Neuer Hybrid Bass von Eye Bass Guitars

Locma1
Locma1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.16
Registriert
28.05.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Bassisten

Wollt Euch nur mal kurz meinen Neuen EB-2 von Eye Bass Guitars vorstellen.
Schaut Euch die Bässe an - es lohnt sich!

Aktuell ist der rote im Gitarre & Bass Heft 6/2016 im Test.

Bei Fragen bitte einfach melden....

http://www.ebg-technik.de

oder Facebook:
https://www.facebook.com/EyeBassGuitars/


Marc (Eye Bass Guitars)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
_D7H0614 [03-Finale Retusche].jpg
_D7H0619 [03-Finale Retusche].jpg
_D7H0622 [03-Finale Retusche].jpg
_D7H0624 [03-Finale Retusche].jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • _D7H0614 [03-Finale Retusche].jpg
    _D7H0614 [03-Finale Retusche].jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 148
  • _D7H0619 [03-Finale Retusche].jpg
    _D7H0619 [03-Finale Retusche].jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 126
  • _D7H0622 [03-Finale Retusche].jpg
    _D7H0622 [03-Finale Retusche].jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 149
  • _D7H0624 [03-Finale Retusche].jpg
    _D7H0624 [03-Finale Retusche].jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super schön sind die Bässe und wirken auf mich erst mal sehr innovativ und eigenständig, was ich sehr mag!
Tausendmal besser als die tausendste Kopie dessen was ich ohnehin eher als Original kaufen würde.
Die offenen Fächer der hinteren Korpus Mitte sind mir trotzdem noch ein bisschen zu sehr Industrie Design. Da hätte ich eine Abdeckung stimmiger gefunden.
trotzdem bin ich als recht konservativer Fender und Höfner Bassist, im positiven Sinne völlig geflasht! :great:

.
 
Eine Saite mehr und die Möglichkeit ohne eine kleine Weltreise den Bass probezuspielen - das wäre es.
Die offenen Fächer finde ich ebenfalls nicht so toll. Ansonsten - seeeehr cool.
 
Hi Marc,

leider ist deine Website tot :-( Ich hätte mir gerne mal Soundfiles angehört.

Ansonsten: cooles Design, mag ich! Ich stimme meinen Vorschreibern zu, von hinten sieht das ein bisschen aus wie Setzkasten, da würd`ich auch was ändern wollen. Aber im Ganzen: stimmiges, innovatives Design. Wahrscheinlich können alle meine Fragen dann auf deiner Website geklärt werden ... (Material, Gewicht, Elektronik, etc ...)

Eine Saite mehr - yepp. Und: schon mal an fretless gedacht?

Ein freundliches "Weiter so" von

Tom
 
Super schön sind die Bässe und wirken auf mich erst mal sehr innovativ und eigenständig, was ich sehr mag!
Tausendmal besser als die tausendste Kopie dessen was ich ohnehin eher als Original kaufen würde.
Die offenen Fächer der hinteren Korpus Mitte sind mir trotzdem noch ein bisschen zu sehr Industrie Design. Da hätte ich eine Abdeckung stimmiger gefunden.
trotzdem bin ich als recht konservativer Fender und Höfner Bassist, im positiven Sinne völlig geflasht! :great:

.

Freut mich sehr das Dir die Bässe gefallen :) Eine Abdeckung hinten wäre kein Problem - habe mich aber bewusst dagegen entschieden, da ich gerade den technischen Designaspekt dadurch
noch hervorheben wollte.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung

Grüße Marc
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eine Saite mehr und die Möglichkeit ohne eine kleine Weltreise den Bass probezuspielen - das wäre es.
Die offenen Fächer finde ich ebenfalls nicht so toll. Ansonsten - seeeehr cool.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung - ich bin im Moment bisschen "arm" dran , um meine Bässe ausstellen zu können. Ich habe im Moment nur noch den roten zur Verfügung. Werde aber Mitte des Jahres weitere haben, und
dann auf der ein oder anderen Messe / Ausstellung präsent sein.

Vielen Dank der Rückmeldung ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Marc,

leider ist deine Website tot :-( Ich hätte mir gerne mal Soundfiles angehört.

Ansonsten: cooles Design, mag ich! Ich stimme meinen Vorschreibern zu, von hinten sieht das ein bisschen aus wie Setzkasten, da würd`ich auch was ändern wollen. Aber im Ganzen: stimmiges, innovatives Design. Wahrscheinlich können alle meine Fragen dann auf deiner Website geklärt werden ... (Material, Gewicht, Elektronik, etc ...)

Eine Saite mehr - yepp. Und: schon mal an fretless gedacht?

Ein freundliches "Weiter so" von

Tom

Sorry, habe gestern einen Domain-Transfer machen müssen, daher war sie bisschen instabil. Ist jetzt aber wieder erreichbar

http://www.ebg-technik.de

Fretless wird es ert Mal leider nicht geben
Vielen Dank auch Dir für Deine positive Rückmeldung. Wenn noch Fragen sind, dann einfach melden ;-)

Grüße Marc
 
der grüne flasht mich gerade total. Am besten fände ich allerdings noch "technischere" Finishes, so wie der RBX z.B. oder was metallisches. Auch black stain matte könnte sehr gut werden.
 

Anhänge

  • yamaha_rbx_a2_by_raveka.jpg
    yamaha_rbx_a2_by_raveka.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 215
der grüne flasht mich gerade total. Am besten fände ich allerdings noch "technischere" Finishes, so wie der RBX z.B. oder was metallisches. Auch black stain matte könnte sehr gut werden.

Danke für die Rückmeldung :)

Ja, bin auch dabei noch`n bisschen abgefahrener zu planen in Zukunft. Deckende Farben haben auch was - bin ich auch immer am überlegen, allerdings ist das auf der ersten Blick nicht so wertig wie z.B. ein Flamed Ahorn mit der Kontrastwirkung.
Bei nem Decklack müsste ich evtl. die Alukorpusfarbe anpassen ...

Grüße Marc :)
 
Das Black Stain Matte der Spector Bässe oder auch vom NS Radius Bass lässt ja die schöne Maserung durchblicken, ist aber doch ein sehr modern aussehendes Finish. Könnte jedenfalls sehr gut passen. Oder eben etwas tatsächlich metallisches. Warwick hatte mal eine Rusty Serie, muss ja nicht so krass verranzt aussehen ;)
 
Ich kenn die ....ja, hat was - das stimmt :)
 
Optik ist wirklich hammerässig, schließe mich den Vorrednern an :) Hast du geplant auch etwas mit Jazz-Bass-Pickups zu machen?
 
Hallo GeddyHarris,

erst Mal vielen Dank für das Lob - freut mich sehr :)

Jupp, die kommenden Bässe können wahlweise mit Humbucker oder J-Pickup ausgestattet werden. Außerdem können die auch gewechselt werden - die bekommen einen wechselbaren Pickuprahmen .... jetzt plauder ich was aus was ich eigentlich noch für mich behalten wollte. Dieser wird aber nicht als solcher erkannt - bleibt alles eben !

Zudem natürlich aktiv oder passiv - Beides kein Problem.

Viele Grüße Marc
(Bei Fragen einfach melden....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das fand ich ja schon bei den EMG Soapbars großartig, gleiche Form, Stecker direkt am Pickup... viel flexibler gehts nicht mehr. Da konnte man mit zwei Schrauben lösen und ohne Lötkolben mal eben vom Humbucker auf Single Coil zu wechseln.
 
Hallo GeddyHarris,

erst Mal vielen Dank für das Lob - freut mich sehr :)

Jupp, die kommenden Bässe können wahlweise mit Humbucker oder J-Pickup ausgestattet werden. Außerdem können die auch gewechselt werden - die bekommen einen wechselbaren Pickuprahmen .... jetzt plauder ich was aus was ich eigentlich noch für mich behalten wollte. Dieser wird aber nicht als solcher erkannt - bleibt alles eben !

Zudem natürlich aktiv oder passiv - Beides kein Problem.

Viele Grüße Marc
(Bei Fragen einfach melden....)

Das klingt wirklich megaklasse! Ich danke dir schon mal! Und das Konzept mit dem Austausch erst recht!
 
Gefällt mir wirklich gut. Und im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich auch gerade die offene Konstruktion toll.
Wird es denn auch eine 5saitige Version geben? Denn die würde ich tatsächlich mal probespielen wollen; so weit isses ja von 76xxx nach 72xxx nicht und außerdem bin ich geschäftlich öfter mal in der Gegend unterwegs.
 
Hallo liebe user,

nun habe ich die Rechte den Test aus "Gitarre & Bass" zu veröffentlichen.

Hier der Link zur Homepage (dort kann der Test gelesen werden oder man kann ihn als PDF downloaden

http://www.ebg-technik.de/

Viel Spaß beim lesen - ....​
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben