Neuer Internetshop! PRS-Gitarren und mehr.

  • Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
Einfach beim Kundendienst gucken. Punkt 6 bei den FAQs KLICK

Gruß Nick
 
Hat da schon mal jemand bestellt und hat Erfahrungen gesammelt?

So ne PRS SE 250€ günstiger, das reizt natürlich gewaltig! Allerdings bin ich bei solchen Sachen doch immer skeptisch, vorallem was die Rückgabe betrifft falls doch was an der Klampfe kaputt ist, bspw. durch Transportschaden o.ä. Hat man dann halt doch wieder das Theater mit zurückschicken! Aber dass kann einem bei Bestellungen ausm großen T oder anderehn Online Stores bestimmt genauso gehen


Aber VERDAMMT!! Der Preis reizt einfach ungemein! :D
 
oben hat doch schon jemand gesagt, dass er bestellt hat.

Ich hab dort übrigens auch bestellt. Vintage AV2HNF :) Preislich für die Hälfte als hier in Deutschland inklusive Versand, Hardcase und Ständer. Bezahlt hab ich per Auslandsüberweisung, innerhalb einer Woche war die Gitarre da und in Ordnung. Nur haben die den Gitarrenkarton einfach auf das Case gelegt und nen Haufen Luftpolster drum rum, anstatt die Gitarre gleich ins Case zu legen ;)
Der Gitarrenkarton war an der Unterseite durchstoßen, als er an kam. Gitarre war in Ordnun. :)

Kontakt ist sehr freundlich und schnell. War insgesamt sehr zufrieden :)
 
Also wenn du cboon meinst, dessen Gitarre is ja noch nicht angekommen!

Aber schonmal gut wenn du sehr zufrieden warst! :)

Ich überleg mir mittlerweile echt ernsthaft zu bestellen! Naja paar Tage Bedenkzeit wirds wohl noch geben.
 
Ich schätze meine Gitarre wird Mittwoch oder Donnerstag ankommen, dann werde ich genaueres berichten.
 
Aber nicht alles ist billiger:

Vypyr 60 Tube 528,20 € / 479 bei T

Der Alchemist Top dagegen sagenhafte 777,- :gruebel:
 
Ich hab da immer etwas Angst, dass nicht alles so läuft, wie ich es gerne hätte, wenn ich im Ausland bestelle (bin aber auch ein Pechvogel in dieser Bezieung :p).

Aber bei den Preisen werde ich wohl meine Zweifel überwinden müssen...:great:

Mal sehen, was ihr jetzt für Erfahrungen mit dem Shop macht.

MfG
 
...
Dafür kann ich mir aber aus mehreren Modellen die beste aussuchen.
...

Genau das kann imho den großen Preisunterschied rechtfertigen. Ich war auch einmal haarscharf davor mir eine PRS SE (Custom) zu kaufen. Beim Selektieren im Laden war nur eine von vieren ihrem Preis gerecht. Die Unterschiede zwischen den eigentlich (zwei mit Vibrato) baugleichen Gitarren war so gravierend, dass ich nun in dieser Hinsicht vorgeschädigt bin.

Bei Verstärkern sieht's für mich anders aus... :D. Aber kein Soldano im Angebot :(.
 
Ich habe mich verschätzt sie ist grade gekommen, nachher schreib ich noch n Bericht über Zahlungsabwicklung,Verpackung, etc.
 
.Zahlung

Die Zahlung muss per Kreditkarte erfolgen, Vorkasse/Nachnahme etc. sind nicht möglich.
Wer keine Kreditkarte besitzt(so wie ich), kann sich auf Wirecard.com kostenlos eine Virtuelle Mastercard auf Guthabenbasis erstellen. SO habe auch ich es getan.

Auf den Gesamtbetrag von Gitarre+Versand muss bei der Zahlung noch ~1-1,5% Wechselgebühren bezahlt werden. MWST.,ZOLL O.Ä. FALLEN NICHT AN.

.Versanddauer

Ich habe die Gitarre letzte Woche Mittwoch bestellt, heute Dienstag kam sie an. Dazwischen war Karfreitag, Wochenende und Ostern, ich weiß nicht ob sie bei UPS am Samstag arbeiten, doch hat es Feiertage abgezogen grade mal 3 Tage gedauert bis das Päckchen hier war. Da sind die Lieferzeiten deutscher Shops oft ähnlich.


.Verpackung

Nach Lob nun Tadel. Die Gitarre wurde im mitgelieferten PRS-Gigbag(welches übrigens sehr hochwertig ist) in einen Gitarrenkarton mit Halsstütze(Styropor) gepackt welcher mit Polsterfolie umwickelt wurde. Da drauf der Adressaufkleber und fertig. Ehrlich gesagt hätte ich gerne eine bessere Verpackung gesehen(Polsterfolie im Karton z.b.), doch ist die Gitarre unbeschadet angekommen.

.Fazit

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, immerhin hab ich die Gitarre jetzt über 250€ billiger als in Deutschland bekommen. Allerdings war die Verpackung imho suboptimal. Es ist und bleibt ein Risiko dort zu bestellen, doch man kann belohnt werden, jenes einzugehen.
 
Hallo,
würdet ihr da auch Röhrenverstärker kaufen, der Laney VC15-110 kostet dort 315 Euro. während er bei Thomann 444 € kostet. Wenn ich lese das der Karton durchstoßen war mache ich mir schon ein wenig sorgen. Ist Wirecard.com kostenfrei?
Grüße
 
Ich liebäugle mit der Vintage V100 für 200€, aber das mit der Verpackung ist da wirklich ein Problem.
Bekanntlich sind ja LP-Hälse sehr "brech-anfällig" und dann darf ich mich nur wieder rumärgern bezüglich dem Zurücksenden usw.
 
Erstmal Danke für deinen Bericht cboon :)

Verpackung ist auch mein Hauptbedenken. Ich würd mich tierisch ärgern wenn das Ding schlecht verpackt ist und dann durch den Transport ne Macke hat! Und ich glaub ich hätte das Glück dazu...:(

Hm... aber muss ich halt noch abwägen ob die 250€ Preisersparnis das Risiko wert ist.
 
Denkt ihr, sie würden drauf hören, wenn man ihnen bei der Bestellung schreibt, dass sie es besser* verpacken sollen?

*Damit meine ich eine kurze Beschreibung, wie das Paket verpackt werden soll.
 
Das wirst du sie schon selbst fragen müssen; aber im Normalfall ist die Verpackung bei solch großen Shops standardisiert, da werden die nicht groß abweichen.
 
Interessanter Laden.
Kommt aber sehr auf die Preisersparnis an ob sich das Risiko lohnt, hier in Deutschland sind wir ja im Versandhandel enorm viel Service gewohnt. 30 Tage Rückgaberecht, portofreie Lieferung, kostenlose Rücksendung. Bei dem Laden aus England sinds 7 Tage Rückgaberecht, momentan knapp 13€ Porto nach Deutschland, man muss das Rückporto nach England zahlen, das Risiko der Rücksendung (!) selbst tragen und meine Kreditkartenfirma verlangt beispielsweise 1% Aufschlag bei Abbuchungen im Ausland (und dann wahrscheinlich nochmal 1% falls der Laden mir was zurückerstattet). Ist die Gitarre also ok ists gut und man hat was gespart, ist die Gitarre nicht direkt defekt sondern nur schlecht zahlt man dafür schnell ne Menge drauf.

Lohnt sich eher nur bei teureren Gitarren, aber dann ist auch das Risiko höher mehr Geld zu verlieren. Ne Squier Deluxe Daphne kostet da beispielsweise ca. 255€ inkl. Versand, hier in Deutschland 299€. Die 45€ Ersparnis wären mir das Risiko nicht wert. Die Deluxe in Weiß ist übrigens genauso teuer wie in Deutschland.
 
Ich werde wenn ich diese Tage noch Zeit finde, eine Beschwerde an DV247.de schreiben bzgl. der schlechten Verpackung.

Zitat von Sörn
Ist Wirecard.com kostenfrei?

Nein, bei der Einzahlung auf die Wirecard fallen bei Überweisung 1€ Gebühren an(bei den anderen Möglichkeiten mehr, steht alles auf der HP von Wirecard). Zusätzlich fallen bei einer Zahlung in Fremdwährung(in diesem Fall Pfund) 1,5% des Betrages Gebühren an(das macht bei umgerechnet 1000€, 15€ aus, fällt also nicht wirklich ins Gewicht).
 
Habe dort vor zwei Wochen einen Fender Princeton Reverb Reissue bestellt.

Zahlung mit Kreditkarte, der Amp war nach drei Tagen da (UPS).

T-Preis in Deutschland 959,-, ich habe inkl. Versand nun 780,- bezahlt.
Verpackung war völlig ok, kam im Original-Fender-Karton, allerdings nicht nochmals in einen Extra-(Um-)Karton eingepackt.

Ich kann den Laden also bedenkenlos weiterempfehlen.


Ach ja, an den Preisen ist nicht wie weiter oben erwähnt die EU schuld, sondern die Inselbewohner selbst - die wollten ja unbedingt ihr Pfund Sterling behalten :D
 
Ich überlege mir jetzt ernsthaft die Jim Root telecaster wh dort zu bestellen imho 110,- € billiger.
Ich bin mir nur nich sicher ob ich das Risko eingehen soll.
Ist das Geschäft mit dem LAden wirklich so sicher ?
ESP ist leider teurer wie bei uns in Germany. *shit*

Mb LG Metalfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben