- Output- Pickup, während der BBPro ein "overwound" Alnico V Pickup ist.

Der SH-6 hat seine Stärken im Metalbereich; er soll bei HiGain- Einstellungen definiert bleiben und sogar einen brauchbaren Cleansound erzeugen. Der BBPro ist IMHO ein perfekter Allrounder. In der Gibson Worn Brown sind serienmäßig BBPros verbaut; lies einfach mal die entsprechenden Threads durch, um eine Vorstellung zu gewinnen.

Meine BBPros bleiben drin. Bin von ihnen begeistert. :great:

Alex
 
alles klar, danke leute.
werde dann wohl die burstbucker pro holen im laufe der zeit, berichte dann auch mal. sollte ich nicht sooo begeistert sein, kann ich sie eh noch verkaufen für ordentlichen preis.
 
Um von mir auch mal einen neuen Stand zu haben:

Bin mit DiMarzio Norton (Bridge) und AirNorton (Neck) immernoch sehr zufrieden.
Die Tonabnehmer schlagen sich im Split, Clean, Crunch und auch Hardrock sehr gut und nach dem Saitenwechsel von den Gibson Brite Wires wieder auf die D'Addario XL bin ich mit dem Sound noch zufriedener.

Der Air Norton am Neck ist etwas bassbetont, liegt aber wohl auch an der Paula an sich.

Bin aber sehr zufrieden und kann es nur empfehlen einen der beiden oder beide zusammen mal zu testen :)
 
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Burstbucker Pro Pickups und den 490 R und 498 T Alnico-Humbucker? schaue mir gerade einige interessante Gibson LP Studios an und sie haben mal diese und mal diese Pickups... haben die eine Änlichkeit?

Ist vllt auch ne Überlegung wert meine Epi loszuwerden und mir ne richtige Gibson Paula anzuschaffen...
Hab jedoch kein Plan wo sich die oben genannten Pickups sich unterscheiden.

Werde mal in 2 Wochen zu MP nach Ibbenbühren fahren, Flohmarkt ist angesagt, vllt kann man da ja was nettes abstauben. ;)
 
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Burstbucker Pro Pickups und den 490 R und 498 T Alnico-Humbucker? schaue mir gerade einige interessante Gibson LP Studios an und sie haben mal diese und mal diese Pickups... haben die eine Änlichkeit?
Der 498T hat mehr Output und komprimiert stärker. Den BBPro finde ich extrem ausgewogen.

Die 490er haben andere Magneten (Alnico 2 statt Alnico 5) und sind weniger outputstark.

Beide Bestückungen sind gut. Im Vergleich gefallen mir aber die BBPros etwas besser.

Alex
 
Ok danke dir!
Werde versuchen beide mal zu testen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben