Neuer Amp für Bluesrock - Heavy Metal

Carvin V3, der ist auch zur Zeit günstiger als sonst zu haben, für 999 würde ich da zuschlagen (wenn ich nicht schon einen hätte). Gibt auch ein Review zu dem Teil hier im Board.
 
hi,

Richtig gute Metalsounds aller erster güte bieten dir auch mesa boogie Mark III (mit 5-band eq) und Mark IV, beide gebraucht in deinem Preisrahmen. Die können beide auch ziemlich modern klingen, tun sich bei den Oldschool sounds aber wesentlich einfacher als der mighty rectifier :) Gerade für leads würde ich den sound eines Mark dem eines Rectifiers vorziehen, weils etwas runder klingt. Beim Rhythmus ists sehr viel Geschmackssache, während der rectifier durch aggressivität punktet, hat der Mark dafür ein ordentliches pfund punch und tightness. (wenn du so richtung älteres Metallica tendierst würdest du mit den marks denk ich ziemlich zufrieden sein) Das sie sich auch bei aktuellen produktionen ganz gut machen, kannste dir mal auf dem neuen Dream Theater album anhören (Mark IV und Lonestars) - nicht das ich falsch verstanden werde.. jeder weiß das da noch viel produktionsaufwand und mastering und alles auf der cd zu hören ist.. aber der grundsound den der Mark IV hat, kommt trotzdem ziemlich gut rüber.

grüße

kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben