neue Vorstufenröhren für Marshall JVM 410h

  • Ersteller molcolm83
  • Erstellt am
Das seltsame ist ja man findet nichts im Netz darüber, weder in europäischen noch in amerikanischen Foren.
Rivera selber hat das auf ihrer HP nie geändert, ist doch seltsam, oder ?
 
Nee, des ist doch ok, normalerweise braucht ja niemand solche Charts weil man einfach davon ausgeht das nahe dem Eingang auch die V1 liegt,
zumal wenn man jemand das Chart benötigt, dann hat er in der Regel den Amp ja schon gekauft :D

oder du bist doch der erste ders merkt, weil alle anderen net zugeben wollen das sie die anleitung net blicken :D
 
Sorry das wir den _Thread geentert haben. :redface:

Ok Robi, hab nach deinem Vorschlag die Vorstufe bestückt und das passt so.

V1 (von vorne rechte Seite :D ) hat jetzt ne Sovtek 12ax7 WA, V2 V3 V4 haben jeweils eine Sovtek 12ax7 WB und die V5 (PI) hat die Sovtek 12ax7 LPS.
Klingt sehr gut bin vollauf zufrieden. ;)
Ich hab dann spasseshalber die V5 mit der V1 getauscht und das klang eher bescheiden.
Ne Tsungsol 12ax7 an V1 hab ich auch ausprobiert, da klang der Amp sehr hart und fizzelig obenrum.
Dank Dir.

Gruß Harry
 
Hi Leute,
hab mir jetz mal die Rubys bestellt.
Und noch ein paar Optionen für die V1:Tung-Sol 12AX7 / ECC83 Reissue V1,
JJ ECC803 Selected GOLD,
JJ ECC803 / 12AX7
und für den Phase Inverter:Sovtek 12AX7 / ECC83 LPS

die 4 Rubys sind heute gekommen, und hab die Natürlich gleich als V1-V4 eingebaut. Mir ist sofort aufgefallen, dass der Sound druckvoller und fetter ist, aber auch viel mehr Gain mitbringt.
Trotzdem rauscht der Amp weniger als mit den alten Röhren.
Wie bereits weiter oben beschrieben hab ich bei meinem JVM den C83 mod durchgeführt um weniger Gain zu haben, so dass ich alle Kanäle sinnvoll nutzen kann.
mit den Rubys bin ich jetzt wieder overgained und hab wieder das alte Feedbackproblem in den Od Kanälen.
Auserdem cruncht der gelbe Clean schon mit Gain auf 5.
Ich teste jetz mal die anderen Kandidaten und berichte dann wie ich den Sound empfinde.
Mal sehen was am Ende im Amp bleibt
 
heute ist der Rest eingetroffen,
Hab die Sovtec gleich mal als V5 eingesetzt und find die richtig gut. Irgendwie hört sich der Amp dadurch noch etwas rauher an.
Als V1 hat mir bis jetzt am besten die die JJec803 selected Gold gefallen.
die Tungsol hat mir noch zu viele Höhen und die Ruby zu viel Gain... aber für alle die mehr Gain brauchen ein guter Tipp.
Werde die nächsten Tage noch etwas rumexperementieren und mich dann festlegen.
Ihr wisst ja, was einem heute gefällt kann man am nächsten Tag wieder als schlecht empfinden.
Ich melde mich nochmal
 
ok für alle die es Interressiert.
Ich hab mich jetz für die JJec803 selected Gold als V1 entschieden
V2-V4 sind Ruby AC7
V5 Sovtek 12AX7 / ECC83 LPS
so gefällt es mir am besten.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben