Neue Pu's für Ibanez SZ 520

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hi,

also ich habe eine Ibanez SZ 520 und bin auch voll zufrieden. Jetzt hab ich aber von meinen Eltern Geld bekommen, weil ich ihnen bei Bauarbeiten etc. geholfen hab . Da dachte ich mir ich verwöhne meine SZ 520 mal mit neuen PU's. Welche könntet ihr mir da empfehlen, SD, Dimarzio?? Am besten wären auch so schwarz- weisse. Aber schlagt einfach vor was ihr so meint. Ich brauche 2 Humbucker für alle die, die die SZ 520 nich kennen. Ich spiele eher so Rock-Hardrock.

MfG
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit Seymour Duncan SH-4 Bridge und SH-1 Neck?

Sehr vielseitige Kombination und man kann durchaus auch gut härtere Sachen damit spielen.
 
schönes teil, das. schau dir mal prs-pus (santana oder mcarthy) an. die klingen ziemlich nett und du kommst damit dem original deiner gitte näher.

ansonsten sind die duncans immer eine gute wahl! (vor allem die SD4/SD1 oder 2-kombi) interessante und rockige kombi ist auch SD14 hinten und AlnicoIIPro vorne....

aber warum coils tauschen? die hat doch duncan designed drinnen, oder? ich mein die pus kosten sicher so 200 und die gitte hat nen wert von 500...
 
die hat doch duncan designed drinnen, oder? ich mein die pus kosten sicher so 200 und die gitte hat nen wert von 500...

Die Gitarre kostet insg. nur 530 Euro :)
 
just-matze schrieb:
Die Gitarre kostet insg. nur 530 Euro :)


das war damit gemeint. wie sinnvoll ist es in eine 500 euro-gitte 200 euro in neue pu's zu investieren??? ich glaub echt, dass sparen besser ist. ausser du kriegst bei ebay was billig...
 
Ich würd auf jeden Fall gucken, dass du was Paula-mäßiges reinmachst, um den Grundcharakter der SZ hervorzuheben. Mir persönlich waren die Pickups nämlich zu spitz. Vielleicht nen 500T und nen 496R von Gibson. Bei Duncan wär das Äquivalent der JB (SH-4) und der Lil'59er (SH-1). Könnte aber ins Geld gehen. Vielleicht mal bei Rockinger nach günstigeren varianten umgucken, sollen ganz gut sein für ihr Geld.

Putkin schrieb:
das war damit gemeint. wie sinnvoll ist es in eine 500 euro-gitte 200 euro in neue pu's zu investieren??? ich glaub echt, dass sparen besser ist. ausser du kriegst bei ebay was billig...
Die SZ-520 ist ne gute Gitarre, bis auf die Pickups imho. Also glaub ich schon, dass sich das lohnt.
 
Ich würde eher DiMarzio als Duncan empfehlen... Geh mal auf die http://www.dimarzio.com/ Webseite... dort findest Du unten rechts einen Pickup Picker Link ... der könnte ganz hilfreich sein :)

!EMPFEHLUNG! Schreib den Jungs vom Trashcontainer mal eine eMail mit Deinen Soundvorstellugen... Für all jende unter euch die keine Massenpickups in euren Gitarren verbaut haben möchten und trotzdem noch einen qualitativ hochwertigeren Pickup haben wollten als dies China-Sch§$&%"$ ... :redface:

Die Dusenberg oder Rockinger Pickups wären was den schmaleren Geldbeutel angeht ebenfalls zu empfehlen :)
 
j.konetzki schrieb:
Die Dusenberg oder Rockinger Pickups wären was den schmaleren Geldbeutel angeht ebenfalls zu empfehlen :)
Von den Duesenberg PUs entsprechen der Crunchbucker und der Grand Vintage in etwa den Gibson Originalen. Die Duesenbergs sind nur ein Bisschen heißer, aber klingen echt Sahne!
 
vielleicht kannst dich auch ne gebrauchten tonabnehmer umschauen dann kostet es wenigstens nich so viel. hab für meine sh-6 gerade mal 55 euro bezahlt. was stimmt denn eigentlich mit den sz pickups nich ?

x-man
 
Hi,

Guckma bei www.Rockigner.com die haben seehr gute eigene PUs, sind genau so gut wie SD u.a. vorallem gibts die z.t auch in Zebra Farben :)

cu :)
 
PUs von Seymour Duncan oder DiMarzio gibts meist auch in allen erdenklichen Farben....
 
Killigrew schrieb:
Hi,

Guckma bei www.Rockigner.com die haben seehr gute eigene PUs, sind genau so gut wie SD u.a. vorallem gibts die z.t auch in Zebra Farben :)

cu :)

...zustimm!
Hab grade in meine Epi SG den Rockinger PAF-ECT am Hals und den Jay Bee am Steg eingebaut, klingen echt gut! Der Jay Bee ist im Prinzip ein Nachbau des Duncan SH-4 klingt aber meines Erachtens noch etwas "offener". der PAF-ECT hat mich total umgehauen, echt ein super Halspickup meiner Meinugn nach noch besser als der SH-1 von SD. Und das alles für jeweils 62 Euro und wie gesagt auch in zebra erhältlich.

Und wenns doch noch ne Ecke härter werden soll, haben sie auch noch den Destroyer und Troublemaker im Programm, sollen angeblich auch gut mit dem PAF-ECT harmonieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben