neuer/gebrauchter Hals für Stratbausatz

Sabot
Sabot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.13
Registriert
14.09.08
Beiträge
197
Kekse
301
Moin ihr Lieben,

habe mir vor ein paar Jahren mal eine Strat aus einem Ebay billig Bausatz zusammengebaut.
Als sie fertig war, war das einzige tolle die Optik: Dunkelgrün mit Glitzerflocken :D

Habe sie wegen absolut mieser Bespielbarkeit dann leider nur als Deko benutzt. Bünde unterschiedlich hoch, dann nicht nur den Flitzebogen gemacht sondern auch noch seitlich verdreht.
Irgendwie reizt es mich aber die vielleicht doch noch hinzubekommen mit einem anständigen Hals.
Dass es natürlich die großen Anbieter für Hälse gibt ist mir klar (Warmoth, Rockinger etc.).
Wahrscheinlich wird es auch nichtmal gut klingen hinterher vermute ich mal. Bin daher versucht eher auf ebay was zu suchen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was meint ihr wieviel sollte ich ausgeben um nicht wieder einen totalen Müllhals zu bekommen?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Hälsen von ebay? Wenn ja, dann bitte einfach antworten.

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Moin ihr Lieben,
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Hälsen von ebay? Wenn ja, dann bitte einfach antworten.

Danke schonmal :)

Ich selbst habe es vermieden dort etwas in der Art zu bestellen, zu günstig kann zu teuer sein! Einmal habe ich für einen Bekannten bestellt - war mäßig, Lackfehler, rauhe Bünde usw.
Die Göldo/Rockinger Hälse sind absolut mehr als brauchbar. Preis-Leistung ist absolut in Ordnung. Ich kenne einige Musiker, die Hälse von ihren 7endern ersetzt haben mit Rockinger Hälsen.
 
Ich kenne einige Musiker, die Hälse von ihren 7endern ersetzt haben mit Rockinger Hälsen.

Ich gehöre dazu...habe einen dieser Hälse an meiner 88er Fender American Standard Strat verbaut, weil ich ihn einfach besser als das Original finde.
 
Das wollte ich damit nur ein wenig evaluieren, wie so die Qualitätsbreite ist.
Wenn es nun so ist dass man erst ab Rockinger mit nem garantiert anständigem Hals rechnen darf dann ist das so.
Dann werd ich es mir aber nochmal 2 Nächte überlegen ;)
 
Hab mir so einen über ebay aus den USA bestellt und finde ihn qualitativ auf jeden Fall schon mal besser als den Hals, den meine Mexico-Strat von Fender dran hatte. Ob ein Rockinger den Aufpreis wert ist, kann ich nicht beurteilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben