Neue Tube-Town-Box

  • Ersteller Quinaset
  • Erstellt am
Quinaset
Quinaset
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
03.03.08
Beiträge
152
Kekse
680
Hi!

Also ich stehe kurz davor mir die TTC 2X British Custom Shop zu kaufen. Ich hab als Amp den Marshall DSL 401 mit einem V30. So, nun die eigentlich Frage:
Welche Speaker? Ich kann mich nicht entscheiden. Ich spielen zur Zeit in einer Coverband mit Richtung Rock/Hardrock und bissl Metal. Bin aber auch definitiv offen für neue Speaker. Bisher hab ich entweder an eine reine V30er Box gedacht, oder an eine Mischbestückung vom G12-T75 / G12-65 und V30. Macht das Sinn? Ampeinstellungen liegen eher so im mid-gain-Bereich. Mitten voll rein, Bass auch ein wenig.
Desweiteren steht die Frage im Raum, wie die Rückwand sein soll...offen, geschlossen, etc.

Ich möchte gerne eine Box fürs Leben und bin durchaus bereit auch bisschen mehr dafür zu bezahlen (so 500-700€). In der Band haben wir noch einen Gitarristen mit einem H&K Tubemeister 18 an einer Rodenbergbox mit V30 (glaub ich). Eher ist eher so Richtung Gain-voll-rein-Matsch mit viel Höhen und wenig Mitten. Proben mit eher moderater Lautstärke.

Ich hoff ich hab alle Infos gegeben, die ihr braucht. Dank euch schonmal vielmals für die Hilfe!

Gruß!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib denen direkt ein Mail, die sind da sehr kompetent, nett und antworten in der Regel auch recht schnell ! Zur Vorabauswahl gibts auf deren hp auch eine pdf mit all den Speakern und ihrer Eignung !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann werd ich denen gleich mal ne Mail schrieben.
Hab als Tipp noch eine Kombination ais Eminence V12 und GB12 bekommen? Was meint ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der Invader gefällt mir eigentlich ganz gut, ist mir im ganzen aber zu bassig! Aber so allgemein ne schöne Alternative!
 
Ich will deiner Begeisterung wirklich nicht widersprechen; aber findest du nicht, dass es langsam mal mit der Predigt genug ist?

Wieso stört dich das, wenn ich die WGS Speaker gut finde und gerne empfehle?

Es ist ja jedem frei gestellt, sich diese Speaker mal näher anzuschauen und zu testen.
 
Es stört mich nicht, dass du irgendwas gut findest. das ist mir sogar ziemlich egal.

Allerdings ist das ist jetzt schon bestimmt der 3. oder 4. Thread mit immer der gleichen Phrase. Ja, hier sind ja Empfehlungen erwünscht, aber man kann doch jetzt nicht in jeden Speaker-Thread zu WGS verlinken. Da entzieht sich mir einfach der Sinn. Für mich sieht das nicht nach der Intention aus jemandem zu helfen, sondern prinzipiell WGS zu erwähnen.

Kann auch sein, dass ich der absolut Einzige bin, der das so sieht. Mir ist es nur zufällig aufgefallen.

Hasau

PS: Sorry TO ich kann dir nicht helfen;)
 
Ich hab ja nicht zur WGS Seite selbst sondern zu dem anderen Thread verlinkt, in dem bereits alles Wissenswerte drin steht. Eben gerade, damit hier nicht nochmal alles durchgekaut werden muss. Das ist meiner Meinung nach schon ok so.

Ich akzeptiere es übrigens auch, wenn jemand schreibt, dass er die Speaker getestet hat und sie ihm nicht gefallen - das ist ja alles subjektiv - nur komischerweise noch nicht vorgekommen!

Edit: nachdem du deinen Post nochmal bearbeitet hast, nachdem ich geantwortet habe:

Ich empfehle die Speaker, weil ich sie verdammt gut finde und die halt bisher kaum jemand kennt. Ich profitiere davon in keinster Weise, ich hab nix mit WGS zu tun und auch nicht mit Tube-Town. Von mir aus kauft die Speaker beim Erik van de Haar in Holland. Der weiß halt genauso gut wie der Dirk, warum er die Dinger im Programm hat - weil sie eben richtig gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich spiele die Box die Du Dir ausgesucht hast bereits ein Jahr! Ich habe sie mit zwei Celestion G12H ausgerüstet und betreibe die Dinger mit einem 18Watt Marshall Plexi Klone .
Der Sound ist bretthart und da wir im Bereich Ac/Dc und Black Crowes unterwegs sind ist die Zusammenstellung genial!

Ganz dicke Kaufempfehlung!!!
 
...Desweiteren steht die Frage im Raum, wie die Rückwand sein soll...offen, geschlossen, etc. ...

Nutze einfach die angebotene Flex-Back-Option. Damit kannst du sie offen oder geschlossen betreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die Flexbackoption wurde mir jetzt schon mehrfach angeraten, die werd ich mir wohl auf jeden Fall holen.

@Gretsch61
Vertragen sich die G12 mit dem V30 aus dem Combo?
 
Sollte absolut kein Problem sein, Bei mir war es das jedenfalls nicht!
 
Vollkommen OT (sorry dafür), aber:

Es gibt Rodenberg-Boxen? Hat er die direkt von Rodenberg? Da wäre ich glatt an Einzelheiten interessiert ;)
 
ggf gabs die in Kombination mit dem Amp? Zumindest ist es ne 4x12er mit einem großen Rodenberglogo drauf ^^ Ich kann bei der nächsten Probe ja mal Fragen, ist am Dienstag, wenns dich nicht stört so lange zu warten.
Sag mir mal, was du wissen willst, dann frag ich mal.
 
Ich will deiner Begeisterung wirklich nicht widersprechen; aber findest du nicht, dass es langsam mal mit der Predigt genug ist?


...
Kann auch sein, dass ich der absolut Einzige bin, der das so sieht. Mir ist es nur zufällig aufgefallen.
...



Mir fällt es auch auf.

Myxin, ich glaube du achtest auch nicht mal mehr darauf was die Leute überhaut für einen Sound haben wollen.
Einfach mal empfehlen.

Find es ja gut das du sie empfiehlst, wenn ich mal Speaker brauche werde ich sie sicher auch in Betracht ziehen, aber man kann auch übertreiben.
Schreibs in deine Signatur, so kommt es auch unter die Leute.
 
Mir fällt es auch auf.

Myxin, ich glaube du achtest auch nicht mal mehr darauf was die Leute überhaut für einen Sound haben wollen.
Einfach mal empfehlen.

Das zeigt mir nur, dass du meine Beiträge - vor allem im WGS Thread nicht wirklich gelesen hast. Ich achte sehr wohl darauf, welcher Sound angestrebt wird und versuche, die Eigenheiten der diversen WGS Speaker so differenziert wie möglich zu beschreiben, damit es hinterher keine Enttäuschungen gibt. Genauso verweise ich darauf, wenn ein gänzlich "anderer" Sound gewünscht wird, lieber direkt bei WGS anzufragen und sich dort Empfehlungen zu holen.

Das Prinzip dieses Forums ist nunmal, dass man gegenseitig Erfahrungen zu Equipment austauscht und auch mal Tipps gibt - natürlich werde ich keine V30 Celestions empfehlen, wenn ich der Meinung bin, dass es weitaus bessere Speaker gibt. Und dennoch schreibe ich auch jedes Mal extra dazu, dass das meine subjektive Meinung ist.

Wenn du generell ein Problem mit diesem Prinzip hast - dann musst du dich ja nicht dran beteiligen. Aber mit einem extra Beitrag hier herumzumeckern, weil bis dato ziemlich unbekannte, aber trotzdem sehr gute und auch erschwingliche Speaker empfohlen werden, finde ich einfach nur albern!
 
Das zeigt mir nur, dass du meine Beiträge - vor allem im WGS Thread nicht wirklich gelesen hast. Ich achte sehr wohl darauf, welcher Sound angestrebt wird und versuche, die Eigenheiten der diversen WGS Speaker so differenziert wie möglich zu beschreiben, damit es hinterher keine Enttäuschungen gibt. Genauso verweise ich darauf, wenn ein gänzlich "anderer" Sound gewünscht wird, lieber direkt bei WGS anzufragen und sich dort Empfehlungen zu holen.

Das Prinzip dieses Forums ist nunmal, dass man gegenseitig Erfahrungen zu Equipment austauscht und auch mal Tipps gibt - natürlich werde ich keine V30 Celestions empfehlen, wenn ich der Meinung bin, dass es weitaus bessere Speaker gibt. Und dennoch schreibe ich auch jedes Mal extra dazu, dass das meine subjektive Meinung ist.

Wenn du generell ein Problem mit diesem Prinzip hast - dann musst du dich ja nicht dran beteiligen. Aber mit einem extra Beitrag hier herumzumeckern, weil bis dato ziemlich unbekannte, aber trotzdem sehr gute und auch erschwingliche Speaker empfohlen werden, finde ich einfach nur albern!


...ich glaube nicht das es die Intention der Kollegen gewesen ist! Ich fühle mich bei Deinen Empfehlungen eher einseitig informiert. Einfach mal ein wenig reflektieren und das gut gemeinte Feedback wirken lassen... Die Welt besteht halt nicht nur aus WGS. ;)
 
Wenn du generell ein Problem mit diesem Prinzip hast - dann musst du dich ja nicht dran beteiligen. Aber mit einem extra Beitrag hier herumzumeckern, weil bis dato ziemlich unbekannte, aber trotzdem sehr gute und auch erschwingliche Speaker empfohlen werden, finde ich einfach nur albern!

Ich bin sicher keiner der wegen jeder Kleinigkeit rummeckert. Es war ein gut gemeinter Rat an dem du wieder rummeckerst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fühle mich bei Deinen Empfehlungen eher einseitig informiert.

Ja das liegt halt daran, dass ICH natürlich die Speaker empfehle, die MIR am Besten gefallen. Was ich aber auch jedes Mal dazu schreibe.
Hier in dem Thread ging es darum, dass eine Tube Town Box bei Tube Town (wo sonst?) gekauft bzw. in Auftrag gegeben wird - und die Frage war, welche Speaker man empfehlen könnte. Und der Dirk hat eben nicht nur Celestion, Jensen und Eminence im Programm sondern auch WGS.

Wie auch immer, ich bin hier raus.

Wie ich auch schon geschrieben habe, es bringt mir persönlich überhaupt nichts, wenn ich die WGS Speaker empfehle. Das ist wiederum meinerseits nur ein gutgemeinter Rat. Leute, die was daran auszusetzen haben, wird es immer geben. Das juckt mich ehrlich gesagt aber nicht wirklich, führt nur dazu, dass ich mit der Zeit keine Lust mehr habe, hier Ratschläge zu geben. Und da bin ich mit Sicherheit auch nicht der Einzige - wenn ich mir mal anschaue, welche Leute, die früher sehr aktiv waren, genau aus dem Grund kaum mehr schreiben. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben