Neuer Computer und der Download Wahnsinn

dieterc3
dieterc3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.25
Kekse
1.823
Hallo Leute!

Wegen der Umstellung auf Windows 11 müsste ich meinen Computer neu installieren, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, einen neuen Computer zu kaufen und den alten (Intel i9 64 RAM) nach der Übernahme aller Daten für meine Frau neu zu installieren.

So weit so gut.

Ich verwende Cubase , Wavelab, SpectraLayers, Ni Komplete Collectors Edition und IK-Multimedia T-Racks6, ToneX und Amplitube alles in der MAX Version.
Alleine für Native Instruments Library habe ich eine eigene SSD mit 2TB und für IK Multimedia ebenfalls.
Seit Freitag habe ich alleine ca. 48 Stunden die Libary von Native Instruments (1,2 TB 360 373 Dateien) heruntergeladen. Bei Steinberg waren es nur ca. 100 GB. Nun kommt noch IK Multimedia dran, das sind auch noch mehrere hundert GB.
Jetzt habe ich zum Glück eine 100 Mbit Internet Leitung.
Wie funktioniert dass, wenn jemand wie bei uns in einigen Gegenden nur 10 Mbit Internet Anbindung hat?

Früher hat es halt bei NI für Komplete eine HD mit dem größten Teil der Libary gegeben.
NI verlangt für die Collectors Edition ja immerhin 1799,- da sollte es doch die Option einer HD geben?

Ja, sollte es ... :LOL:

P.S. Und was hilft Dir das, wenn wir uns jetzt hier aufregen und alle sagen: "Ja, sollte es."?

Schreib an den Support von NI und schildere Dein Anliegen. Wer weiß ...?! 🙃

Mail habe ich geschrieben.

Antwort:

V15 gibt es nur noch als Download Version.

Ich hätte aber vorher die V13 installieren sollen, da war ja noch eine HD dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was ist, wenn du denen eine SSD zuschickst, natürlich nur in Absprache?
Bei Behörden geht das, wenn man zb Luftbilder braucht. Da kommen schnell riesige Datenmengen zusammen.
Wäre einen Versuch wert, immerhin bist du ja Kunde ihnen bekannt. Nicht das die sich "querstellen" wegen Kopierschutz und so.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich war es ja soweit kein Problem, mit 100 MBit geht es ja noch, aber was ist mit den Kunden die nur 10 MBit haben und nichts schnelleres bekommen?
Ich habe ja die alte SSD reingesteckt, aber die Library konnte ich nicht importieren.
Und der Tipp vom Support mit der Installation von V13 von Festplatte und dann ein Update kam leider zu spät.
Das Thema betrifft ja nicht nur NI.
Ich habe in den letzten 4 Tagen insgesamt 3 TB Geladen und bin noch nicht fertig.

aber was ist mit den Kunden die nur 10 MBit haben und nichts schnelleres bekommen?
Denke es ist immer gut sich vorher, also vor dem Kauf darüber zu informieren, welche Medien zur Verfügung gestellt werden. Ist die Software nur als Download verfügbar, wird das beim Kauf mit Sicherheit vermerkt/hervorgehoben. Bei einer langsamen Internetverbindung muss man sich darüber vorher im klaren sein. Andererseits kann man meinen Vorschlag ausprobieren.

Seit Freitag habe ich alleine ca. 48 Stunden die Libary von Native Instruments (1,2 TB 360 373 Dateien) heruntergeladen. (...)
Jetzt habe ich zum Glück eine 100 Mbit Internet Leitung.

V.a. ist das nicht schnell. Was vielleicht gar nicht an Deiner Internetleitung liegen wird, sondern an der des Anbieters. 1.2 TB sollten in ein paar Stunden, nicht Tagen durch sein.

Das ist das, was mich oft stört: Du hast nur den Download, aber die Server der Anbieter sind so klein dimensioniert, dass die Updates einfach ewig brauchen, bis sie runtergeladen sind.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben