neuer Amp für Band

mupf
mupf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
30.12.04
Beiträge
54
Kekse
0
Hi,

ich besitze bislang den Marshall MG-15 CDR, der ist auch schön und gut für meine Übungen zu Hause, jedoch brauche ich für die Band, die wir grade ins Leben gerufen haben einen stärkeren Amp. Ich dachte an 100 Watt.

Der zweite Gitarrist hat einen Hughes&Kettner 100 Watt Combo. Die hat er für ca. 280 € neu bei Thomann geschossen. Ich habe ihn angespielt und bis auf, dass er sehr dumpf klingt, gefällt er mir auch sehr gut. Ein Freund von mir möchte seinen Peavey bandit 112 verkaufen, da ein Röhrenamp hersoll. Was ratet ihr mir? Mein Preislimit liegt so bei 350 € .

Soll ich bei Ebay vll. Retoure-oder Gebrauchtware kaufen, um günstiger ranzukommen?
Gibt es Geheimtipps, die auch mit einem Marshall 100 Watt mithalten können in der Preisklasse? Postet einfach was ihr für realistisch haltet!

Danke schonmal für die Tipps!! Gruß mupf
 
Eigenschaft
 
Was spielt ihr denn für Musik?
Der Peavey ist für ne Band nicht verkehrt und wenn du ihn gebraucht kaufst auch noch locker unter deiner preisschmerzgrenze. Allerdings wird ihm nachgesagt, dass er bei hohen lautstärken matscht und mulmt... Wenn du noch 150€ zusammenkratzen kannst, dann such hiermal ein bisschen. hier verkauft glaube ich einer seinen engl Thunder für 500 Öcken und das ist n hammer preis wenn das teil noch firt ist. hat 50 watt, aber glaub mir, der pustet dir alles weg :D

MfG
 
beim musicstore gibts jetz das TSL 60 top für 680€.
Ist sicherlich mal wert es anzuspielen und für den Preis!
 
ESCAPED schrieb:
beim musicstore gibts jetz das TSL 60 top für 680€.
Ist sicherlich mal wert es anzuspielen und für den Preis!

man beachte sein preislimit da muss auf jeden n combo her !!

ich würde mir mal die vox teile angucken oder vllt den valveking mit 50 watt?
 
ich würd bei ebay nach nem marshall valvestate vs100r gucken, die teile sind günstig und klingen wirklich geil für ihren preis.

edit: ich würd gern mal wissen wie oft ich das jetzt schon gesagt hab :D
 
neu wirst du in der preisregion wenig chancen haben nen bandfähigen amp zu finden....

da bleibt dir wohl, wenn es neu sein soll, wirklich nur Der hier
 
also ich denk das 50 watt bzw. 65 watt (sind ja meistens so in dem rahmen) reichen sollten .....also bei uns inner band reicht das dicke

beide gitarristen: je 65 watt
bassist: 150 watt

also bei uns klappt das perfekt
 
Also, wenn du nicht gerade auf Neuware fixiert bist, solltest du dir mal bei e-bay das Angebot an Valvestate-Combos angucken. Natürlich nur, wenn du Marshallsound willst. Da laufen z.Z. mehrere S80 8240. Den hab' ich auch, der reicht mit 2x40W locker, um sich in der Band unbeliebt zu machen!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben