Welche PU's für ne Ibanez SZ520?

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
The_Hollow
The_Hollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.21
Registriert
18.07.06
Beiträge
485
Kekse
343
Ort
Marl
Moinsen!

Ich will Mitte des Monats auf Einkaufstour gehen. D.h. neuer Amp und neue PU's. Hab aktuell eine SZ-520. Die besitzt von Haus aus so SD/Ibanez PU's, die zwar nicht schlecht klingen, aber es geht sicher besser. Es gibt ja unheimlich viele PU's, und bislang bin ich bei dem Hot Rodded Paket von SD hängen geblieben. Der Test im Guitarmagazin war mehr als gut und wie die PU's so beschrieben wurden, könnten diese Teile genau für mich sein. Ich brauche nämlich für die Bridgeposition einen Humbucker einen schönen warmen, rockigen Sound. Kein Mega-Ultra-Atomdistortion Pickups. Für die Neckposition möchte ich einen sanftaren Zeitgenossen haben. Preis ist erstmal egal, würde nur Alternativen erstmal sammeln.

Thx!
 
Eigenschaft
 
erst mal: ganz oben ist ein sammelthread für pick up fragen. klar guckt niemand rein aber trotzdem isser da.

zweitens: genau die pick ups hät ich dir auch geraten. klingen schon sehr gut. ich hab mir trotzdem andere pickups eingebaut. ich hab die selbe klampfe und hab von dimarzio den steve special mit dem air norton kombiniert. warum? ich spiel recht viel akkorde zerzauselt und da soll der steve special sehr gut drin sind. konnte ich bis jetzt bestätigen. der andere grund für die kombi ist das einfach jeder hund mit sd pick ups rumrennt. ergo find ich langeilig.
 
Oh seh ich auch grad, also den Thread ;) Denke mal das es dennoch die Hot Rodded Teile werden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben