Neue Switchcraftbuchse

von Vueltas, 08.09.07.

  1. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 08.09.07   #1
    Möchte eine Switchcraftbuchse anlöten und habe ein schwarzes sowie ein weißes Kabel. Wie löte ich die an? Biegt man die irgendwie um die Ösen???
     
  2. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 08.09.07   #2
    un dwoher kommen das schwarze und das weisse Kabel ?
    meisst ist das weisse dann +(das kommt an die längere Öse)
    und das schwarze - (kommt an die kürzere Öse),
    könnte aber auch andersherum sein, also erzähl doch mal mehr
    ausser das du 2 kabel hast die du an ne Buchse löten willst.
    sind die Kabel von nem Tonabnehmer, von nem FX Teil, oder von was genau ?

    und biegen musst du da nix, löten ist angesagt ;-)


    Robi
     
  3. Vueltas

    Vueltas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 08.09.07   #3
    Das ist eine ganz normale Strat-Verkabelung, standardmäßig. Kommen beide vom Vol.-Pot, ist aber eine Modding-Version mit fertigem Harness. In der Beschreibung steht "solder the white wire to the hot tab and the black wire to the ground tab of your output jack". Da weiss ich halt nicht welcher "tab" welcher ist und wie ich den genau an diese "Öse" ranlöte, einfach plan oder eben irgendwie um diese Öse rumbiege und dann auf einer Seite anlöte.
     
  4. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 08.09.07   #4
    weiss + und schwarz -
    also schwarz an die kurze Öse und weiss an die lange Öse der buchse

    ob du das kabel nun jeweils drauflegst un annlötest, oder ob du das durch loch steckst und dann festlötest, ist wurscht, hauptsache du arbeitest sauber


    Robi
     
Die Seite wird geladen...

mapping