Neuer amp muss her, evtl. Gallien Krueger?

  • Ersteller Gronka_lonka@web
  • Erstellt am
G
Gronka_lonka@web
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
05.12.06
Beiträge
65
Kekse
58
Hi,
ich spiele jetzt seit fast 2 Jahren nen Line6 Lowdown 300, mit dem ich aber in letzter Zeit garnicht mehr zufrieden war. Irgendwie ist er mir inzwischen zu matschig und was mich vorallem stört ist, dass der Equalizer irgendwie nicht greift, also man nimmt keine prägnanten Veränderungen im Sound war, wenn man da rumdreht.
Auf jeden Fall spiel ich mit dem Gedanken, mir in naher Zukunft nen neuen Amp zu holen und will auch was simples (also keine Modelling-Geschichte mit Effekten, etc.). Und vorzugsweise auch ne Kombination aus Topteil und Box, es sei denn, es gäb jetzt den perfekten Amp, den ich unbedingt brauch nur als Combo). Soundtechnisch gehts sehr in Richtung Rock (also Druck sollte da sein, nicht matschig, natürlich gerne vielseitig :) ).
Ich hab bis jetzt noch keinen angetestet, und mich bis jetzt nur übers Internet schlau gemacht, wo mir auch gleich die Gallien Krueger Backline und RB400 aufgefallen sind. Sind die zu empfehlen? Lohnt es sich die gut 100 Euro mehr zu investieren und sich den RB400 anstatt Backline zu holen?
Was könnt ihr mir noch so empfehlen?
Und ganz wichtig, wie schauts mit Boxen aus, da hab ich nämlich fast garkeine Ahnung?

Preislich sollte es 700 Euro nich unbedingt übersteigen. Wenns hilft, ich spiel einen Fender J-Bass Marcus Miller.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Die 700 EUR sind nur für den Amp angesetzt oder für Amp und Box ?

Sollte es nur der Amp sein kannst du ja mal den neuen GK MB2 500 anzuspielen:
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb2_500.htm
Kann selber dazu nichts sagen, weil ich es noch nicht gehört habe.
Ansonsten sind die GK Amps vom Sound nicht matschig eher durchsetzungsfähig in der Band, bzw. der Sound blüht im Bandkontext richtig auf, und können durch Contour- und Boostregler auch recht rockig klingen.