Neuer Amp. Nur welcher?

  • Ersteller mosh_frei
  • Erstellt am
M
mosh_frei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Registriert
18.01.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hi,

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem neuen Amp und kann mich einfach nicht entscheiden.
Der Amp sollte ca. 350-700W bringen.
Musikstil: Metal
Mein Bass: Ibanez SRX-500
Mein Buget: bis 800€

Ein paar Ideen wären zB.:
Ampeg B2-RE
Peavey Max 700
SWR Working Pro 400
SWR Bass 350 X

Weitere Vorschläge und Meinungen erwünscht
Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Mosh Frei,

wie soll der Bass-Sound denn klingen? Eher vintage-mäßig cool oder modern hifi-mäßig?

Und was hast du für ne Box?

Gruß,

Goodyear
 
Jetzt wollte ich dir gerade nen paar schöne Metal-Samples vom WorkingPro machen, aber der doofe Line In meiner Soundkarte scheint sich verabschiedet zu haben. :(
Merke: Zuviel Input gepaart mit viel Dynamik (Slappen) ist nicht gut für PC-Peripherie. :D
 
Ich habe eine 2x15er Box
Ich mag lieber den nen tiefen runden sound mit viel druck!
Mir gefällt der Vintage Sound besser!
 
mosh_frei schrieb:
Mir gefällt der Vintage Sound besser!
Mir auch. Und ich habe mich für nen Ampeg-Verstärker entschieden. Der klingt cool und zeitlos. Meiner Meinung nach.

Gruß,

Pablo

//EDIT: *link*
 
Bin auch Ampeg B2-RE + 2x15er Spieler. ,,Moderne'' Hifi-Sounds gehen mit meiner Fender Bassman Box nur mit starken Einschränkungen, bist gar nicht. Aber in 'ner Rockband wirklich sehr zu empfehlen.

/* Achtung: Der (neuere) Ampeg B2-RE hat nach Spezifikation gegenüber dem B2-R bei 4 Ohm 100 Watt mehr. */

Gruesse, ebenfalls Pablo
 
ich könnte jetzt noch einen fünften verstärker ins spiel bringen.... nein, das ist ja hier nicht die frage.

von den von dir vorgeschlagenen tops ist der Ampeg wohl für dich der passende. rock-bass und Ampeg gehört einfach zusammen wie Laurel und Hardy.
 
fourtwelve schrieb:
ich könnte jetzt noch einen fünften verstärker ins spiel bringen.... nein, das ist ja hier nicht die frage.

Doch! Ich bin dankbar für jeden Vorschlag!
 
Ampeg hat für Metal sehr gute Frequenzen.

2. Wahl wäre für mich Gallien Krüger.

Bleibt fröhlich...
 
gallien krueger 700 rb-II und dazu noch ne box, sollte auch passen. leistung hat er genug und vielseitig ist er :) wird wahrscheinlich auch mein nächster amp, finds einfach nur geil. hat nen geilen knurr (wenn man will), klare höhen und differenzierte bässe. würde mich mal interessieren, wie das teil an der hb 4*10'er arbeitet, weil für geiles top und geile box wird das geld bei mir nicht reichen...
 
Ich spiel auch den Ampeg B2R (noch ohne E :p ) in einer Metal Band, mit einer 15'' Box (eventuell bald + 4x10'') und bin voll zufrieden damit!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben