Hamburg Neue Proberäume in Langenhorn

  • Ersteller tausendelefanten
  • Erstellt am
tausendelefanten
tausendelefanten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
05.07.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Hamburg, Germany
Moin!

Da das immer der schlimmste Krampf werden kann, in unserer Stadt geeigneten Proberaum zu finden, dachte ich mir, interessiert den einen oder anderen vielleicht das hier:

http://kreativgesellschaft.org/de/news/2014/musikprobenraume-in-langenhorn-in-planung

Bin ich gerade mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen. Gut, Preis/Lage sind immer noch katastrophal aber für HH ja eigentlich fast schon ganz gut. :D

Würde mich mal interessieren, wenn einer von euch sich das ganze ansieht.
 
Eigenschaft
 
Die Lage ist für Hamburg nicht schlecht, denn die meisten Proberäume liegen mitten im Zentrum.
Aber die Preise... dafür gibt es bisher in Langenhorn noch hochwertigen Wohnraum.
Was ich mich frage... wieso man für Absahner eigentlich Investor sagt.
 
Ja, es ist echt schlimm, was das Thema angeht. Die Nachfrage scheint den "Absahnern" natürlich recht zu geben. Wobei ich wie gesagt finde, dass so im gesamthamburgischen Schnitt die Preise noch gehen. Auch wenn die Lage eben ein bisschen am Rand und mit etwas Fahrerei verbunden ist. Wir zahlen in Moorfleet auch nicht weniger für die gleiche Fläche, ohne akkustisches Treatment.
 
Für Hamburg gehen die Mieten absolut noch. Wer deutlich weniger zahlen will, muß schon irgendwo in die Pampa ausweichen. Das Musikerzentrum in Barmbek-Süd ist ja auch gescheitert.

Ist nur schade, daß es so weit draußen liegt, daß die Anfahrt per ÖPNV wohl eine halbe Ewigkeit dauern wird.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben