Warwick ProFet 3.2, Ashdown MAG 300H EVO II oder Hartke LH-500 bzw. HA3500?

  • Ersteller Tieftonwolle
  • Erstellt am
Tagchen an alle :)

Ich klinge mich mal kurz ein mit einer fixen Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem Ashdown MAG 600H und dem Zusatz EVOII?
 
Dann ist dein Kopfhörer im Arsch. Schonmal überlegt, was da dann für ne Leistung reingeblasen wird? :rolleyes:



Bei "Übungs"-Amps /-Combos sind eher mal extra Kopfhörerausgänge zu finden. Aber nicht bei jedem Topteil. Wozu auch? Üben kann man auch mit Mini-Mischpult z.B.

Du kannst es mal am Line-Out versuchen :gruebel:, aber da wird dann nicht der Speaker automatisch abgeschaltet und du hast keine Lautstärkeregelung :gruebel:.

Einzige Möglichkeit ist wirklich per DI in ein kleines Pult gehen, evtl. kann man sich dieses aber auch sparen und direkt in nen Headphone Amp gehen. Nur haben die Amps keinen Headphone out. Finde ich auch ganz ok. Denn mal ehrlich ich glaube es sieht son bisschen lächerlich aus wenn man im Bandraum wo man son Fullstack halt finden wird mit Kopfhörer vor steht :D . Denn will ich mal die Sau rauslassen ohne eine Band gehe ich auch in den Bandraum. Schonmal an diese kostengünstige Lösung gedacht?
 
Hallo liebe Gemeinde, hab da auch mal ne Frage: und zwar ich hab nen ProFet 3.2. und bin eigentlich zufrieden damit (mir gefällt das definierte im Sound) bloß hab ich ihn an ne 410er Behringer Box dran und die LED is fast nur an und es gibt oft Rückkopplung-echt grausam. Und da mir die besagte Box bloß leihweise vom Klampfenspieler hab will ich mir nun zuerst ne eigene bessere zulegen, aber das Budget ist wie so oft knapp (mach grad Technikerschule) Wer hat ne gute Empfehlung für den Profet? Achso Stil Schweinerock d.h. am besten der Sound knurrt wie Sau.
 
ja das kommt hin
 
Hallo liebe Gemeinde, hab da auch mal ne Frage: und zwar ich hab nen ProFet 3.2. und bin eigentlich zufrieden damit (mir gefällt das definierte im Sound) bloß hab ich ihn an ne 410er Behringer Box dran und die LED is fast nur an und es gibt oft Rückkopplung-echt grausam. Und da mir die besagte Box bloß leihweise vom Klampfenspieler hab will ich mir nun zuerst ne eigene bessere zulegen, aber das Budget ist wie so oft knapp (mach grad Technikerschule) Wer hat ne gute Empfehlung für den Profet? Achso Stil Schweinerock d.h. am besten der Sound knurrt wie Sau.
es gibt mehrer potentielle Probleme: Wenn das Signal in der Vorstufe übersteuert, ist auch die Endstufe überlastet und damit auch die Speaker. Gain und EQ sparsam benutzen! Vielleicht ist auch der Masterregler weit über 3 Uhr? Das wäre auch nicht besonders toll. Insgesamt glaube ich das du meinst du bist zu leise und deshalb den Amp zu weit aufreißt. Denn an sich sollte eine 4x10" Behringer zumindest Output genug liefern. Vielleicht ist was ich damals auch bei meinem Warwick Amp hatte, der Kompressor der schuldige? Den würde ich einfach mal ausstellen. Versuche es dann mit einem guten externen Compressor und vernünftigen Amp- Settings und du brauchst vielleicht keine neue Box! :)
 
danke für dein Ratschlag, aber der Gitarrist will demnächst irgendwann seine Box wiederhaben wegen Umbau od. so. Werde aber auf alle Fälle mal deine Tips ausprobiern
 
danke für dein Ratschlag, aber der Gitarrist will demnächst irgendwann seine Box wiederhaben wegen Umbau od. so. Werde aber auf alle Fälle mal deine Tips ausprobiern


du spielst bass über ne gitarren box....welches top..welche speaker ..welche box....??

ist das ne ernst zunehmende alternative diese 4x12 er türme......????

würde mich ja irgendwie wunderen wegen den tiefen( also den tiefen tiefen, bauchkribbel)??????
 
Hallo liebe Gemeinde, hab da auch mal ne Frage: und zwar ich hab nen ProFet 3.2. und bin eigentlich zufrieden damit (mir gefällt das definierte im Sound) bloß hab ich ihn an ne 410er Behringer Box dran und die LED is fast nur an und es gibt oft Rückkopplung-echt grausam. Und da mir die besagte Box bloß leihweise vom Klampfenspieler hab will ich mir nun zuerst ne eigene bessere zulegen, aber das Budget ist wie so oft knapp (mach grad Technikerschule) Wer hat ne gute Empfehlung für den Profet? Achso Stil Schweinerock d.h. am besten der Sound knurrt wie Sau.

Poste doch mal deine Einstellungen, dann lässt sich evtl. genauer sagen, wo's hapert ... Generell, wie sieht's mit den Mitten aus? Bei wenig Mitten sumpft der Profet einfach ab, das iss net sein Sound ... Auch ein externer Kompressor tut dem Kleinen sehr gut, wurde ja schon gesagt ...

Gute, laute und billige Box für rockiges Zeuch: Peavey TVX410.
 
mich würde der sound auch mal interessieren........

ia ja ne heiße sache...nächste probe stöpsel ich glaube ich auch mal in ne gitarren box ein........
 
16 Ohm mono? :eek:
Na, dann wird deine Box ja an einer 4 Ohm Box doppelt soviel Leistung haben (ich denke, Du hast ein Transistortopteil?).

Gruß
Andreas
 
Igitt, der ist ja immer noch mit Comic Sans beschriftet...
 
Igitt, der ist ja immer noch mit Comic Sans beschriftet...
Das ist tatsächlich schlimm bei den Warwick Amps. Ich spiel nen Tube Path 10.1 und bin voll zufrieden, aber die Schrift ist einfach grässlich und passt einfach überhaupt nicht
 
Wenn man 2 Meter vom Amp entfernt steht, erkennt man die Schrift auf dunklen Bühnen eh nicht mehr ;). Dafür entschädigt der Sound (zumindest beim TubePath)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben