Neuer Drummer Chat?

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
Da es jetzt nen neuen Chat gibt!
Wie wärs mal wieder mit nem zünftigen Drummer Chat?

Wie immer Dienstag und Donnerstag ab 20 00 Uhr?

Wer ist dabei? :)
 
Eigenschaft
 
wenn ich zeit finde bin ich doch da mal sicher am start!
 
klar, immer doch :D

kann man sich gut merken. Die zwei Tage mit D in der Woche für die Drummer :D:D
 
Joa, ich würd vielleicht auch mitmachen. Wo finde ich den Chat denn?
 
Ich richte euch gerne einen Drummer-Raum im Chat ein.

Es ist aber im Moment noch nicht möglich, den Zugang zu einzelnen Räumen zu reglementieren - dh: Jeder könnte rein.
 
ich hab auch immer von 19 bis 21 uhr probe an diesen beidne tagen aber momentan fällt donnerstag meist flaach insofern ab und zu mal anzutreffen! :great:
 
Ich wär auch dabei, jedoch leider nur Dienstags und da nur manchmal, wegen Proben, Schule, Kumpels, etc.
 
Muss ja nicht D und D sein.
Wir können ja einfach mal ne Umfrage starten.
Wer es wann am liebsten hätte und den Termin an dem die meißten
können nehmen wir dann einfach :D.
 
Ich richte euch gerne einen Drummer-Raum im Chat ein.

Es ist aber im Moment noch nicht möglich, den Zugang zu einzelnen Räumen zu reglementieren - dh: Jeder könnte rein.

Fände ich jetzt aber auch nicht das Problem, schließlich kann man sich ja dann auch als Gitarrist auf dem neusten Stand der Doublebasstechnik oder was auch immer bringen :D
 
S-k-y.F-i-r-e
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
Fände ich jetzt aber auch nicht das Problem, schließlich kann man sich ja dann auch als Gitarrist auf dem neusten Stand der Doublebasstechnik oder was auch immer bringen :D
Dann bräuchten wir aber auch gar keinen neuen "Drummer":

1. Wird der extra Raum dann von Kaddi wieder nur zum "bannen" misbraucht. :D ;)
2. Hab ich auch schon so manche Gitarren- und Rack-Diskussion im Hauptraum mitgelesen (ist teilweise echt interessant). :cool:
3. Schaden auch ein paar Drummer mehr dem Hauptchatraum nicht... :p

[edit] - Mir egal, wann der Treff ist, da ich sowieso recht häufig im Chat bin... :)
 
Fände ich jetzt aber auch nicht das Problem, schließlich kann man sich ja dann auch als Gitarrist auf dem neusten Stand der Doublebasstechnik oder was auch immer bringen :D
ICh habe keine Probleme damit, wenn Gitarristen mit Drummern chatten. Ich weiß nur, dass es im Forum einige schräge Vögel gibt, die sich einen Spaß daraus machen, andere zu provozieren. Das ist vor allem im Chat ein Problem.

Man kann aber durchaus Pöpeleien im Chat auch im Forum sanktionieren, dh ein Drum-MOD kann einem aufmüpfigen Gitarristen, den der Hafer sticht, durchaus ein paar Strafpunkte aufbrummen, wenn er sich im Drummerchat daneben benimmt.

Ich versuche mal, am Montag dran zu denken, einen Drummerchat zu installieren.
 
So - ich habe einen Chat für Drummer (Drum-Talk) eingerichtet.

Vielleicht ist es sinnvoll, Termine zu verabreden. Dass sollte hier in der Plauderecke getan werden. Die Ergebnisse der Terminverabredungen sollten dann in diesem gepinnten Thread veröffentlicht werden: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/188829-drummer-chat-termine.html#post2085929
Bitte dort nicht diskutieren, sondern nur Ergebnisse veröffentlichen - sonst wird's unübersichtlich...
 
Herzlichen Dank an dich Johannes! Wir werden das wie von dir vorgeschlagen handhaben.
Noch einmal Dankeschön! Ich bin da sehr zuversichtlich und denke nicht, dass das zu interaktiven Problemen zwischen den Instrumentengattungen kommen wird. Sollte es trotzdem dazu kommen: Ihr Drummer wisst, wen ihr anschreiben könnt. Ansonsten: Einfach schnell nachschauen, welcher Mod online ist und den kurz anschreiben.

Alles Liebe, Limerick
 
Mir ist gerade noch ein kleines Problem aufgefallen: Bin gerade im Hauptchatraum, hab jedoch keine Ahnung, ob nicht gerade wer bei den Drummern ist. Im alten Chat konnten man mittels Popup in der Statusleiste rechts die Unter-Chaträume und dortige Personen einsehen. Fänd ich praktisch, wenn das wieder (technisch :eek: ) möglich wäre! :)
 
@ mb20: Der alte Chat hatte einige nette Features, aber er war leider nicht sicher - und das war der Grund, warum wir ihn abschalten mussten.

Der neue ist sicher und ziemlich schnell - aber auch ziemlich neu.

Ich hoffe, dass da noch ein paar Tricks eingebaut werden.
 
Ach ja - von wegen Thema: "zum Chat verabreden".

Wäre es für euch evtl interessant, mit prominenten Drummern zu chatten? Ich könnte da vermutlich schon was machen, aber es wär halt peinlich, wenn wir dann irgendeinen Superstar im Chat haben und es sind nur 3 Leute da, von denen keiner was fragt...
 
O.K. versteh ich, mal sehen was sich im Laufe der Zeit noch so alles bewegt im Chat. :cool:

[edit] - Ich glaub Johannes hätte auch lieber besseres zu tun, als andauernd Fragen von mir zu beantworten, teils auch noch so banal Sinnlose... :eek: ;) :D
 
Ach ja - von wegen Thema: "zum Chat verabreden".

Wäre es für euch evtl interessant, mit prominenten Drummern zu chatten? Ich könnte da vermutlich schon was machen, aber es wär halt peinlich, wenn wir dann irgendeinen Superstar im Chat haben und es sind nur 3 Leute da, von denen keiner was fragt...

Jaaaaaa! :):great: Sofort! :D

(Ausser ich hab Bandprobe, Band geht vor :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben