Neuer Hammond-"Clone/Controller" auf der Messe!!!

  • Ersteller dg-keys
  • Erstellt am
Ohne Faxen jetzt: Wie das bei Hamichord gelöst ist, weiss ich nicht. Bei Wersi werkelt auch ein PC mit Windows XP im inneren der Orgel und dort läuft nebenbei bemerkt auch NI B4-II. Da die Orgeln einen Bildschirm haben, kann man tatsächlich fast alles mit ihnen machen, was man mit einem PC auch machen kann. Man kann damit sogar im Internet surfen.
Ob das bei Hamichord auch geht, weiss ich nicht. Jedenfalls sehe ich bei Hamichord keinen Bildschirm, was das Internetsurfen etwas natürlich schwierig macht....
 
Böhmorgler;2736352 schrieb:
Ohne Faxen jetzt: Wie das bei Hamichord gelöst ist, weiss ich nicht. Bei Wersi werkelt auch ein PC mit Windows XP im inneren der Orgel und dort läuft nebenbei bemerkt auch NI B4-II. Da die Orgeln einen Bildschirm haben, kann man tatsächlich fast alles mit ihnen machen, was man mit einem PC auch machen kann. Man kann damit sogar im Internet surfen.
Ob das bei Hamichord auch geht, weiss ich nicht. Jedenfalls sehe ich bei Hamichord keinen Bildschirm, was das Internetsurfen etwas natürlich schwierig macht....

Hab nochmal nachgeguggt:

Connectivity: 4 USB sockets, Video Output, 2 PS2, Touch-Screen (optional), possibility to connect Internal or external HD, CD/DVD rom and burner etc.

Daraus schließ ich mal, dass es eine Ausführung ohne und eine Ausführung mit Bildschirm gibt.
 
wieso gibts keine hörprobe davon, oder hab ich die übersehen?
 
Hallo Zusammen,
wens interessiert...
Ich hab seit gestern eine Hamichort.
Wirklich geiles Teil.

Ist natürlich vom Spielgefühl sehr Hammond Like ganz anders als B4 mit Controller.

Verarbeitung ist ok, 20kilo schwer.
Das beste: Es ist ein Embedded PC ohne Festplatte, also so ähnlich wie ein PDA.

Der Sound fühlt sich sehr viel besser an weils sich das Teil halt wie ne B3 spielt.

Leslie hab ich noch nicht, aber über meine PC klingt das schon ober amtlich.
Besser als alles was ich bisher hatte (XK1, VK8, CX3, Kurzweil KB3 mode).

Wer sich dafür interessiert... Das Teil steht in der Nähe von Frankfurt und kann gern mal Probegespielt werden.
 
Gratuliere zum Hamichord! Wäre super, wenn Du Fotos ins Board stellen könntest. Was hast Du für das Teil bezahlt?

Könnte man eigentlich auch die VB3 Software Orgel auf dem integrierten Rechner installieren?
 
Würde die Hamichord gerne mal testen. Sag mal bitte Bescheid, wenn´s Dir passen würde.

Viele Grüße,

Markus
 
Hallo Markus,
hab Dir ne PN geschickt.

BTW Die rote auf den Bildern ist meine....
Grüsse
Roger
 
Glückwunsch zum "roten Biest" auch von mir. Wenn' s jetzt schon amtlich klingt, wie fetzt es erst in Kombination mit einem Leslie..:cool:

Welche Funktionen regelst Du mit den kleinen Drehpotis jeweils links von den Presettasten?

Ach so.. es sind wohl die Rotary-Regler lt. Beschreibung. Hab' s gerade erst entdeckt.:redface:
 
Genau,
es sind die Regler für Drive, Volume (die Volume von der Röhre, nicht die Gesamtlautstärke)
Leakage, Click und Reverb, direkt gepacht auf die Funktionen im B4II.

Ich werd mir jetzt noch zwei Midipedale besorgen, damit ich die Leslietypen und die Programme durchschalten kann.

Vielleicht gibts ja nach Ostern noch ein Leslie.

Hab seit gestern jetzt so 10 Stunden insgesamt gespielt und das Teil macht wirklich Spass.

Prinzipiell geht auch die VB3 als Installation.

Derzeit bin ich mit dem Hersteller noch am klären wie man andere Grundeinstellungen beim aufstarten hinbekommt. Das würde auch für die VB3 als Default Instrument gelten.
Hab die VB3 auf der Messe gehört, klingt etwas jazziger, auch sehr schön, ich soll die Tage noch die Software dafür bekommen. So als Goodie sozusagen.

Die Hamichord soll laut Liste 2536 Euro kosten.

Wenn mein Daddy Zeit hat, baut er noch nen schönen B3 like Stand.

Fotos kommen.
 
fotos
 

Anhänge

  • GrößenänderungDSC_1698.JPG
    GrößenänderungDSC_1698.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 300
  • DSC_1691_klein.jpg
    DSC_1691_klein.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 259
  • DSC_1694klein.jpg
    DSC_1694klein.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 320
Schick!


Was ist rot und kommt nicht aus Schweden........ :D
 
Sieht schon irgendwie nach Spaß aus, das Gerät...
 
Gratulation & viel Spaß mit der Karre :D
 
Wünschte, ich könnte meine "olle" TWB-5 auch mal über nen alten Röhrenleslie spielen ;)
 
Wie lange braucht, das Gerät dann eigentlich zum hochfahren?
Und ist es nicht billiger sich die Doepfermanual-lösung + Laptop + NI B4 zu besorgen? Zumahl viele eh schon im Besitz letzteren beides sind.

Gruß
 
mmh, klar wenn Du schon ein Notebook hast.
Was kostet das Dopfer? round about 1500Euro für 2 Manuale.
B4 muss man auch kaufen.
Ich selbst hab auch bei Gigs ein Notebook mit Korg Legacy dabei, aber nie ein gutes Gefühl, dass mir das Ding mal runterfällt, dann die STecker usw. alles nicht Roadtauglich.

Boottime so ca. 20sec. Da es ja ein embedded XP ist.

Und bei der Hamichord musste nix konfigurieren, und sieht (naja liegt im Auge des Betrachters doch mehr B3 like aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben