Neue Tonabnehmer Epiphone SG G400

  • Ersteller E-GuitarFlo
  • Erstellt am
E
E-GuitarFlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.14
Registriert
25.08.06
Beiträge
31
Kekse
0
Moinsen!

Ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnt neue Tonabnehmer in meine Epiphone SG G400 zu bauen. Ich bin mit dem Sound eigentlich relativ zufrieden, doch ich kann mir auch vorstellen das sich da noch einiges machen lässt. Vom Sound her mag ich eigentlich den schönen alten verzerrten Sound aber auch einen klaren clean sound. Was könnt ihr mir empfehlen und wie viel Geld werde ich brauchen? Bekommt man das umbauen denn als Leie hin? Ich habe nämlich noch nie etwas an der Gitarre verändert.


Danke schonmal
flo
 
Eigenschaft
 
Ja, lohnt sich prinzipiell schon.

Frage ist nur: was für einen amp hast du, was für musik spielst du, welche sounds findest du toll? (alte verzerrung kann ne menge heißen ;) ).
 
also spielen und hören tue ich gerne AC/DC, 3 days grace, disturbed und auch Metallica. Kann meinen stile schlecht beschreiben... sollte schon ordentlich verzerrung haben aber kein metal. Vlt. gibt es ja auch ein alround tonabnehmer?! Ich habe ein Hughes and Kettner matrix 100 Topteil.
 
hmm naja metallica is ja schon richtige metall-zerre ... soll wohl eher ein allround pu sein oder ?
 
ja also so was wäre natürlich perfekt. Hab mich noch nicht so auf einen stile festgelegt..
 
Hmrhm, schwierig :D


Der am Hals passt eigentlich scho, aber an die bridge würd ich an deiner stelle nen SD SH-4 oder SH-11 stecken.

der SH-4 hat sehr viel output, aber nen eher braven klangcharakter, gut von pop bis brachialmetal. Einziger nachteil ist dass er bei viel gain am amp etwas in den bässen matscht.


Der SH-11 hat nicht ganz so viel output, klingt ziemlich mittig-oldschool-mäßig, saumäßig definiert, drückt ziemlich, aber keine übertriebenen bässe oder nervenden höhen.
 
vielleicht wär ja auch noch en bissel zahmer was für dich ... damit bist dann echt überall ganz gut mitbedient ... vielleicht dimarzio paf pro oder so, der hat en guten paf sound nur etwas heisser ... dürfte eigentlich genau passen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben