Neue VOX VT Serie - Fragen dazu!

  • Ersteller Gitarrenstaender
  • Erstellt am
Wann ist denn die 50W Version erhältlich? Ich konnte auf der Homepage von Vox nichts dazu finden.
 
Auf der englischen Vox-Seite hieß es wenn ich mich recht erinnere Ende November... :)
 
"The VT50 & VT100 will be available at the end of 2008"

hier nachzulesen
 
Ich fänd ich einen Direktvergleich der beiden Serien mal interessant. Mich würde sehr interessieren, ob sich an den Ampmodellen klanglich viel getan hat. Ich überlege ernsthaft, meinen AD30VT mit der neuen Serie zu ersetzen. Einerseits wegen einerer größeren Auswahl an Models. Und andererseits frage ich mich eben, ob der Klang auch noch weiter verbessert werden konnte.
 
Mit dem Klang glaube ich garnicht mal so , und wenn ist es eh geschmackssache , ich denke mal eher an den mehreren Speicherplätzen werden es viele zu den VT's ziehen .

Aber dann rechne mal mit ein großen verlust deines AD 30 VT wenn du ihn ersetzen willst .
 
Mit dem Klang glaube ich garnicht mal so , und wenn ist es eh geschmackssache , ich denke mal eher an den mehreren Speicherplätzen werden es viele zu den VT's ziehen .

Aber dann rechne mal mit ein großen verlust deines AD 30 VT wenn du ihn ersetzen willst .


Ich glaub das würd sich noch in Grenzen halten, hab ihn selber gebraucht für 150€ gekauft und die würd ich wohl auch noch dafür kriegen, denk ich. Und der neue ist beim "T" für 250 gelistet, so wild ists nicht. Mich reizen die neuen Gain Modelle (Diezel, Dual Recti, ect). Das sind alles Sachen, die ich mir im Original nie leisten könnte.
 
Mal wieder ausgraben den Thread :)
Beim großen T steht als Lieferdatum für den VT15 und den VT30 der 30.10.2008.
 
Mal wieder ausgraben den Thread :)
Beim großen T steht als Lieferdatum für den VT15 und den VT30 der 30.10.2008.

Ja, und ich scharre echt mit den Hufen.. Müsste halt nur meinen alten AD30 noch vernünftig verkauft kriegen. Denn beide da stehen haben, das wär ja schon bekloppt ;).
 
Die neuen Modelle sind ja nun lieferbar. Hat die jetzt schon jemand?
Gibt es da klangtechnische Verbesserungen im Vergleich zu den alten Modellen (außer den neuen Settings)?
Achaj und warum ist der (alte) AD30VT günstifer als der (alte) AD30VT-XL?
 
Achaj und warum ist der (alte) AD30VT günstifer als der (alte) AD30VT-XL?

:confused: du meinst sicher umgekehrt .

Ich denke mal da die VTXL Serie nicht so gut verkauft wird wie die VT ,,,vieleicht wird sie ja bald eingestellt die Serie .
 
Ja, sorry, hatte einen in der Krone ;)
Meine natürlich warum der AD30VT teurer als der AD30VT-XL ist.
Weiß da jemand genaueres?
Nur weil sie sich nicht so gut verkauft (falls das überhaupt der Fall ist und wenn - warum verkauft er sich nicht so gut?)
 
Ich kann da nur mutmaßen: Ich tippe mal, dass die XLs billiger sind, weil es sie noch nicht so lange gibt wie die ADs. So dass möglicherweise ein AD-Besitzer noch überlegt, sich vielleicht einen günstigen XL zu holen.

Ich warte jetzt mal auf zwei Dinge, nämlich auf Erfahrungsberichte über die "kleinen" (15- und 30 Watt Versionen) und auf den Release der 50 Watt Version...
 
Der VT 30 und VT 15 sind ja jetzt bei thomann erhältlich. Hat sie schon jemand getestet? Hört man Unterschiede beim Sound im Vergleich zum Vorgänger?
 
Das würde mich auch interessieren.
Noch was anderes:
Wie sieht es mit der Speakerbestückung aus? Haben die alle den gleichen oder hat vielleicht das eine oder andere Modell wieder was besonderes, wie z.B. der AD50VT, der ja nen Celestion 70/80 drin hat?
 
Ja, sorry, hatte einen in der Krone ;)
Meine natürlich warum der AD30VT teurer als der AD30VT-XL ist.
Weiß da jemand genaueres?
Nur weil sie sich nicht so gut verkauft (falls das überhaupt der Fall ist und wenn - warum verkauft er sich nicht so gut?)

Hi!
Das war am Anfang umgekehrt, die XL waren teurer als die VTs! Seit mehreren Wochen sind die ganz schön abgerutscht!
 
Mit Einführung der VTs haben wir dem Handel für beide Vorgängerserien Specialkurse gemacht. Und in der Tat waren diese für die XL-s sogar tendenziell günstiger als für die "AD Chrome" Modelle. Daher die anderen Ladenpreise.
 
Ist der VT50 halboffen oder geschlossen gebaut?

mfg hombre
 
Der 100er ist halboffen der 50 geschlossen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben