Neue E-Gitarre + Verstärker bestellt - Fragen

  • Ersteller Dominik Huber
  • Erstellt am
D
Dominik Huber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.22
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Ottensheim, Oberosterreich, Austria, Austria
Heyho,

ich hab mir gestern eine Yamaha Pacifica 112H bestellt und einen Roland Cube 80 XL Verstärker dazu.
Ich wollte jetzt mal fragen was ich wen das Zeug dann angekommen ist beachten soll. Ich kenne mich leider gar nicht aus.

Ich nehme mal an den Verstärker anstecken Gitarre mit dem Kabel an den Amp hängen, noch stimmen und los gehts?

Dazu meine Frage: Gibt es eine Erklärung was die Effekte usw am Verstärker erklärt? Gibt es eine Erklärung was die Drehknöpfe der Yamaha erläutert?
Muss ich sonst noch etwas beachten?

Danke + LG
 
Eigenschaft
 
Heyho,
Ich nehme mal an den Verstärker anstecken Gitarre mit dem Kabel an den Amp hängen, noch stimmen und los gehts?

Genau so.:D Und dann :rock:Aber am Anfang erstmal alles was Lautstärke generiert auf Null drehen und dann langsam hochdrehen. Selbst ein 15-Watt-Verstärker haut einem, wenn man alles bis zum Anschlag aufdreht, in einem normalen Wohnzimmer den Kitt aus den Fenstern. :eek: Und wenn man noch gar keine Erfahrung hat dann hört sich das am Anfang doch mal gerne einfach nur nach Krach an. Man muss damit ein bisschen rumspielen bis man die richtigen Einstellungen findet.

Die einzelnen Funktionen und Effekte sollten in der Anleitung beschrieben sein. Manchmal kriegt man diese Heftchen aber gar nciht in die Finger, nämlich dann wenn man die Sachen im Laden direkt aus der Ausstellung kauft. Aber wenn man bestellt und alles original verpackt ist sollte das sowohl beim Amp wie auch bei der Gitarre dabei sein. Ansonsten helfen dir die Leute hier sicher gerne bei Fragen weiter. Zu den georderten Modellen kann ich leider nix sagen, weil ich keins von beiden habe.

Viel Spaß
Sparkling Blue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab dir hier mal was zu beidem herausgesucht.