Neue RR3 brummt?!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Seit 5 Tagen habe ich nun eine Jackson RR-3 und hatte sie bislang "nur" zuhause mit Ampsimulation gespielt. Bei diesen war immer ein Noisegate aktiv - gestern im Proberaum dann mal ohne probiert und dabei ist aufgefallen, dass ein recht kräftiges Brummen zu vernehmen ist :(

Woran kann das liegen? Reklamieren der ganzen Gitarre würde ich nach Möglichkeit gerne vermeiden, da ich sie einerseits brauche und auch schon dickere Saiten aufgezogen habe...

Hier mal ein Beispiel im High-Gain-Betrieb.

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Brummt der Amp auch bei ner anderen Gitte?`

Weil im High-Gain betrieb kann das normal sein.
 
Sorry, das hätte ich tatsächlich erwähnen sollen - nein, eine testweise benutzt DXMG zeigte im direkten Vergleich quasi kein Brummen...
 
Sorry, das hätte ich tatsächlich erwähnen sollen - nein, eine testweise benutzt DXMG zeigte im direkten Vergleich quasi kein Brummen...

Check mal deine Isolierung hinten an der Gitarre....

Ich habe das bei nem Freund gesehen wie er mit nem Multimeter gemessen hat wie viel strom austritt aber leider weiß ich nicht mehr ob er Ampere oder Volt gemessen hat. Er hat es neu Isolieren lassen und so ein bisschen das Problem gelöst!

Ne Frage hast du das während des spielens oder während du nichts machst ?
 
Wenn ich spiele kann man es zumindest nicht hören ;) In den Spielpausen ist mir das gar nicht aufgefallen, weil mein ISP Noise Decimator das schön rausfiltert...unser 2. Gitarrist wollte die RR dann mal kurz ausprobieren und hat sie an seinen Amp (ohne Noisegate) angeschlossen. Und in der Tat - deutliches Brummen :gruebel:
 
Wenn ich spiele kann man es zumindest nicht hören ;) In den Spielpausen ist mir das gar nicht aufgefallen, weil mein ISP Noise Decimator das schön rausfiltert...unser 2. Gitarrist wollte die RR dann mal kurz ausprobieren und hat sie an seinen Amp (ohne Noisegate) angeschlossen. Und in der Tat - deutliches Brummen :gruebel:

Das ist no Bueono!!!

Kann an den PUs liegen oder an der schlechten verarbeitung!! Bring es auf jedenfall zum laden zurück und beschwer dich leider kommst du anders net rumm.

Wie ist das brummen so ? wird es stärker oder bleib es die ganze zeit gleich?

PS: Die Saitenwechsel sind meines Wissens nach keine Verstöße gegen das Umtauschrecht!!
 
Hab' Musik Produktiv (waren die einzigen, die die Axt in transparent black lieferbar hatten) schon angemailt. Ist halt nur doof, weil jetzt alles schön auf C eingestellt ist und in Kürze 2 Gigs anstehen.

Naja, mal sehen, was die antworten...
 
die DXMG hat emg's, richtig? die sind meist deutlich stiller. das soundsample hört sich für mich ehrlich gesagt wie völlig normales hi-gain rauschen an.
 
Seltsam, ich finde schon einen deutlichen Unterschied zwischen Rauschen und Brummen...das Sample stammt von Metal amp room, also einem Softwaremodeller. Am Amp klang das deutlich prägnanter, in negativer Hinsicht.
 
wird das brummen weniger, wenn du die saiten anfässt?
 
Ich hab viele Jacksons in meiner Hand gehabt aber es ist mir bekannt das die RR3 nicht grade ein wunder in isolationstechnik ist....

Das ist eindeutig zu viel brummen du solltest eine andere probieren!!
 
EDIT: Ich denke, ich habe mit MP eine gute Lösung gefunden - die schicken eine nach Bremen (Ibbenbühren ist gut 200km einfache Strecke von hier entfernt, Bremen gerade mal 50km) und parallel auch eine RR24M, die ich im direkten Vergleich mal antesten will.

Eine der beiden nehme ich dann mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nem die RR24M!!!!
Die ist weit aus besser verarbeitet und der eine PU hat auch mehr dampf!!!

ist sowieso besser wenn du drop tuning spielst damit kommt richtig "Fetter" Zerrsound aus dem Amp!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)
 
Ach, den EMG81 hatte meine WRMG auch - war schon gut, aber ehrlich gesagt war ich nie Freund aktiver PUs. Irgendwie steril und das ständig Kabelziehen nervte mich auch :rolleyes:

Bessere Verarbeitung? Hmmm, finde die RR3 wirklich hervorragend verarbeitet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. An der RR24M stört mich sonst nur der fehlende Neck-PU...tja, und dann wird im RR24-Thread ja auch noch kolpotiert, dass der Hals der RR24 deutlich dicker sein soll als der der RR3. Den finde ich echt klasse, schön schlank und flach. Bin auf den direkten 1:1-Vergleich echt gespannt :great:
 
dann kauf dir bei MP die RR5FR die ist in schwarz wie die RR3 nur mit Original Trem :/ und keinen 24 Bund.

Die RR5FR wird mein nächster Gitarren kauf sein weil sie einfach den sustain der RR24 hat und die Leads so gottlich klingen *sabber*
 
Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich erst die kleine Demmelition nehmen wollte, aber aufgrund des Herstellungslandes (Indien) Abstand genommen habe. Naja, legste 220,- € drauf und nimmst ne japanische RR3. Hmmm, für 170,- € gibt's ne RR24M, die letztes Jahr viel teurer war...und so weiter :rolleyes:

Eigentlich ist die RR24M schon außerhalb meines Budgets, wenn ich freie Hand hätte, würde ich die KV5FR nehmen. Leider hat Jackson ja keine King V in der Preisklasse 600,- - 1.000,- € :(
 
Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich erst die kleine Demmelition nehmen wollte, aber aufgrund des Herstellungslandes (Indien) Abstand genommen habe. Naja, legste 220,- € drauf und nimmst ne japanische RR3. Hmmm, für 170,- € gibt's ne RR24M, die letztes Jahr viel teurer war...und so weiter :rolleyes:

Eigentlich ist die RR24M schon außerhalb meines Budgets, wenn ich freie Hand hätte, würde ich die KV5FR nehmen. Leider hat Jackson ja keine King V in der Preisklasse 600,- - 1.000,- € :(

Leider hat Jackson nicht so ein Großes Angebot. Ich wünschte auch dass sie ne KV für 700€ rausbringen oder mal einen 7String Rhoads *vorstell*
 
Ich hab' mir nochmal eben die Neck Dimensions diverser Jacksons angeschaut - rein von den Zahlen her spricht (für mich als Kurzfingerer ;)) alles für die RR3, die mit Abstand den flachsten Hals hat. Interessant fand ich, dass z. B. die Demmelition (PDS) den massivsten Hals haben soll. Ich hatte den kleinen Ableger (PDX) mal abgespielt und da war der Hals gefühlt flacher als der meiner DXMG oder WRMG.

Probieren geht wohl doch über Studieren...
 
Ich wollte eben nochmal das Brummen für nen Kumpel im direkten Vergleich zu meiner DXMG aufnehmen - und jetzt haltet Euch fest: plötzlich ist es weg :confused:

Damit brauche ich natürlich gar nicht erst zu MP zu fahren...hat jemand eine Idee, wie sowas kommen kann?
 
Ich wollte eben nochmal das Brummen für nen Kumpel im direkten Vergleich zu meiner DXMG aufnehmen - und jetzt haltet Euch fest: plötzlich ist es weg :confused:

Damit brauche ich natürlich gar nicht erst zu MP zu fahren...hat jemand eine Idee, wie sowas kommen kann?

Reststrom ?
Anderes Kabel ?
das ist echt etwas komisches vllt ein wackel-kontakt irgendwo?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben